[NWii] Pangya! Golf with Style

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Jockel hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Das PC Spiel ist UMSONST! Aber gebe ruhig für einen Port 40-50 Euro aus. :wink:
Wenn die Wii-Version online-fähig ist, gebe ich gern 50 Euro für ein Golf-Spiel aus, in dem ich den Schläger selbst schwingen kann.
naja aber wenn du es ähnlich auch in WiiSports haben kannst und, sollte es dir um das "Setting" oder den Online modus von Pangja gehen, auch die PC Version für lau haben kannst....
naja und ich würd sagen bei golf ist multiplayer im gleichen raum witziger.
MFauli und ich sind Pangya Pro am PC. Daher ists langweilig mit der Zeit. WEnn die Wii online modus erhält,wird sie wohl bedeutend besser. Ansonsten nen nettes Minigame für zwischendurch.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

da sag ich doch nur:
brauchen sie neue Möbel!?
Bild
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

neue scans sind aufgetaucht, die diesmal die menüführung zeigen.

http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _344lo.jpg

http://gonintendo.com/wp-content/photos ... _492lo.jpg

...ich fand die alten bilder schöner, hier sehen die gesichter auf einmal so künstlich steril aus...aber egal, hoffentlich kommts nach europa :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

es gibt neue Wiideos.

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... _tgs06.wmv
http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... tation.wmv

der trailer (oben) schaut schonmal sehr abgefahren und stylisch aus...das untere video zeigt die präsentation der TGS, bei dem gezeigt wird, wie man das spiel spiet und steuert...noch n bissal steril, wie ich finde. ich werd das spiel aber definitiv im auge behalten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das erste Video ist wirklich sehr genial, allerdings bin ich golftechnisch schon gut ausgelastet und Wii-Golf ist ja auch schon beim Hardware-Kauf dabei :oops: :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Es wäre wohl wirklich sinnvoller sich bei Interesse das Spiel am PC zu downloaden und am Wii spielt man dann Wii Golf. ;)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...ich weiß ja, dass wii technisch seine grenzen hat, aber der entwickler hat bereits auf der ps2 und der xbox technisch mehr gezeigt...naja, das spiel sieht aber cool aus, auch, wenn es in den ersten trailern deutlich abgedrehter gewirkt hat
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Tecmos Golfspiel auch in Europa

Das Golfspiel der Dead or Alive Macher wird auch in Deutschland erscheinen. Der Knuddel-Golftitel trägt in Japan den Namen Swing Golf Pangya, wird für Europa aber in Pangya! Golf with Style umbenannt. Vertrieben wird das Spiel dabei von Nintendo, wann das Spiel erscheinen wird ist noch unklar.

Quelle: Nintendo Power
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Tecmos Golfspiel auch in Europa

Das Golfspiel der Dead or Alive Macher wird auch in Deutschland erscheinen. Der Knuddel-Golftitel trägt in Japan den Namen Swing Golf Pangya, wird für Europa aber in Pangya! Golf with Style umbenannt. Vertrieben wird das Spiel dabei von Nintendo, wann das Spiel erscheinen wird ist noch unklar.

Quelle: Nintendo Power
Jop, is schon vorgemerkt. Hab mich sehr über die Meldung gefreut. Danke BigN :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das Spiel ist draußen (Spielegrotte hat es seit Mittwoch). Hat es irgendwer und kann mal was zu schreiben?
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Das Spiel ist Rotz, hatte es mir gestern ausgeliehen und mit einem Freund gezockt. Schon Tiger Woods fand ich als Golffan nicht so gut, aber Pangya Golf ist noch viel schlechter. Unfassbar, dass das Wii Sports Golf noch immer am besten ist!

Ein deutsches Review, was mir eigentlich auch aus der Seele spricht, gibts auch schon, bzw. hab ich gefunden:

http://nintendowiix.net/review.php?revid=43
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

hmmm...danke für den Eindruck...ich werd also wohl abwarten, bis das Spiel unterhalb der 30€ marke erhältlich ist oder - was ich sehr hoffe - ein neues MarioGolf angekündigt wird.

