Hallo!
Ein wunderschönes Spiel von einem kleinen Entwickler-Team aus Frankreich.
Die Webseite beschreibt das Spiel so:
“Capucine ist ein Abenteuer / Entdeckungs Spiel, formuliert als Märchen und basierend auf dem Konzept von Licht und Schatten als Gegenspieler. Es findet in einem fantastischen Universum statt, in dem alles tot ist. Der Spieler steuert ein Kind, welches im Besitz des “Capucine” (Kapuzinerkresse) ist. Diese Blume erlaubt ihr in dieser fremden Welt zu überleben. Das kleine Mädchen kann ihre eigene Lebensenergie auf die Umgebung mittels eines Lichtstrahls übertragen. Wasser ist bei diesem Vorgang lebensnotwendig. Der Spieler muß aber vorsichtig sein, damit er nicht die bösen Schattenwesen ebenfalls reanimiert, da diese sonst versuchen werden, die Blume zu stehlen, um die Wiederbelebung der Welt zu verhindern.”
Hört sich natürlich erstmal nicht ganz so spannend an, wenn man sich aber auf der sehr ausführlichen Webseite das reichhaltige Material wie Artwork, Videos und Musik anschaut, sieht man schnell, das es sich hier um ein ganz besonders Spiel handelt. Eines der Videos findet ihr unten, über den weiteren Verlauf des Projekts halten wir euch selbstredend auf dem Laufenden.
Capucine-HP
____
Was sagt ihr dazu?
Capucine
- Gamefreaky
- Level 1-3: Paragumba

Schaut mal sehr gut aus, mal sehr schlecht, aber das ist bei einer Alpha auf dem PC denke ich OK und man kann noch nciht wirklich sagen wie es dann später auf dem wii ausschauen wird.
Allgemein finde ich es gut wenn kleine Entwickler versuchen auf dem Wii was auf die Beine zu stellen, selbst wenn es nachher nicht so berauschend werden sollte.
Allgemein finde ich es gut wenn kleine Entwickler versuchen auf dem Wii was auf die Beine zu stellen, selbst wenn es nachher nicht so berauschend werden sollte.
und woran machst du ein tief lyrisches und philisophisches Spiel bei dem Material aus? Finde ich ehrlich gesagt übertrieben... man sollte jetzt nicht den gleichen Fehler machen wie bei Nibris und nen kleinen Entwickler so hypen das alle nen 90er Spiel erwarten.
Nach allem was man dort sieht sollte man etwas in Richtung Necro Nesia erwarten, ein eher mittelmäßiges bis schlechtes Spiel eines kleinen Entwicklers, und das ist auch OK dann.
Nach allem was man dort sieht sollte man etwas in Richtung Necro Nesia erwarten, ein eher mittelmäßiges bis schlechtes Spiel eines kleinen Entwicklers, und das ist auch OK dann.