[NWii] Mario Kart

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

[NWii] Mario Kart

Beitrag von the new nightmare »

So, da ich schon lange keinen Thread mehr eröffnet und diese guten News soeben gelesen habe, dachte ich mir ich eröffne hier mal den Mario Kart Wii Thread.

Ich selbst bin schon sehr gespannt drauf und wenn das Game richtig gut wird (was ich mal vorraussetze), dann hab ich wohl auch endlich keinen Grund mehr den Wii links liegen zu lassen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

ich hoffe auf einen superben Online-Modus und auf einen besseren Battle-Modus als bei Double Dash! Da wren die Arenen furchtbar... Big Dounat & Co., das waren Zeiten, die ich wieder erleben will!
over and out
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Raptile hat geschrieben:ich hoffe auf einen superben Online-Modus und auf einen besseren Battle-Modus als bei Double Dash! Da wren die Arenen furchtbar... Big Dounat & Co., das waren Zeiten, die ich wieder erleben will!
ohhhh ja big dounat war der kracher. oder auch dass level oben auf dem dach. ich hoffe aber dass jeder spieler wieder seinen eigegen wagen hat.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaube, das Spiel wird ein Kracher. Wenn Nintendo all sein Können, all sein Know How reinpackt, erwartet uns eine Multiplayer-Bombe, die sich wohl über Jahre größter Beliebtheit erfreuen wird. Für mich ist Mario Kart vom Spielprinzip unverwüstlich. Das letzte Mario Kart (MKDS) war imo das beste überhaupt. Es war online schon mehr als nur ok. Nintendo sollte jetzt einen Schritt weiter sein und eine echte Meisterarbeit abliefern.

Grafik, Steuerung, Umfang sollten diesmal den letzten MK-Kritker überzeugen. Ich bin echt gespannt, wie es aussehen wird, welchen Look man einschlagen wird. Von "MKDD!!" war ich damals in diesem Board sehr angetan, als erste Bilder auftauchten. Wenn ich es heute spiele, zählt es sicherlich nicht zu meinen Lieblings-Ablegern der Serie. Die Steuerung ist einfach schwammig wie nur irgendwas - zumindest wenn man sich einmal an die formidable MKDS Steuerung gewöhnt hat.

Es wird eine "Herkules-Aufgabe" auf dem Wii eine Steuerung abzuliefern, die wirklich alles und jeden vollends zufrieden stellt. Aber ich bin guter Dinge, dass Nintendo angesichts eines solch wichtigen Titels alles in ein Waagschale wirft. Das könnte der Durchbruch Titel für Nintendos WFC Service werden. Der Anfang ist erst Ende 2005 mit Mario Kart DS und folgenden DS-Spielen gemacht worden und zuletzt ordentlich mit Mario Strikers auf dem Wii weitergeführt worden. Sowas wie Sprachunterstützung erwarte ich aber eher nicht.
Zuletzt geändert von Player am So 3. Jun 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Also ich fand MKDD ziemlich geil. Hätte nichts gegen einen direkten Nachfolger :oops:
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die Frage ist wirklich, welche Steuerung würde sich für ein MArio Kart Wii!! anbieten....
Gamecube/Classich Controller scheiden bestimmt aus
Waagerechte Wiimotehaltung ...glaub ich nicht
...ich persönlich wär für eine Standardisierte Wiimote/Chucky steuerung mit Wiimote Bewegungsfeatures entweder für Items oder ein neues, hinzukommendes Feature
...ich stells mir schon witzig vor nen Feuerball per WiiMote zu werfen 8)
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Man könnte das so machen:

Per B gibt man Gaß, mit Analogstick lenkt man. Per A feuert man Items ab, per Z bremst man. Per C hüpfen und per Wiimote schütteln schlagen ^^
over and out
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

und mit dem pointer zielt man mit panzern auf vorrausfahrende gegner :>
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

realcts hat geschrieben:und mit dem pointer zielt man mit panzern auf vorrausfahrende gegner :>
Das wäre sicher klasse. Und ansonsten eben die normale Steuerung wie Fabicom meinte. So stell ich mir das vor. :D
Romanes eunt domus!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

und wenn nintendo nix besseres einfällt, übernehmen sie MK:DD!! 1:1 mit einem 3. chara in jedem auto :roll:
MK: THRiiPLE Dash!!!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ich hoffe nur vom desing/look her übertreiben die nicht so wie bei der Mario Fussball Serie und probieren das so lächerlich Düster und Erwachsen aussehen zu lassen ich mein beim fussball is es ja ganz nett un halt auch was neues aber bei mario kart will ich en wunderbares Mario Kart Desing gewohnter Klasse und mit ner sehr netten Grafik an sich was effekte un so angeht...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich frag mich allerdings, wie ein mariokart mit der windwakerengine aussehen würde :P
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Mario Kart DD ein sehr guter Ableger der Serie war und das Zwei-Charakter-System fand ich super.

