Man!ac 07/2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man!ac 07/2007

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
etwas größer (da DigiCam grade ausgefallen ist, musste ich mir das Cover "ausleihen" ^^)

Tests:

Wii
Mario Strikers Charged Football 83% (Multi 10/10)
Mario Party 8 68% (Multi 8/10)
Bust-A-Move Bash! (US) 68%
Pirates of the Caribbean 3 65%
Bionicle Heroes 65%
Pangya! Golf with style 61%
Spiderman 3 58%

XBox360
Colin McRae DiRT 86%
Forza Motorsport 2 85%
Tetris Evolutin 83%
Command & Conquer 3 81%
Overlord 80%
Earth Defense Force 2017 73%
Spiderman 3 72%
Pirates of the Caribbean 3 68%
Wartech Senko no Ronde 62%

PS3
Splinter Cell: Double Agent 85%
Spiderman 3 71%

PS2
Tomb Raider: Anniversary 87%
King of Fighters XI 82%
KoF Maximum Impact 2 82%
Shin Megami Tensei Devil Summoner... 74%
Great Battles of Rome 67%
SBK-07 Superbike World Championship 65%
Spiderman 3 60%
Buzz Junior: Robojam 50%
Free Running 56%

DS
Pokemon Diamond & Pearl (US) 86%
Anno 1701 85%
Picross DS 81%
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales 79%
Spiderman 3 78%
Pirates of the Caribbean 3 74%
Diner Dash 70%
Wario: Master of Disguise 70%
Custom Robo Arena 68%
Dead'n'Furious 45%

PSP
Crush, PSP 80%
Driver 76 - 79%
Diner Dash 70%
Great Battles of Rome 67%
Heatseeker 65%
SBK-07 Superbike World Championship 65%
Valhalla Knights (US) 50%

Previews:
HALO 3 (Xbox360) 80-100
Uncharted - Drake's Fortune (PS3)
Obscure II (PS2/Wii) 70-85
Splinter Cell: Conviction (Xbox360)
The Darkness (PS3/Xbox360) 75-95
Devil May Cry 4 (PS3/Xbox360) 70-90
Stuntman: Ignition (PS2/PS3/Xbox360) 70-90

Specials:
- wie immer die aktuellen Online Titel..
- Mobile Musikanten (Importe)
Extended:
* Sammler-Wahn
* Virtuelle Wutproben 2/3
* Hall of Shame

:arrow: Hab das Mag noch nicht gelesen, deshalb keine Aussage zu Inhalten. Wie ihr seht hab ich aber ein "neues" (Grüße @ Thommy :wink: ) System ausprobiert; sagt was ihr davon haltet (Einteilung, Farben lesbar? etc.).
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Fr 1. Jun 2007, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gibt es zu Mario Party 8 auch eine Multiplayerwertung?
Anno DS hat ja eine erstaunlich gute Wertung ... hätte ich nicht direkt erwartet.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, sry, hätte ich natürlich dran denken müssen :wink: Multiwertung ist 8/10. Fazit: "Leider bringt der Systemwechsel nicht den erhofften Schwung in die Serie: Die Minispiele sind solide, der Spielablauf aber zu zäh."
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also wie immer (gekauft) :D

Danke!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Waaat, Dead 'N' Furious nur lächerliche 45%?! Diese Banausen! Außer, dass es etwas kurz ist, ist es ein gelungenes Spiel für ältere DS-Semester, zumal die Steuerung ultra präzise abgefragt wird und die Grafik für DS-Verhältnisse richtig nett ist. Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen Touch 'n' Shoot Spielen auf dem DS. Ist imo ein 75 - 78% Titel, wenn ich an die Kurzweil denke, die ich damit hatte.

Die Mario Strikers Multiplayer-Wertung (10/10) kann man wohl so stehen lassen. Ist eine echte Multiplayer-Bombe, gerade über die WFC.

Zu Tomb Raider Anniversary kann ich selbst noch nix sagen, da ich's wohl erst morgen krieg.

Wario: Master of Disguise scheint mit 70% solide zu sein. Bei GIGA Games sah es witzig aus. Werde ich wohl nicht kauften, nachdem ich daran durchaus Interesse hatte.

