[Sidewatch] Virtuelle WM & Be A Pro-Modus in FIFA
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[Sidewatch] Virtuelle WM & Be A Pro-Modus in FIFA
Neues zu FIFA 08 & FIFA WM 2010
Electronic Arts hat durchsickern lassen, dass man versucht, im offiziellen Spiel zur FIFA Weltmeisterschaft 2010, in einem Match 22 Spieler gegeneinander antreten zu lassen.
Joe Booth von EA erzählte EuroGamer, dass man eine virtuelle WM plane, die gleichzeitig zur echten WM stattfinden soll. Die Nationalmannschaften werden dabei durch die elf besten Spieler des jeweiligen Landes zusammengesetzt.
Zudem berichtete er, dass im Spiel FIFA 08 ein Be A Pro-Modus vorhanden sein wird. In diesem übernimmt der Spieler die Rolle EINES Spielers, den er dann die gesamte Partie über steuert. Dies soll ein Grundbaustein für die virtuelle WM sein.
Quelle: http://www.eurogamer.net
Electronic Arts hat durchsickern lassen, dass man versucht, im offiziellen Spiel zur FIFA Weltmeisterschaft 2010, in einem Match 22 Spieler gegeneinander antreten zu lassen.
Joe Booth von EA erzählte EuroGamer, dass man eine virtuelle WM plane, die gleichzeitig zur echten WM stattfinden soll. Die Nationalmannschaften werden dabei durch die elf besten Spieler des jeweiligen Landes zusammengesetzt.
Zudem berichtete er, dass im Spiel FIFA 08 ein Be A Pro-Modus vorhanden sein wird. In diesem übernimmt der Spieler die Rolle EINES Spielers, den er dann die gesamte Partie über steuert. Dies soll ein Grundbaustein für die virtuelle WM sein.
Quelle: http://www.eurogamer.net
Das Problem bei so einem System dürfte die tatsächliche Umsetzbarkeit in der Onlinewelt sein. Man braucht schon einmal 22 menschliche Mitspieler, die alle ein ähnliches Leistungsniveau besitzen müssen, um einen vernünftigen Spielablauf zu gewährleisten. Außerdem hat man bei 22 Spielern auch gleichzeitig 22 Möglichkeiten von Lags.
Die Torwartpositionen dürften damit auch am unattraktivsten sein, denn im Gegensatz zum Feldspieler muss man nur schnell ein Knöpfchen drücken und darf dann wieder ewig zusehen. Obendrein stelle ich es mir schwer praktikabel vor, dass wirklich jeder Spieler die taktischen Anweisungen in einem Spiel befolgt und starr auf seiner Position bleibt. EA wird dieses Konzept in Ermangelung von Durchführbarkeit garantiert schnell wieder einstampfen.
Ich stelle es mir auch nicht gerade prickelnd vor als Aussenverteidiger bei 90% der Aktionen nur Zuschauer zu sein.... Wenn dann noch die üblichen Egomanen im Mittelfeld immer den Ball haben wollen, dann wird es richtig lustig. Wenn es so weit kommt, dann kicke ich doch lieber gegen einen realen Ball. Da kann man im Zweifelsfall seinem Mitspieler auch gleich die Meinung geigen....
Zuletzt geändert von Tugendhat am Sa 2. Jun 2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Achsoo ... hm joa das ist natürlich denkbar =) (Nur die Übersichtlichkeit wäre so nicht gegben (was geschieht hinter einem wenn man vorläuft? - Wobei es auch dafür sicher lösungsansätze gäbe...)Spike hat geschrieben:Vielleicht steuert man die Figur von hinten wie bei Tomb Raider.
Naja noch ist alles Wunschdenken
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, das mit der 3rd Person Kamera wäre aber realistisch. Beim echten Fußball hast du diesen Vogelblick ja auch nicht zu Verfügung und siehst eben NICHT, was hinter und seitlich von dir ist. Wenn man nicht guckt.
Ich kann mir das sehr, sehr gut vorstellen. Auch der Torwart wird dann eine speziellere Rolle zugeteilt bekommen. Schüsse werden dann wohl in einer Art "Minispiel" gehalten werden müssen, sodass die Fähigkeiten des Torhüters (bbzw. desses Spieler) zum Tragen kommen.
Ich kann mir das sehr, sehr gut vorstellen. Auch der Torwart wird dann eine speziellere Rolle zugeteilt bekommen. Schüsse werden dann wohl in einer Art "Minispiel" gehalten werden müssen, sodass die Fähigkeiten des Torhüters (bbzw. desses Spieler) zum Tragen kommen.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Den 11 besten eines Landes wird bestimmt vorher Bescheid gesagt, damit sie üben können.Raptile hat geschrieben:Da gewinnt man nur mit 'ner eingespielten Mannschaft und Voice Chat.
Voice-Chat könnte ansonsten in einem Geschrei enden, das sowieso keiner versteht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

das mit dem "man spielt nur einen festen spieler" hab ich vor ewigen zeiten mal auf der psOne gesehen, war aus der verfolger perspektive, war allerdings nicht gut umgesetzt, eher langweilig weil die mitspieler nichts auf die reihe gebracht haben
kennt das noch einer? an sich find ich die idee gut, muss nur anständig umgesetzt werden
kennt das noch einer? an sich find ich die idee gut, muss nur anständig umgesetzt werden