Egal für welche Steuerungsvariante sich Nintendo beim neuen Teil entscheidet, ich vertraue auf ihr Können und erwarte einen perfekt spielbaren Titel (hat ja bei Mario Strikers auch funktioniert)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Meiner Meinung nach sollte das Gameplay wieder stark in Richtung Original gehen. Ich will keine Mini-Turbos mehr. Und wenn, dann mit Abklinkzeit und nicht auf geraden Strecken :!: :!: :!:
Außerdem sollten die man Items nicht mehr nach Zufallsprinzip erhalten, sondern man auf die richtigen Felder fahren oder ein ganz kurzes Minispiel machen (man hat ja praktisch ne Hand frei Dank Wiimote...). Also eher wie in Diddy Kong Racing.

Ich hoffe jedenfalls, dass der nächste nicht einfach eine Fortführung von MK64 und MKDD sein. Das Gameplay ist einfach irgendwie ausgelutscht.

Achja nochwas: Nette Optik ist ja okay, aber Double Dash sah mir zu sehr nach Disney aus und es waren mir zu viele Babys dabei.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

- bloß keine excite steuerung. die nunchuk lösung ist völlig ausreichend und evtl. sogar besser für die spielbarkeit. das neigesystem ist ja bei manchen rennspielen absolut ok (darum nichts gegen das verfahren zB bei einem neuen wave race!), aber bei einem MK passt es imo nicht.

- bewegungskommandos könnte man evtl. für driften oder zielen mit items verwenden.

- keine übertriebene übervorteilung mehr durch drift-boosts. so wie die boosts in DD!! waren kann man es ähnlich lassen.

- optik bitte kein MSCF pseudo apokalypse, aber auch kein so extremes kiddy wie bei einem Mario party oder DD!!. wie gehabt: der stil von smash bros melee/brawl ist schon ausreichend - wäre ja auch noch comichaft genug.

- viele verschiedene online modi, evtl. selber hosten und dabei optionen einstellen können.

- itemsystem bitte etwas weniger vorhersehbar machen.

- nur mit karts oder erahnbaren rennwagen fahren - bitte keinen bagger, kein ei oder sonstige seifenkisten. keine doppelbesatzung.

- Mii als charakter benutzen können (dabei freie fahrzeugwahl oder halt ein bestimmtes "mii-fahrzeug").
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich hoffe das es weiterhin ein Double Dash Feature geben wird, zu zweit auf einem Kart Online zu fahren wäre schon cool (der Hintermann kann mit WiiRemote dann die Items richtig mit Pointer etc abfeuern) :)
Vielleicht gibt es diesmal ja Einzel- und Doppelkart?

Das Itemsystem gehört auch überarbeitet, mehr Taktik und weniger Zufall wäre nett. Blaue Schildkröten sehr selten machen (wenn überhaupt nötig) und Rote nur noch in Sichtlinie zielsuchend.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Spike hat geschrieben:Also ich hoffe das es weiterhin ein Double Dash Feature geben wird, zu zweit auf einem Kart Online zu fahren wäre schon cool (der Hintermann kann mit WiiRemote dann die Items richtig mit Pointer etc abfeuern) :)
Vielleicht gibt es diesmal ja Einzel- und Doppelkart?

