Brothers in Arms DS: Testwertungen & Meinungen

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Brothers in Arms DS: Testwertungen & Meinungen

Beitrag von Runner Otrich »

Brothers in Arms bald auf dem DS?

Wenn man den aktuellen Prüfungen der USK Beachtung schenkt, so plant Ubisoft eine Veröffentlichung des Shooters Brothers in Arms auf dem Nintendo DS. Das Spiel wurde am 20. Dezember geprüft und bekam eine Altersfreigabe von 16 Jahren. Als weitere Information lässt sich entnehmen, dass es sich wohl um einen 3rd-Person-Shooter handeln wird.

Wie genau das neue Konzept von Brothers in Arms aussehen könnte und ob es ebenso von der Entwicklerschmiede Gearbox entworfen wurde, bleibt bis dato die Frage. Eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft liegt noch nicht vor.

http://www.usk.de/main/show.php?id=50&aid=16354

Ob das gut geht? :roll:
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 19. Jun 2007, 10:10, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MaxiM »

kann mir schon vorstellen das daraus ein gutes spiel werden kann. habe zwar noch nie einen brothers in arms teil gespielt, sahen aber bis jetzt immer ganz gut und vielversprechend aus! hoffe mal auf das beste!!
Runner Otrich

Jetzt gibt es mal endlich Scanns

Bild
Bild

Aber die sind noch zimmlich unscharf. Bild

Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Runner Otrich hat geschrieben: Bild
Bild
Runner Otrich hat geschrieben:Ob das gut geht? :roll:
Nein.
:P
;)
Bild
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von der pate911 »

Also die bilder sehen ganz gut aus ich hoffe es wird was :wink:
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die sollen erstmal ne vernümpftige Wii Fassung rausbringen, bevor die mit sowas anfangen :roll:
Runner Otrich

Der erste Trailer:

Ruckelt noch ein wenig an einigen stellen und es fehlen ein paar animationsstufen. Aber der Trailer hat doch positiv überrascht. :)

Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

jap... auf dem kleinen DS screen ist ganz schön was los. hoffentlich haben sie die ruckler beseitigt und die steuerung gut hingekriegt. laut spielegrotte/amazon erscheint das spiel am 7. juni... also morgen... das ist schon das zweite spiel (gestern anno 1701) das ganz gut zu sein scheint und dann so heimlich released wird oder?
Microsoft does what Nintendon't
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

einige läden verkaufens jetzt schon.
ich hab mal die ersten beiden missionen hinter mich gebracht, ich finde es ziemlich gut.
die steuerung gefällt mir auch noch besser als die von MP:H.
Granaten werfen ist ein traum :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, das Spiel ist ja nun im Handel und es macht echt viel Spaß muss ich sagen.
Klar, man merkt dass der DS an seine technische Leistungsgrenze stößt und es steuert sich nicht so flüssig wie ner Heimkonsole aber die Steuerung selbst, also zielen, Granaten werfen etc. ist sehr gelungen und das Spiel scheint mir gut durchdacht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Alo
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Alo »

Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.
Wer braucht schon ne Signatur?
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Hab mir das Spiel auch zugelegt, weil so ein Vertreter bei mir in der DS-Sammlung noch gefehlt hat und ich muss sagen, dass ih gut überrascht bin.

Die Grafik ist zwar pixelig und lahmt an einigen Stellen was, dem Gameplay tut das aber wenig.

Bin jetzt im 4ten Level der Normandie-Kampagne und schon Panzer gefahren. Die Steuerung ist gut gelungen und recht präzise.

Sprachausgabe gibt es auch und an dem Sound ist sowieso nicht viel auszusetzen.

Bin zwar noch nicht sehr weit, aber wenn sich mein Ersteindruck das ganze Spiel lang zieht, dann würd ich dem Spiel mal spontan eine 8/10 geben.

cya
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mehr als zwei gibt es leider nicht :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Leider im Sinne der Hersteller. Etwas aus der Geschichte übernehemen dauert nicht so lange, wie selbst ein Setting ausdenken ....
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben:Leider im Sinne der Hersteller. Etwas aus der Geschichte übernehemen dauert nicht so lange, wie selbst ein Setting ausdenken ....
Die Geschichte hat aber zu hauf interessante Konflikte zu bieten ... da muss man nicht viel Phantasie besitzen ...

... seit ewigkeiten warte ich auf einen 1.Wk Shooter und auch der Amerik. Bürgerkrieg hat seit der Half-Life Mod Battlegrounds einiges an Reiz. (:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein 1.Wk Shooter würde aber schnell langweilig werden, da man aufgrund der wenigen Technischen Waffen dieser Zeit, dass Spiel nicht dauerhaft interessant machen könnte.
Ich wäre ja mal für eine umsetzung der Napoleonischen Kriege. Als Franzman gegen Preußen, Österreich und Rußland, macht sicher Spaß :)
apelino

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben:[...]aufgrund der wenigen Technischen Waffen [...]l nicht dauerhaft interessant
ich sag nur ohne den Ersten Weltkrieg käme dir jeder 2.Wk Shooter wie eine Schlaftablette vor...
immerhin wurde erst dort Krieg zu einer wahren Maschinerie (leider) der begann technologisch zu töten. (Flugzeuge, Tanks, präzisere schnellere Waffen, ...)