...Ist Camelot jetzt eigentlich ganz weg von Nintendo oder haben die nur dieses eine PC-Golfspiel nebenbei gemacht?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Fabicom hat geschrieben:...Ist Camelot jetzt eigentlich ganz weg von Nintendo oder haben die nur dieses eine PC-Golfspiel nebenbei gemacht?
camelot hat ein PC golfspiel gemacht? ist das gut? mehr info haben will!
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

mehr info hab ich grad leider auch nciht parat, aber ich kann mal gucken ob ich was rauskrieg. was ich weiß:
camelot sagte letztes jahr oder so, sie wollen nicht mehr nur für nintendo sondern frei arbeiten...kurze zeit später sah man dann, was sie nun tolles machen: ein golfspiel, das so ausschaute wie toadstool tour, nur ohne nintendocharas
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wollte es auch erst haben. Durch Online Tests zum Spiel hab ichs mir dann anders überlegt. Finde schade, dass Wii Sports Golf immer noch das Maß aller Dinge ist. Ich weiß nicht, wer es toppen soll, wenn auch der Tiger nichts geworden sein soll. Kann wohl tatsächlich nur durch ein Mario Golf einen würdigen Nachfolger geben.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@Fabicom

Soviel ich weiß sind sie nun mit einem Onlinegolfspiel im japanischen Yahoo beschaeftigt. :)

Zu Pangya,
naja, das Spiel würde ich nicht einmal für 30€ kaufen, da ich es kostenlos downloaden kann und es sich bei der PC Version dazu noch um ein 100%es Onlinegame handelt.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Camelot sollte sich viel lieber um ein Golden Sun 3 für DS oder den nächsten "Gameboy" kümmern. :roll:
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Onilink hat geschrieben:@Fabicom

Soviel ich weiß sind sie nun mit einem Onlinegolfspiel im japanischen Yahoo beschaeftigt. :)

Zu Pangya,
naja, das Spiel würde ich nicht einmal für 30€ kaufen, da ich es kostenlos downloaden kann und es sich bei der PC Version dazu noch um ein 100%es Onlinegame handelt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man den Onlinemodus weglassen konnte. Das ist schliesslich das große Argument für Albatross 18 gewesen, denn in Sachen Realismus und Grafik ist es einem Tiger Woods meilenweit unterlegen. Das große Plus war die erstklassige Community und der Spaß an einer schnellen Golfrunde zwischendurch. So bleibt das Spiel definitiv im Regal liegen..... Schade drum!
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Wirklich schade. Dabei hab ich mich so gefreut... :cry:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
TooHuman
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Ich hab das Spiel jetzt mal für 25€ erbeuten können und werd mal nach paar stunden gameplay meine eindrücke kundtun. =)

sobald das spiel am mittwoch/donnerstag bei mir eintrudelt (kommt auf rpgkings schnelligkeit an^^), werd ich mal was zocken und schaun, ob ich die eindrücke, die ich hier und in review gelesen hab, teilen werde^^

mal nebenbei: kennt jemand ace golf auf cube? das war doch was feines... best fungolf-game neben mario golf.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Maddin88
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Maddin88 »

sportlich sportlich...und immer schön locker in bewegung bleiben^^ :lol:
Player

Beitrag von Player »

Habs seit gestern, da ich einfach Lust auf Golf hatte. Und ich muss sagen, nach dem anfangs viel zu kompliziert wirkenden und textlastigen Tutorial, bin ich voll drin im Spiel und mags gerne. Im Prinzip ist es doch sehr ähnlich wie Wii Sports Golf, wenn auch nicht die wunderbare Feinfühligkeit der Steuerung erreicht worden ist. Gewöhnt man sich aber schnell dran, wenn man sich drauf einlässt. Es gibt genug Spielraum, um seine Schläge nach anfänglichen Verrissen, richtig in den Griff zu bekommen und dann machts richtig Spaß, wenn man mit den immer stärker werdenden Gegnern mithalten kann und sie besiegt.

Man kann bei einem nicht gerade ausgeführten Schwung Schläge richtig verreißen - dafür kann man sie dank der Anzeige (Schlagkraft wird als Erstes festgelgt) nicht durch zu viel Schwung wie bei Wii Sports Golf versauen. Find ich eigentlich sogar besser. Der Look gefällt mir gut. Auf einem HDTV siehts allerdings nicht so berauschend aus. Es gibt bei mir mininmale Balken an den Seiten. Technisch bzw. grafisch ist Wii Sports Golf einfach deutlich sauberer. Da merkt man einfach, dass Pangya für den Wii nicht ursprünglich gemacht worden ist. Mal sehen, ob der angekündgite zweite Teil das besser machen kann.

