Jaja, die Driver Fahrprüfung. Ich hab das ganze game durch, nur de Fahrprüfung hab ich noch nie geschafft. Klingt jetzt beim ersten Durchlesen komisch!
Ich hatte das Spiel damals noch für PC und da konnte man die Fahrprüfung durch 'nen Cheat ausschalten. Meiner Meinung nach braucht sich dafür keiner zu schämen wenn er die Prüfung nicht schafft.
Mein größter Fehlkauf war irgendein Spec Ops-Spiel für Dreamcast. Das war in den letzten Tagen des Dreamcast. Damals kam kaum noch was, und ich wollte unbedingt irgendwas zum Zocken haben. Ohne auf die Tests in den Magazinen zu warten (irgendwo hats gewaltige 16% abgeräumt), hab ich es gierig gekauft, natürlich zum Vollpreis.
godofgamehell hat geschrieben:Jaja, die Driver Fahrprüfung. Ich hab das ganze game durch, nur de Fahrprüfung hab ich noch nie geschafft. Klingt jetzt beim ersten Durchlesen komisch!
Ich hatte das Spiel damals noch für PC und da konnte man die Fahrprüfung durch 'nen Cheat ausschalten. Meiner Meinung nach braucht sich dafür keiner zu schämen wenn er die Prüfung nicht schafft.
hehehe das hab ich auch gemacht! ^^ die farhrprüfung war ja aber auch übel vorallem war die zeit so knapp dass es kaum zu schaffen war. vorallem fehlte mir nur noch 2 sachen auf der "liste" dann hätte ich alles geschaft. dann hab auch zum cheat gegriffen ansonsten ist es eigentlich ein gelungenes spiel!
Ein großer Fehlkauf war auch mein erstes SNES-Spiel, das ich gemeinsam mit der Konsole (nur die SNES-Station, leider noch ohne SMW, das kam erst später) kaufte. Ich wollte unbedingt ein Fußballspiel (war damals im Kick-Off-Fieber - habe ich stundenlang mit nem Kumpel auf dem Amiga gezockt), aber nicht Super Soccer. Habe mich dann spontan für Euro Football Champ entschieden, ohne mich vorher darüber infomiert zu haben. OMG war das schlecht - heute ich es allerdings fast schon wieder kult.
@godofgamehell & schnecken_power:
Ist ja witzig, ich habe mich jahrelang echt geschämt, dass ich die Driver-Fahrprüfung nie bestanden habe und jetzt lese ich hier, dass ich nicht die Einzige war.
Das tröstet mich!
Bei Fehlkäufer fällt mir gerade ganze spontan "ActRaiser 2" für Snes ein.
Der erste Teil gehört durch sein abwechslungsreiches Gameplay auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsgame.
War einfach genial, eine Action Level zu durchqueren und danach ein Dorf aufbauen zu müssen, um dann weiter zu kommen.
Hatte mich dann so auf Teil 2 gefreut, da ich mir erhofft hatte, dass das Stdätebau Prinzip ausgebaute wurde, wie mehr Einfluss darauf, was für Gebäude gebaut werden usw..
Die Möglichkeiten wären auf jeden Fall rießig gewesen.
Dann war es im Endeffekt "nur" noch ein Action Game, bei dem der Simulationsabschnitt einfach mal weggelassen wurde und das eigentlich Spiel auch keinen Spaß gemacht hat, da der Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch war.
Es gab noch viele viele Fehlkäufe in meiner bisherigen Videospielgeschichte.
Nicht unbedingt als Fehlkauf, aber als große Enttäuschung kann ich noch Donkey Kong Country fürs Snes nennen. War damals ´94. Das Game wurde gehypt bis zum geht nicht mehr, jeder fand es super klasse und ich musste es mir deswegen auch zulegen.
Damals noch für 140 DM!!!
Dann war das Game zwar ganz ok, die Grafik war für damalige Verhältnisse genialst, aber das Game selber fand ich irgendwie gegen ein Super Mario World recht lahm...
Habs deswegen nach einmaligen durchspielen gleich wieder verscheuert.
Na ja, wenn du´s immerhin einmal durch hast kann man´s nicht gerade als Fehlkauf betrachten. Bei richtigen Fehlkäufen halte ich bestimmt nicht bis zum Ende des Spiels durch (jedenfalls bei meinen "Perlen")
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn du´s immerhin einmal durch hast kann man´s nicht gerade als Fehlkauf betrachten. Bei richtigen Fehlkäufen halte ich bestimmt nicht bis zum Ende des Spiels durch (jedenfalls bei meinen "Perlen")
Aber ich war nach dem durchspielen irgendwie ziemlich enttäuscht.
Deswegen wars für mich schon ein Fehlkauf, da 140 DM für mich damals sehr sehr viel Geld waren und die dann einfach futsch waren