Was liefert der 1.Wk so an Waffen:

Karabiner (check) , Schnellfeuergewehre (check) , Granaten (check) , Tanks (check) , Flugzeuge (check) , Mörser und Geschütze (check), Gas (! besonders interessant in spielerischer hinsicht! )

Gepaart mit einer ordentlichen Soundkulisse, netter Grafik und einer wuchtigen Atmosphäre wie in CoD und ich seh mich bereits jetzt durch einengende Schützengraben kämpfen, in feindliche Stellungen stürmen und mich (ohne zweifel experimentellen aber irgendwie interessanten) Tanks gegenübertreten.

Sollte einem 2.Wk shooter in nichts nachstehen.
Cyber Zéro hat geschrieben: Ich wäre ja mal für eine umsetzung der Napoleonischen Kriege.
Und da solle es dann deiner meinung nach abwechslungsreicher sein? Sind wie Waffen hier technologisch weiter? :wink: :kerl:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben: Ich wäre ja mal für eine umsetzung der Napoleonischen Kriege.
Und da solle es dann deiner meinung nach abwechslungsreicher sein? Sind wie Waffen hier technologisch weiter? :wink: :kerl:
Das ist doch was völlig anderes, immerhin ist man dort sehr weit weg vom Atomzeitalter, daher wäre das Setting schon sehr interessant. Ein anderes Zeitalter würde mich schon interessieren. Dazu Atmo von CoD ....

Außerdem befanden sich alle Maschinen des 1.Krieges ja noch in Entwicklungsstadien, wurden erstmals getestet. Flugzeuge waren auch eher Seltenheiten. Daher würde ich schon sagen, dass der 1.Weltkrieg im Vergleich zum 2. etwas abfällt, da einem einfach ein großer Teil Waffen und Techniken fehlen. Außerdem:
Wenn dich der 2. langweilt, würde dich der 1. auch langweilen. Was willste denn da für ne Story einbauen. Alle gegen Alle ? So steht es zumindestens Alle gegen Deutschland/Hitler ^^ :wink:
apelino

Beitrag von apelino »

Hm ok ich glaube da kann man sich totstreiten, was nun Sinnvoll ist und was nicht ...

letztendlich bedarf es nur ein wenig Phantasie und Bereitschaft einiger kreativer Entwickler und man kann in jeder Epoche genug Todeswerkzeuge ins Inventar eines Shooters zaubern.
Belassen wirs dabei? ;) *lacht
Cyber Zéro hat geschrieben:Was willste denn da für ne Story einbauen. [...] So steht es zumindestens Alle gegen Deutschland/Hitler ^^ :wink:
Hmm ... das ist lustig ^^ ... während des 1.Wk war es ja nicht groß anders, um Ö.-U. mal größere Bedeutung abzusprechen ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, so "was wäre wenn" Szenarien find ich immer cool. Wie z.B. in Freedom Fighters, wo man die Sowjets zur alles beherrschenden Supermacht machte.
Die realen Schlachten haben wir echt schön langsam zur Genüge geschlagen. Ich kauf mir jedenfalls keinen WW2 Shooter mehr, mag er auch noch so toll sein :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

@ apelino
Ja, das mag sein, jedoch ist der 1.Wk schlecht für ne Story geeignet, immerhin ging es dort nur um Meinungsverschiedenheiten und auch ein bisschen Rache. :wink:
Aber nun gut, belassen wir es dabei.
Sich ist auf jeden Fall, dass diese Thema sehr ausgelutscht ist, auch ein Grunde, warum CoD4 mal das Setting wechselt. :pferd:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab' das Spiel auch. Mein Bruder hat's gekauft ich war zunächst sehr, sehr negativ eingestellt. Aber nun bin ich extrem überrrascht - im positiven Sinne. In Sachen Grafik & Sound die neue DS-Referenz. Einfach 'ne bomben Atmo! Steuerung ist auch klasse. Größter Kritikpunkt: Viel zu kurz! Aber da man nach dem ersten Durchspielen zwei Waffen freischält hat man Bock auf einen zweiten Durchgang - allerdings auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.
over and out
Maddin88
Beitrag von Maddin88 »

wow
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:Hab' das Spiel auch. Mein Bruder hat's gekauft ich war zunächst sehr, sehr negativ eingestellt. Aber nun bin ich extrem überrrascht - im positiven Sinne. In Sachen Grafik & Sound die neue DS-Referenz. Einfach 'ne bomben Atmo! Steuerung ist auch klasse. Größter Kritikpunkt: Viel zu kurz! Aber da man nach dem ersten Durchspielen zwei Waffen freischält hat man Bock auf einen zweiten Durchgang - allerdings auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Wieviele Locations gibts denn? Kommt nach den Ardennen noch was?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Es gibt die Normandie, Tunesien und Ardennen. Nicht mehr. Ardennen beinhaltet sogar nur 3 Missionen.
over and out
Antworten