Das Itemsystem gehört auch überarbeitet, mehr Taktik und weniger Zufall wäre nett. Blaue Schildkröten sehr selten machen (wenn überhaupt nötig) und Rote nur noch in Sichtlinie zielsuchend.
das itemsystem zB von DD!! und DS ist doch alles andere als zufällig!

ach ja:

- bitte keinen blauen Flügelpanzer mehr
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zufall in dem Sinne das zuviel vom Sieg abhängt ob der Hintermann einen blauen Panzer bekommt oder nicht, das war speziell in DD meist zu häufig.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Was auf jeden Fall abbgeschafft werden soll, ist dieses Snaken. Das ist total bescheuert. Wenn sowas möglich ist, dann wird der Online-Modus scheiße.
over and out
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Raptile hat geschrieben:Was auf jeden Fall abbgeschafft werden soll, ist dieses Snaken. Das ist total bescheuert. Wenn sowas möglich ist, dann wird der Online-Modus scheiße.
genau, halt so ein drift-turbo wie bei DD!! ist noch vertretbar, aber sonst nicht.

was mir dabei einfällt: die verschiedenen fahrzeuge bzw. fahrer sollten auch wirklich vorteile haben. bei DD!! war's ja so, dass die dicken brocken relativ unnütz sind (leichtere waren kaum langsamer, aber haben wesentlich besser beschleuinigt). und beim DS teil war's ja so, dass man eigetlich nur dass ei oder den panzer für wirklich erfolgreiches fahren benutzen kann.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

DraQ-Fu hat geschrieben:genau, halt so ein drift-turbo wie bei DD!! ist noch vertretbar, aber sonst nicht.
In DD war das auch "Snaken" ;)
Ich würde ja sehr gerne zum SNES Kurvenverhalten zurückkehren. Da kam es nicht darauf an wie oft man den Driftturbo machen konnten sondern wie präzise man eingelenkt hat etc.
Aber vermutlich wird das nicht kommen ... wird wohl zu schwierig.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Spike hat geschrieben:
DraQ-Fu hat geschrieben:genau, halt so ein drift-turbo wie bei DD!! ist noch vertretbar, aber sonst nicht.
In DD war das auch "Snaken" ;)
Ich würde ja sehr gerne zum SNES Kurvenverhalten zurückkehren. Da kam es nicht darauf an wie oft man den Driftturbo machen konnten sondern wie präzise man eingelenkt hat etc.
Aber vermutlich wird das nicht kommen ... wird wohl zu schwierig.
wirklich snaken konnte man bei DD!! nicht, man saß schnell in der heide, wenn man das versucht hat (sanken ist für mich driften auf einer geraden). und so böllert der turbo in DD!! auch nicht, dass er den effektiv längeren weg ausgleichen würde. bei DS ist das ja anders: man kann mit dem panzer/ei im turbozustand sogar ein paar momente frontal gegen eine wand fahren, man verliert trotzdem nicht an speed. ganz zu schweigen wie verdammt schnell die beiden gefährte werden mit dem turbo.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

DraQ-Fu hat geschrieben: bitte keinen blauen Flügelpanzer mehr
In gewisser Weise nachvollziehbare Forderung. Früher war er halt zielsuchend bis zum Führenden, aber es gab keinen Aufschlag, dass weitere Fahrer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Andererseits nutze ich dieses "Feature" bei MKDS zu gerne, wenn ich mal an der Spitze bin und mir jemand auf der Pelle klebt... Soll'n doch auch andere was davon haben... tdk und Co. erinnern sich sicherlich... :wink:

Ob Snaken möglich ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Man kann es ja lernen. Wäre auch OK, wenn es nicht mehr so exzessiv angewandt werden könnte.

Ach ja: Bitte Sportkarren, die aussehen wie richtige Rennautos! :wink: Und nicht mehr solche Babykutschen. Wenn man sich jedoch von diesem Modell verabschiedet haben sollte, dann aber richtig - sprich nur Karts!
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

Der Kinderwagen :grin:
(Obwohl der richtig gut am Amfang war)
Bitte keine fliegenden Panzer. :ffs2:
Wie ich die gehasst habe. Man fährt sich mühevoll einen Vorsprung raus und BOOM du bist letzter :ffs:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, der blaue Panzer ist zwar extrem nervig wenn man in Führung liegt, dafür freut man sich umso mehr, wenn man ihn weiter hinten liegend auch mal bekommt, gleicht sich also imo immer wieder aus :D Ich möchte beim Wii Kart wieder diese Panzer oder Bananen die man sich als Schutz ans Heck des Fahrzeugs heften kann wie bei MK 64 und DS, dieser Tintenfisch der die Sicht behindert wär auch genial :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten