Kommt doch ein brauchbares Onlinesystem?
Nintendo hat letztes Jahr ein Patent beantragt welches jetzt mit dem Namen “Invitation System for on-line video games” No. 20070123353 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, mit der sich User gegenseitig einladen können auch während diese sich im Spiel befinden. Es wird hierbei einen Server geben der diese Einladungen verwaltet, d.h. selbst wenn man seine Wii ausschaltet bleibt diese Einladung bestehen.
Vielleicht gibt es auf der E3 schon Neuigkeiten zu dem Thema, es könnte aber auch sein das dies ein Patent der Marke "beantragt aber nie verwertet" darstellt.
Quelle:
Zum Patent
[Nintendo] Neues Patent zum Online Gaming ...
Moderator: News-Redakteure
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Brauchbar auf ein Spiel bezogen sicherlich. Aber wenn es mehrere Games mit Wifi Unterstützung gibt wäre es schon toll ein gutes Friendsystem zu haben.
Als Beispiel: Wenn ich dich als Freund adde, sehe ich immer was du grade spielst und du könntest mich umgekehrt dann dazu einladen z.B. Mario Kart mit dir zu zocken. Zusätzlich hätte ich alle deine neuen Spiele direkt im Visier, ohne das ich zu jedem Spiel von dir einen neuen Friendcode eingeben müsste.
Als Beispiel: Wenn ich dich als Freund adde, sehe ich immer was du grade spielst und du könntest mich umgekehrt dann dazu einladen z.B. Mario Kart mit dir zu zocken. Zusätzlich hätte ich alle deine neuen Spiele direkt im Visier, ohne das ich zu jedem Spiel von dir einen neuen Friendcode eingeben müsste.
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: SNES
das könnt ihr jetzt schon haben. für weniger geld als ein jamba-spar-monatsabo gibts den luxus schon bei der konkurenz
aber schön, dass sich nintendo doch nochmal gedanken zu diesem thema macht. für uns DS besitzer kommen diese pläne wohl zu spät.
ahja, warum muss das system patentiert werden (bzw warum kann es das). so ein system gibt es (s.o.) schon.
das könnt ihr jetzt schon haben. für weniger geld als ein jamba-spar-monatsabo gibts den luxus schon bei der konkurenz

aber schön, dass sich nintendo doch nochmal gedanken zu diesem thema macht. für uns DS besitzer kommen diese pläne wohl zu spät.

ahja, warum muss das system patentiert werden (bzw warum kann es das). so ein system gibt es (s.o.) schon.
Microsoft does what Nintendon't
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Konkurrenz welche ich ich mir gönnen werde bringt das aber auch kostenlosHadez hat geschrieben:das könnt ihr jetzt schon haben. für weniger geld als ein jamba-spar-monatsabo gibts den luxus schon bei der konkurenz

Heutzutage wird doch alles und jedes patentiert, damit dir in 5 Jahren niemand mit einer Millionenklage kommt. Das artet langsam aus. Und soweit ich weiß bietet Live nicht das Feature mit der ausgeschalteten Konsole. Ich kenne zwar noch nicht den Sinn dahinter, aber wenn man an Animal Crossing denkt könnte mir ein Anwendungsfall einfallen, wo es Sinn macht jemanden einzuladen der seine Konsole aus hat.ahja, warum muss das system patentiert werden (bzw warum kann es das). so ein system gibt es (s.o.) schon.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360