Stirb Langsam 4.0: John McClane is back - und das nicht zu knapp

Der Film ist einfach der Hammer, hier passt alles. Sinnlose, übertriebene, unrealistische Action, Mega-Stunts und saucoole Sprüche. Mein Favorit - Spoiler:
"Dad - jetzt sind es nur noch fünf."
Es gibt insgesamt auffällig viel zu lachen. Das Publikum ging u.a. deshalb auch voll ab, hat einfach nur Spaß gemacht. Kritische Töne sind auch zu hören, aber nur soviel, dass es nicht anfängt zu nerven
Note: 1
------
Neuigkeiten aus der Welt des Kinos:
- Edward Norton und Liv Tyler übernehmen die Hauptrollen im neuen
Hulk-Film. Regie: Louis Leterrier, Drehbeginn ist im Sommer.
- Frank Schätzings "
Der Schwarm" kommt auf die Kinoleinwände (bis auf die Produzenten keine Details bekannt)
- Die Halcyon Company (entstanden aus privaten Geldern) hat die Rechte am
Terminator Franchise erworben und will bis Q2/2009 T4 auf die Leinwände bringen. Dies soll der Beginn einer neuen Trilogie sein und das Drehbuch für T4 steht schon (von den selben Schreiben wie bei T3)
- Steven Spielberg und Peter Jackson planen eine
Tim&Struppi Trilogie. Jeweils einer will bei einem Film Regie führen, für die Effekte ist WETA verantwortlich
- Shia LaBeouf (Transformers) spielt im neuen
Indiana Jones Film mit, laut Gerüchten spielt er seinen Sohn. Im Internet gibt es bereits auch erste Produktionsfotos.
Quelle: SpaceView
-------
Hat jemand Shrek 3 gesehen? Wie ist er, auch im Vergleich mit den Vorgängern? Stört es sehr, dass Esel nicht mehr die Originalstimme hat?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein