erfüllte/nicht erfüllte Erwartungen bei DS-Games

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
erfüllte/nicht erfüllte Erwartungen bei DS-Games

Beitrag von MarcAurel »

Habe mir gedacht, es wäre interessant zu erfahren, welche DS-Spiele eure Erwartungen übertroffen haben, aber auch welche eure Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Das muss nicht heißen, dass ein Spiel dadurch schlecht oder gut wird, nur wie der persönliche Bezug dazu ist.

Und ganz wichtig: beschreibt in 2-3 Sätzen, warum das so ist Wink Leider hab ich keinen DS, kann deswegen nur ein Beispiel für eine andere Konsole geben:

Bsp:

Mario Kart DD
+ Einerseits mochte ich die Strecken, die zwar leider nicht mehr so lang wie im N64-Teil waren. Vor allem die DK-Jungle-Strecke bei der man von einem Berg runter fahren musste macht heute noch Laune.
- Andererseits gefallen mir die Karts nicht wirklich, erst wenn man Toads-GoKart freispielt kommt wieder gute alte Mario Kart-Stimmung auf.

Fazit: Erwartungen übertroffen, da selbst meine Freundin schnell damit klar kommt... MK:DD ist eines der Spiele, die leicht zu erlernen aber schwer zu meistern sind. Ich find sowas klasse.

Also bitte nur DS-Spiele, wie gesagt war das oben nur ein Beispiel, da ich selbst (noch) keinen DS besitze.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nur DS Games? Mario Kart DD war aber fürn Cube. ^^
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

danke szer0x, genauso stell ich mir das vor :)

@Link: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habs nicht einmal, sondern zweimal erwähnt, dass ich selbst keinen DS besitze und deswegen ein GCN-Spiel als Beispiel bringe :wink:
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also für mich ist "Children of Mana" wohl so ein Spiel, das in diesen Thread gehört.

positiv:
- Grafik erinnert mich sofort an "Secret of Mana", da die Figuren & Gegner genauso
liebevoll gestaltet sind
- das gute alte Kampfsystem wurde übernommen
- schöne Musik

negativ:
- leider das Gameplay an sich - SoM ist kein Action-Adventure, sondern nur
ein reiner Dungeon-Crawler und wurde mir damit schnell langweilig.

Echt schade, ich hatte mich so auf das Game gefreut! :(

Ciao,
Selan
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Anno 1701
hat meine Erwartungen mehr als erfüllt :D . Genau so stell ich mit Aufbauspiele für den DS vor. Schöne Grafik, sehr viele Baumöglichkeiten, simple Touchscreensteuerung und einen Endlosmodus in dem man so gut wie alles selbst konfigurieren kann, somit gleicht kein Spiel dem anderen und man legt immer wieder gern Hand an das Spiel :D

Metroid Prime Hunters
Hat mir gar nicht gefallen. Von der Steuerung bekommt man nach ner Viertelstunde nen Krampf und auch das Setting hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin dafür, daß Samus auf dem DS nur noch in 2-D erscheinen soll, 3-D sollte sich Nintendo für den Wii aufsparen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Selan hat geschrieben:Also für mich ist "Children of Mana" wohl so ein Spiel, das in diesen Thread gehört.

positiv:
- Grafik erinnert mich sofort an "Secret of Mana", da die Figuren & Gegner genauso
liebevoll gestaltet sind
- das gute alte Kampfsystem wurde übernommen
- schöne Musik
?
Ich dachte das wäre nicht der Fall gewesen? Und in den Videos waren die Kampfsystem Szenen auch irgendwie anders als die von SoM/SD3, sie sahen eher nach Hack'n Slay/Buttonsmashing aus. Und das hat rein gar nichts mit dem von SD3/SoM zu tun. Deshalb bin ich dem Kauf auch immer aus dem Weg gegangen, bisher o_O!
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Jagged Alliance 2

mein Hauptgrund, mir einen DS zu kaufen, um deses grandiose Spiel auch unterwegs spielen zu können... die DS-Version ist bis heute nicht erschienen :(
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Da fällt mir spontan Trauma Center ein:

Die Idee, mit dem Touchscreen zu "operieren" hat mich schon bei der ersten Ankündigung gereizt. Und beim ersten Anspielen hat es mich auch sofort gepackt: Besonders die spannende Musik und das Zeitlimit schaffen eine enorm intensive Atmosphäre, die Steuerung ist präzise und nachvollziehbar und sogar eine Story wurde drumherum aufgebaut, was ich immer gut finde. Kurz: Man fühlt sich tatsächlich als "echter" Arzt der Leben rettet. Mein neues Lieblingsspiel dachte ich und der perfekte Vorzeiger für das DS-Konzept.

Aber warum muss es so schwer sein? Ich glaube schon ab der sechsten Mission oder so bin ich gescheitert. Das Zeitlimit ist einfach zu krass, man muss sich einfach um zu viele Sachen kümmern. Nun verstaubt das Ding in der Ecke, hin und wieder hol ich es für für die ersten paar Missionen hervor, die nach wie vor richtig Spaß machen.

Echt schade drum :(

PS: Und Kirby Kanvas Curse: cooles Prinzip, mir aber einfach zu hektisch ;)
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

also da melde ich mich auch mal wieder zu

was meine Erwartungen total übertroffen hat:

Phoenix Wright 1 (2 hat die Erwartungen nach teil 1 total erfüllt *g*=

Witzig, cool, passend. ein vernünftiges Adventure für den DS, welches auch dessen Fähigkeiten benutzt. Es macht sehr viel Spaß, das einzige Manko, dass ja so ziemlich jedes Adventure hat, ist der Wiederspielwert.

Um es mit Toadsworth Worten zu sagen: Folgendes Spiel fande ich "unterwältigend".

Super Princess Peach.

Also was hat Nintendo da denn gemacht? Sie benutzen eine Heldin die ja hinlänglich bekannt ist und seit Mario 64 auf einmal Peach heißt und nicht mehr Toadstool. Bauen da Emotionen ein die man anwählen kann und einen sympathischen Schirm. Dieses Gespannt rettet Mario.

Soweit so gut. Nette Idee. Aber wenn man in eine Bodenlose Schlucht fällt, verliert man ein halbes Herz und wenn man keine Herzen mehr hat, muss man erst den Level neustarten. Ich fand dieses Spiel anspruchslos und das erste mal durchspielen hat 3 stunden oder so gedauert... also da hätte man mehr draus machen können, denke ich.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Antworten