X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft will mehr Spiele für Familien / Xbox 360-Zielgruppe bei 90 Mio. Menschen

08.06.07 - Microsoft plant, zukünftig mehr Spiele für Familien anzubieten. Ebenso will man im Fachhandel die Xbox 360 Demo-Displays überarbeiten, damit Spiele für Kinder leichter gefunden werden können.

Analysten erwarten, dass Microsoft deshalb auch den Preis der Konsole - derzeit USD 399 in den USA - senken könnte. Damit verfolgt Microsoft eine ähnliche Strategie wie Nintendo, die mit Wii Kinder, Frauen und ältere Menschen erreichen.

Peter Moore, Vice President von Microsoft, sagt, dass er wusste, dass sein Mitbewerber mit Wii einen Gewinner hat, als er Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Konferenz den Wii-Controller schwingen sah.

'Wenn wir diesen Schritt nicht früh machen und unsere Demografie erweitern, werden wir in derselben Position enden wie mit der Xbox 1, einem soliden Geschäft mit 25 Millionen Menschen', sagt Moore. 'Was ich brauche, ist ein solides Geschäft mit 90 Millionen Menschen.'

Microsoft ist sich bewusst, dass ein wichtiger Preispunkt USD 199 sind. 'Sony hat 75 Mio. PlayStation2 zu diesem Preis oder darunter verkauft', sagt David Hufford, Director des Xbox Product Managements.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Adds Xbox Games, May Cut Price to Woo Moms From Wii')

Quelle: http://www.gamefront.de
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Microsoft will mehr Spiele für Familien / Xbox 360-Zielgruppe bei 90 Mio. Menschen

08.06.07 - Microsoft plant, zukünftig mehr Spiele für Familien anzubieten. Ebenso will man im Fachhandel die Xbox 360 Demo-Displays überarbeiten, damit Spiele für Kinder leichter gefunden werden können.

Analysten erwarten, dass Microsoft deshalb auch den Preis der Konsole - derzeit USD 399 in den USA - senken könnte. Damit verfolgt Microsoft eine ähnliche Strategie wie Nintendo, die mit Wii Kinder, Frauen und ältere Menschen erreichen.

Peter Moore, Vice President von Microsoft, sagt, dass er wusste, dass sein Mitbewerber mit Wii einen Gewinner hat, als er Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Konferenz den Wii-Controller schwingen sah.

'Wenn wir diesen Schritt nicht früh machen und unsere Demografie erweitern, werden wir in derselben Position enden wie mit der Xbox 1, einem soliden Geschäft mit 25 Millionen Menschen', sagt Moore. 'Was ich brauche, ist ein solides Geschäft mit 90 Millionen Menschen.'

Microsoft ist sich bewusst, dass ein wichtiger Preispunkt USD 199 sind. 'Sony hat 75 Mio. PlayStation2 zu diesem Preis oder darunter verkauft', sagt David Hufford, Director des Xbox Product Managements.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Adds Xbox Games, May Cut Price to Woo Moms From Wii')

Dass Microsoft mehr Abnehmer und darum ne größere Zielgruppe braucht is klar, nur wer soll die neuen 'Kinderspiele' entwickeln? Außer Nintendo is in meinen Augen nämlich keiner in der Lage, solche Games auf einem Niveau zu entwickeln, das zu einer solchen neuen Klientel führen könnte... Freuen würde es mich allerdings, wenn Microsoft auch Japan-RPGs in dieser Gruppe Spiele sieht, dann gibt's wenigstens bald Nachschub abseits von "Last Remnant" und "Trusty Bell"...
America`s Most Wanted

Tim89 hat geschrieben:Außer Nintendo is in meinen Augen nämlich keiner in der Lage, solche Games auf einem Niveau zu entwickeln, das zu einer solchen neuen Klientel führen könnte...
Rare? ;)
Tim

Beitrag von Tim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Rare? ;)
Ich muss dir natürlich prinzipiell zustimmen, nur brauchen die pro Game mindestens drei Jahre und schaffen auch nicht zwei gleichzeitig, und ein einziges Game rettet Microsoft wohl eher nicht... :wink:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Tim89 hat geschrieben: 08.06.07 - Microsoft plant, zukünftig mehr Spiele für Familien anzubieten. Ebenso will man im Fachhandel die Xbox 360 Demo-Displays überarbeiten, damit Spiele für Kinder leichter gefunden werden können.
die sollen nicht ständig zu nintendo rüberschielen und ihre strategie kopieren. ich kann diese ganze kinder-und-alte-leute-spiele-non-gamer-ankündigungen nicht mehr hören. wie wäre es mal mit eigenen ideen und konzepten um die konsole interessanter zu machen? es gibt schon genug gehirn-trainer und virtuelle haustiere auf den konsolen (was ich immernoch für überflüssig halte, schliesslich gibt es echte tiere und kreuzworträtsel in der tageszeitung) aber man kann damit schön geld machen, denn so ein titel braucht minimalen entwicklungsaufwand, keine grafik, keinen sonderlich grossen umfang und abwechslung. hauptsache er ist pädagogisch wertvoll und verkauft sich damit automatisch 2536 millionen mal.

