Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Hallo liebe Leutz, ich brauche dringende Hilfe was meine Präsentationsprüfung (mündliches Abitur) angeht!!!
Und zwar hab ich ein Thema über Japan...ich würde gerne am Anfang ein paar Worte japanisch sprechen...ich hab mir folgende 2 Sätze ausgedacht, wobei ich den ersten mit meinen wenigen japanisch Kenntnissen schon kann.
Ich bräuchte also nur noch den zweiten Satz übersetzt (Romanji), danke!!!
Das sind die Sätze:
Herzlich willkommen, ich heiße Robin, bin 19 Jahre alt und komme aus Königsbach. Ich würde Ihnen gerne das Thema "Japan, ein Wirtschaftsgigant mit Problemen" präsentieren.
Der Wortlaut des Themas muss nicht übersetzt werden, danke!!!
Und zwar hab ich ein Thema über Japan...ich würde gerne am Anfang ein paar Worte japanisch sprechen...ich hab mir folgende 2 Sätze ausgedacht, wobei ich den ersten mit meinen wenigen japanisch Kenntnissen schon kann.
Ich bräuchte also nur noch den zweiten Satz übersetzt (Romanji), danke!!!
Das sind die Sätze:
Herzlich willkommen, ich heiße Robin, bin 19 Jahre alt und komme aus Königsbach. Ich würde Ihnen gerne das Thema "Japan, ein Wirtschaftsgigant mit Problemen" präsentieren.
Der Wortlaut des Themas muss nicht übersetzt werden, danke!!!
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
danke danke^^juffel hat geschrieben:habt ihr keine formelsammlung??
also die geschwindigkeit beim freien fall: v(t) = - g t bzw. v²(y) = - 2 g y
und für die einfache geradlinige bewegung mit konstanter beschleunigung (falls du das meinst):
a = delta v / delta t
v = v0 + a t
x = v0 t + 0,5 a t²
2ax = v² - v0²
joa wir haben schon ne formelsammlung aber da steht nur v= s/t drin ._.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa
Weiß jemand wo man Mario-Sounds herunterladen kann oder kann sie mir jemand schicken? Also so Münzgeräusche und Sprunggeräusche etc.
Ich benötige sie für unseren Abischerz (Lehrer, der Mario ähnlich sieht wird als solcher verkleidet und sein Wirken durch diese Geräusche unterlegt)
Danke,
Gugelgegel
Ich benötige sie für unseren Abischerz (Lehrer, der Mario ähnlich sieht wird als solcher verkleidet und sein Wirken durch diese Geräusche unterlegt)
Danke,
Gugelgegel
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Auf dem Bauernhof
Personen: Ein Bauer
Ein Knecht
Dauer: ca. 5 Minuten
Material:
· z.B.: Tisch und Stuhl (für Bauer)
Der Bauer ruft seinen Knecht Ernst. Der Knecht stottert. Die Komik wird dadurch erzielt, dass der Knecht am Satzende die einfachen Worte nicht herauskriegt, dann ein weit schwereres Synonym wählt, das ihm ohne weiteres von der Zunge tropft.
Der Knecht tritt auf, etwas dümmlich
Bauer: Ernst! - Ernst !
Knecht: Sch...sch...sch... Chef !
Bauer: Na, was ist den los, Du wolltest mich sprechen?
Knecht: Ja, Schsch... Chef, ich hau' die Arbeit h...h...h..., also ich kündige!
Bauer: (erstaunt) Du kündigst? Warum, das denn?
Knecht: Wegen der starken Inanspruchnah...nah..nah, also weg’n dem Stress!
Bauer: Stress? Was für'n Stress?
Knecht: Na, ich muss mich doch immer um die Hüh..., um die Hüh..., um die Hüh…, um die Hüh...
Bauer: Hühner!
Knecht: F...fff...vorsagen gilt nicht. Also ich muss mich immer ums Geflügel kümmern. Da ruf' ich morgens immer Put-Put-Put-Put, und dann kommen die Hü... Hühner alle rauraurau...raus!
Bauer: Na und?
Knecht: Na und abends muss ich sie wieder reireirei... Rein bringen!
Bauer: Ja, na und?
Knecht: Da gehen sie alle reireirei...rein - bis auf ei ei ei... Eins!
Bauer: Ach?!
Knecht: Das wi...wi..wi... Also das möchte nicht! Da sag' ich immer zu dem Hu… Huhn: Geh' reirei... Rein, du sonst hau' ich dich ka...putputputput!
Knecht: (weinerlich beschließt er) Dann komm' sie alle wieder raus!
(Ende)
Mehr : http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/sketche.html
[/url]
Auf dem Bauernhof
Personen: Ein Bauer
Ein Knecht
Dauer: ca. 5 Minuten
Material:
· z.B.: Tisch und Stuhl (für Bauer)
Der Bauer ruft seinen Knecht Ernst. Der Knecht stottert. Die Komik wird dadurch erzielt, dass der Knecht am Satzende die einfachen Worte nicht herauskriegt, dann ein weit schwereres Synonym wählt, das ihm ohne weiteres von der Zunge tropft.
Der Knecht tritt auf, etwas dümmlich
Bauer: Ernst! - Ernst !
Knecht: Sch...sch...sch... Chef !
Bauer: Na, was ist den los, Du wolltest mich sprechen?
Knecht: Ja, Schsch... Chef, ich hau' die Arbeit h...h...h..., also ich kündige!
Bauer: (erstaunt) Du kündigst? Warum, das denn?
Knecht: Wegen der starken Inanspruchnah...nah..nah, also weg’n dem Stress!
Bauer: Stress? Was für'n Stress?
Knecht: Na, ich muss mich doch immer um die Hüh..., um die Hüh..., um die Hüh…, um die Hüh...
Bauer: Hühner!
Knecht: F...fff...vorsagen gilt nicht. Also ich muss mich immer ums Geflügel kümmern. Da ruf' ich morgens immer Put-Put-Put-Put, und dann kommen die Hü... Hühner alle rauraurau...raus!
Knecht: Na und abends muss ich sie wieder reireirei... Rein bringen!
Bauer: Ja, na und?
Knecht: Da gehen sie alle reireirei...rein - bis auf ei ei ei... Eins!
Bauer: Ach?!
Knecht: Das wi...wi..wi... Also das möchte nicht! Da sag' ich immer zu dem Hu… Huhn: Geh' reirei... Rein, du sonst hau' ich dich ka...putputputput!
Knecht: (weinerlich beschließt er) Dann komm' sie alle wieder raus!
(Ende)
Mehr : http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/sketche.html
[/url]
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Moinsen, suche derzeit so nen kurzen Funclip, also n youtube-video von mir aus.
Und zwar kennt der ein oder andere das bestimmt noch, als son etwas fettleibiger Zuhälter von der Reeperbahn, (der sich vor kurzem erhängt hat, ka wie er heißt) irgendwie übern Kiez latscht, ein Interview gibt, als plötzlich ein etwas blöd glotzender Typ angelatscht kommt. Der Zuhälter fackelt nich lange, klatscht ihm dick eine und sagt ihm, dass er abhauen soll.
Also wenn das jmd hat, wär übelst lässig, hier mal den LInk zu posten. ^^
Und zwar kennt der ein oder andere das bestimmt noch, als son etwas fettleibiger Zuhälter von der Reeperbahn, (der sich vor kurzem erhängt hat, ka wie er heißt) irgendwie übern Kiez latscht, ein Interview gibt, als plötzlich ein etwas blöd glotzender Typ angelatscht kommt. Der Zuhälter fackelt nich lange, klatscht ihm dick eine und sagt ihm, dass er abhauen soll.
Also wenn das jmd hat, wär übelst lässig, hier mal den LInk zu posten. ^^
- Davito
- Level 1-2: Roter Panzer
- Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
- Zockt aktuell: TF2
Versuch es mal hier: http://www.mfgg.net/index.php?act=resdb¶m=01&c=5Gugelgegel hat geschrieben:Weiß jemand wo man Mario-Sounds herunterladen kann oder kann sie mir jemand schicken? Also so Münzgeräusche und Sprunggeräusche etc.
Danke,
Gugelgegel
@Cubestar: http://www.youtube.com/watch?v=9i2IVK2gGBQ

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hab wieder mal ein Problem- dieses Mal jedoch im Namen meines Bruders:
Wir haben seit etwa einem halben Jahr nun einen WLAN Router und alles funktionierte eigentlich wunderbar. Sein Laptop und meine Wii konnten ohne Probleme so ins Internet.
Also wie gesagt, bis vor kurzem lief noch alles bestens, doch jetzt empfängt der Laptop plötzlich kein Signal mehr.
Mein Bruder versichert mir, dass er nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt oder sonst etwas in dieser Richtung getan hat.
Bei der Wii funktioniert alles noch tadelos und an der Reichweite kann es auch nicht liegen.
Weiß jemand zufällig, wie man soetwas beheben kann oder woran es liegen könnte?
Wir haben seit etwa einem halben Jahr nun einen WLAN Router und alles funktionierte eigentlich wunderbar. Sein Laptop und meine Wii konnten ohne Probleme so ins Internet.
Also wie gesagt, bis vor kurzem lief noch alles bestens, doch jetzt empfängt der Laptop plötzlich kein Signal mehr.
Mein Bruder versichert mir, dass er nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt oder sonst etwas in dieser Richtung getan hat.
Bei der Wii funktioniert alles noch tadelos und an der Reichweite kann es auch nicht liegen.
Weiß jemand zufällig, wie man soetwas beheben kann oder woran es liegen könnte?

- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hi!
Möchte mir von meinem BW Entlassungsgeld endlich einen eigenen HeimPC kaufen.
Wieviel müsste ich für einen guten PC+Flachbildschirm investieren?
Es soll kein GamerPC sein aber für alles was man zu Hause sonst so dran macht, sprich Internet, arbeiten, Multimedia-Anwendungen und sowas halt.
Das Entlassungsgeld allein wird so um die 650Euro betragen, das is zwar nich meine maximal Grenze, möchte aber wissen wie weit ich damit schonmal kommen würde^^
Möchte mir von meinem BW Entlassungsgeld endlich einen eigenen HeimPC kaufen.
Wieviel müsste ich für einen guten PC+Flachbildschirm investieren?
Es soll kein GamerPC sein aber für alles was man zu Hause sonst so dran macht, sprich Internet, arbeiten, Multimedia-Anwendungen und sowas halt.
Das Entlassungsgeld allein wird so um die 650Euro betragen, das is zwar nich meine maximal Grenze, möchte aber wissen wie weit ich damit schonmal kommen würde^^