Ich würde dem Spiel im Moment wohl so 78% geben. Hab aber noch nicht viel gemacht. Bin erst beim dritten Gegner. Ist dieser Typ vom Back-Cover (Klick :wink: ). Den muss ich in einem 6 Lochspiel besiegen. Schön ist, dass man sich alles erdenkliche für seinen Golfer kaufen kann. Das wird von Mal zu Mal umfangreicher. Außerdem kann man ihn gegen Bares wie bei einem RPG in seinen Attributen verbessern. Zudem wachsen die Erfahrungs-Werte immer an, um so weiter man kommt. Ich denke Golf Fans, die Funsportspiele nicht hassen, sollten auf jeden mal einen Blick riskieren. Zur Not vielleicht vorher mal ausleihen.
Alanar
Beitrag von Alanar »

Was deine bisherige Wertung angeht, Player, kann ich dir zustimmen. Ich habe es nun gut 30 Stunden gezockt und würde auch eine Wertung im selben Bereich geben. Man kann mit dem Spiel wirklich Spaß haben. Vorrausgesetzt, man beherrscht die Steuerung. :wink:
Ich gebe zu, ich trauer dem Online-Modus auch nach. Und klar ist die PC-Version ab Werk kostenlos. Vergleicht man aber das, was man auf dem PC für den vollen Umfang noch für echtes Geld nachkaufen muss mit dem Preis der Wii-Variante, dann kommt man deutlich besser weg.
Davon abgesehen ist das Spiel auf Wii ja nicht mal umfangsarm. Acht Charaktere mit jeweils einer eigenen Storyline, die allesamt zwar an und für sich nichts besonderes sind, dafür aber auch nicht stören.
Apropos stören: Nervig finde ich die KI. Es gibt wirklich Situationen, da spielt der Computer unglaublich schlecht. So schlecht, dass es mir beim Zusehen weh tut. Aber dann plötzlich kommt der KI-Kamerad mit einem fast schon unmöglich gutem Schlag und macht seinen Fehler wett. Nicht immer, aber hin und wieder. Insgesamt würde ich die CPU-Spieler als keine allzu große Herausforderung ansehen. Wenn man es kann, spielt man sie locker in Grund und Boden, da sie meist an entscheidenden Stellen Fehler machen.
Weiterer Kritikpunkt: Ruckler. Das Spiel sieht ganz angenehm aus, aber doch sicherlich noch nicht so gut, dass es anfangen muss zu ruckeln. Auf dem West Wiz- und Silvia Cannon-Kurs hatte ich stellenweise Ruckler bemerken dürfen und spielt man mit einem Ball, der ein Feuerwerk vom Stapel lässt, stottert das Spielgescheen ebenfalls.
Abgesehen von den kleinen Kritikpunkten kann ich aber jedem mal zumindest empfehlen, das Spiel anzuspielen. Schaden kann es nicht. :wink:
Player

Beitrag von Player »

Simmt, die K.I. ist so ein Thema. Heute hab ich bei einem Gegner einen unmöglichen Eagle erlebt... Ich dachte, ich seh nicht richtig, als der Ball aus über 60 Metern reinhüpfte... War aber auch das einzige Mal bisher. Dann wiederum schaffen es die KI-Kameraden nicht Putts aus nächster Nähe, die sozusagen Pflichprogramm sind, einzulochen. Aber nur selten. Was sie fast perfekt beherrschen ist ne bombige Grünplatzierung, so dass oft nur noch ein Schlag nötig ist, um einzulochen. Nicht immer, aber sehr oft ist das zu beobachten.

Ich hab bei dem Spiel inzwischen 3 Mal den Abspann gesehen. Wenn man so will gibt es drei Enden. Alles wohlgemerkt mit einem Charakter (Scout). Ich hab nur 3 von 8 Charakteren bislang zum selbst spielen freigeschaltet. Ich denke, ich werde jetzt vermehrt beim Punktspiel (?) und Lochspiel mein Glück versuchen. Da ist ja doch einiges zu erledigen. Die Steuerung hat mich zwischendurch am Anfang in die Verzweifelung getrieben, als es bei mir den einen oder anderen nicht nachvollziehbaren Verriss gab.

Mittlerweile passiert mir das praktisch überhaupt nicht mehr. Das A und O sind natürliche Schwünge. Ich spiel das Spiel immer wieder zwischendurch sehr gern. Es ist schön enspannend und den Look mag ich einfach total. Die erwähnten Slow Downs fallen mir hin und wieder auch auf. Manchmal bei völlig unverständlichen Situationen, wenn der Gegner gerade am Zug ist.
Antworten