was genau MS in die 1,50m regale stellen will würde mich allerdings interessieren. bis auf viva pinata und ein paar schlechte filmumsetzungen haben die doch nichts fürs jüngere/ältere publikum zu bieten. rare hat zwar dieses banjo-spiel angekündigt aber nach den letzten games von denen würde ich da nicht umbedigt darauf setzen. vielleicht gibt es ja ein paar ports von handygames für den XBL-marktplatz und die 12€-pyramide.

naja, solll mir egal sein... hauptsache ich stolpere in der videospielabteilung nicht über irgendwelche zwerge wenn ich mir wieder einen FP-shooter aus dem regal nehme.
Microsoft does what Nintendon't
America`s Most Wanted

Wettbewerb: Microsoft veranstaltet 'Xbox 360 Games for Change Challenge'

11.06.07 - Microsoft und Games for Chance (G4C) haben eine Vereinbarung getroffen, um die Welt des Videospielens mit der Welt des sozialen Wandels zusammenzubringen.

Dazu etabliert Microsoft den weltweiten Wettbewerb 'Xbox 360 Games for Change Challenge', um Aufmerksamkeit auf Spiele mit sozialen Themen zu lenken. Der Wettbewerb startet in diesem Sommer in mehr als einhundert Ländern.

Studenten sollen sich das beste Spiel zum Thema der globalen Erderwärmung ausdenken. Dafür sollen sie auch 'XNA Game Studio Express' einsetzen.

Die besten Ideen werden mit Geldpreisen honoriert. Außerdem können die Sieger ihre Idee dem Microsoft Games Management Team vorstellen, wo sie vielleicht als herunterladbares Spiel für Xbox Live Arcade verwirklicht wird.
CLICK (Microsoft: 'Microsoft, Games for Change Team Up to Encourage Global Problem-Solving Through Digital Gaming')

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

sowas ist doch sehr löblich - frische Ideen und friche Köpfe braucht die Branche!
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Spiel zum Thema der globalen Erderwärmung ausdenken.
Ich würde bei der Hardware anfangen, zu jeder Xbox360 ein Hamster mit Laufrad, das über ein das Prinzip eines Generators die Xbox betreibt.

Dann gibts neben Faceplates auch Hamster-Gadgets, wie einen MasterChief-Helm den man den Nagern ausetzen kann.

Ok spass beiseite ...
America`s Most Wanted hat geschrieben: Spiele mit sozialen Themen [...]
Ich finde das Konzept durchaus interessant, und hoffe noch einges davon zu hören...

Ideen? - Klar!

Eine UN-Friedenstruppen-Simulation, bei der man in verschiedenen Regionen Afrikas Korrupte Regierungen Ausschaltet und Lebensmittel an die Bevölkerung verteilt. (hm moment ... ist das nicht bereits stoff vieler aktuellen Spiele?)

Versteht mich also bitte nicht falsch, aber sind soziale Mißstände und Konflikte nicht seit langem Themen oder Aufhänger für Videospiele? Sei es nun "Delta Force:Black Hawk Down", oder "Splinter Cell" der Hintergrund ist immer wieder die böse Ungerechtigkeit in der Welt, man muss nur genau schauen, Terroristen, Korrupte Regierungen und hilflose Menschen, sie sind die Basis für ein actiongeladenes Heldenepos.

:roll:
Hadez
Beitrag von Hadez »

neue bilder zu assassins creed --> Klick mich
Bild

...und da freuen sich die WIi'ler über die weitsich und den detailgrad dieser mario-sunshine-stage bei SSBB :hmm:
Robus
Beitrag von Robus »

wooohooo
einfach nur noch atemberaubend :D
Tim

Beitrag von Tim »

Die Screens gibt's bei Gamespot schon länger, trotzdem immer noch der Hammer!! :shock:
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Joa, der Screen schaut voll geil aus.
Werde mir das Game sicher holen. Schaut echt geil aus.
Ich werde arm, wenn das so weitergeht... xD
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Da wir offensichtlich keinen XBOX Live Thread haben, schreibe ich es hier rein:

Ab morgen Vormittag ist Prince of Persia Classic auf XBOX LIVE Arcade für 800 Points verfügbar. Es soll sich um das klassische Prince of Persia handeln, das schon Ende der 80er(?) erstmalig verfügbar war. Allerdings wurde es grafisch - im aktuellen "PoP-Design"- aufgemotzt und mit einigen neuen Elementen versorgt.

Freue mich sehr drauf und habe mir dafür extra meine ersten Points zugelegt. Werde gleich mal mein Konto entjungfern und mir das Minigolf downloaden, gefällt mir auch sehr gut.
Hadez
Beitrag von Hadez »

ich verbinde das spiel eher mit frust. man musste die prinzessin innerhalb von 60 min befreien und das habe ich nie hinbekommen. trotzdem finde ich es prima, dass solche uralten klassiker noch für XBL grafisch aufgemotzt werden. das ganze auch für "nur" 800 pkt. ist doch ein faires angebot
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Stimmt, der Zeitfaktor hat genervt. Mal sehen, ob das beibehalten wurde - ich werde berichten!

EDIT: Offensichtlich wurde es beibehalten, sieht auf dem Bild zumindet so aus :( :
http://xbox360.gamingmedia.de/gallery,pic8230.html
Tim

Beitrag von Tim »

Damn, die Grafik is geil! :shock:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich brauche mal eure Meinung zum Thema Rennspiele:

Ich möchte mir demnächst mal ein Rennspiel für meine Box kaufen, habe mich daher mal schlau gemacht und mir 3 Games ausgeguckt:

Burnout Revenge
Project Gotham Racing 3
Full Auto

Die letzten beiden kann ich mir recht günstig für 15€ neu in Hannover besorgen. Leider kann ich mich irgendwie einfach net entscheiden. Welches würdet ihr mir als empfelen, welches nicht ?

Thx im Voraus,
Cyber Zéro
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab ich schon, deshalb bin ich ja auf diese 3 gekommen.

PGR3 hatte ich auch schon im Blickfeld, nur soll ja Burnour noch um einiges lustiger sein und vor allem sehr actionreich. Kann mit jemand Burnout Revenge ans Herz legen ?
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe mir heute die Vollversion von PoP Classic gesaugt und bin sehr davon angetan. Die Steuerung ist sehr viel besser und genauer, als im Original. Konnte man früher eigentlich auch rückwärts springen und die Wand etwas hochlaufen, wenn der Sprung nicht ganz gereicht hat? Habe in dem Punkt ein kleines Blackout. Die Grafik finde ich sehr geil, absolut im PoP-Stil des 21. Jahrhunderts. Ansonsten kommt fast immer dieses Ach-ja-so-war-das-früher-Gefühl auf. Perfekter Relaunch, würde ich mal sagen, und für 800 Points (nicht mal 10 EUR) besteht imo definitiv Kaufpflicht. Auch wenn der 60-Minuten-Modus beibehalten wurde.

@Cyber Zero: Würde auch zu PGR 3 raten, für 15 EUR machste da nix falsch. Burnout ist sicherlich anders als PGR, aber da würde ich noch warten. Gibt es bestimmt auch bald auf dem Wühltisch für 10 oder 15 EUR. Habe meines für nen Zehner (allerdings für die alte XBOX!) gekauft - für den Preis absolut OK und spaßig.
Robus
Beitrag von Robus »

Cyber Zéro hat geschrieben:Kann mit jemand Burnout Revenge ans Herz legen ?
Ja, ich. So viel Spielspaß wie bei diesem Rennspiel hatte ich in keinem Rennspiel zuvor. Die Spieldauer ist sehr lang für ein Rennspiel, die Bewertungen motivieren zu Highscore-Jagden. Der Crash-Modus ist mittlerweile ja legendär...alles in allem einfach der beste Arcade-Racer, den man bekommen kann.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die letzten beiden kann ich mir recht günstig für 15€ neu in Hannover besorgen. Leider kann ich mich irgendwie einfach net entscheiden. Welches würdet ihr mir als empfelen, welches nicht ?
Ich kann nur sagen, dass mir PGR3 Spaß macht und dass es vor allem optisch eine Wucht ist (anders als die anderen beiden Titel) und man ja auch mal sehen will, was an seiner Konsole so geht... Ich zumindest will das...
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst mal ein Rennspiel für meine Box kaufen, habe mich daher mal schlau gemacht und mir 3 Games ausgeguckt:

Burnout Revenge
Project Gotham Racing 3
Full Auto
Full Auto ist auch sehr gut. Ich würde es allerdings eher als Actionspiel mit Autos bezeichnen. Ist was um nach Feierabend für 10 Minuten die Sau rauszulassen. PGR 3 kriegst Du eventuell noch auf Ebay als Weihnachtsbundle mit Kameo für gut 20,- in der schwarzen Hülle, wenn Dir Cover und Anleitung nicht so wichtig sind.
Tim

Beitrag von Tim »

Burnout Revenge ist das beste Rennspiel, das ich je gespielt habe, kann dir also auf jeden Fall dieses empfehlen! :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:@Cyber Zéro: Vielleicht solltest Du Dir aber auch mal das neue "Colin McRae Dirt" näher anschauen - das ist sowohl technisch als auch spielerisch ein Rennspiel auf allerhöchstem Niveau.
Leider mag ich diese Rennart nicht so besonders. Na ja, ich werde mir wohl erstmal PGR3 für 15€ holen, da werd ich nicht viel falsch machen, Burnout folgt dann später.

Thx an alle "Helfer" :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Antworten