Andere Spiele aus der Ausgabe interessieren mich nicht sonderlich.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das mit Dead N Furious is bestimmt n Tippfehler, das kann unmöglich stimmen mit 45%

Vorallem verglichen mit einer Wario Wertung von 70%, das Spiel ist echt zum einschlafen...
oder vergibt die Maniac neuerdings einen Nintendo-Bonus :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Spiderman 3 bekommt auf der Wii 58% und auf der PS3 satte 71% , lol :D

Habe beide Versionen gesehen und schon gewinnt die Grafik klar. Auf der Wii ist das Gameplay toll, hingegen auf der PS3 natürlich die Grafik. Also schauen doch viel mehr User nach Grafik statt Gameplay, oder wie soll ich die Wertung deuten?

Zu Tetris Evolution kann ich nur sagen: "Hammer Game und verdiente 83%" :)

LG
Ty =O)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Oder so... :D

Hattest du dir eigentlich die Box Version gekauft?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mario Strikers Grafik Wertung 4/7, das sagt alles :lol:
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Anno 1701 ist gekauft. Soll ja laut Spielegrotte schon morgen erscheinen :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty
Gibt es bei Tetris auch verschiedene neue Modi, wie zum Beispiel das TouchDing auf dem DS oder so einen Missionsmodus oder ist es "nur" ein etwas aufgemöbeltes Tetris?
HuHu ;)

Ich habe das Game nur eine Weile bei einem Freund gezockt, darum kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber ich denke, für 27 Euro kann man echt nichts falsch machen. Ich werde es mir zu 99% kaufen ;)

LG
Ty =O)
Bild
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Overlord nur 80%? Das sah doch in den Previews sehr vielversprechend aus? Was ist denn da schiefgegangen? Auf Free Running habe ich mich auch sehr gefreut. Das Konzept hat eine Menge Potenzial. Ist wohl leider nix draus geworden. Schade :cry:
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Als ich das gelesen hab, kam mir das Kotzen:
Maniac hat geschrieben:"Die Welt wartet sehnsüchtig auf "Soul Calibur 4". Ist auf Next-Gen-Maschinen ein ähnlicher Dimensionssprung möglich wie zu Beginn der Dreamcast-Ära? Doch was macht Namco? Statt einen echten vierten Teil der Beat'em-Up-Perle anzukündigen, stellen die Japaner Wii-Besitzern ein exklusives Spin-Off in Aussicht. "Soul Calibur Legends" wird ein Action-Adventure, in dem Ihr mit alten wie neuen Fightern via Remote und Nunchuck auf zahlreiche Haudegen der Serie einprügelt. Klingt verlockend..."
Wer die Wii-Feindlichkeit in dieser News nicht erkennt, muss wirklich blind sein. Diese News ist eine einzige Beleidigung, welche erneut für die Inkompetenz der Maniac spricht. Ich schreib denen glaube ich mal wieder einen richtig bösen Leserbrief :twisted:

Sehr amüsant finde ich auch das Halo-Titelthema. Da wird bei Halo 2 geschrieben: "[...] und der Master Chief darf mit zwei Waffen gleichzeitig hantieren." Was 'ne Neuheit das damals war :lol:
over and out
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Raptile hat geschrieben:Als ich das gelesen hab, kam mir das Kotzen:
Maniac hat geschrieben:"Die Welt wartet sehnsüchtig auf "Soul Calibur 4". Ist auf Next-Gen-Maschinen ein ähnlicher Dimensionssprung möglich wie zu Beginn der Dreamcast-Ära? Doch was macht Namco? Statt einen echten vierten Teil der Beat'em-Up-Perle anzukündigen, stellen die Japaner Wii-Besitzern ein exklusives Spin-Off in Aussicht. "Soul Calibur Legends" wird ein Action-Adventure, in dem Ihr mit alten wie neuen Fightern via Remote und Nunchuck auf zahlreiche Haudegen der Serie einprügelt. Klingt verlockend..."
Wer die Wii-Feindlichkeit in dieser News nicht erkennt, muss wirklich blind sein. Diese News ist eine einzige Beleidigung, welche erneut für die Inkompetenz der Maniac spricht. Ich schreib denen glaube ich mal wieder einen richtig bösen Leserbrief :twisted:

Sehr amüsant finde ich auch das Halo-Titelthema. Da wird bei Halo 2 geschrieben: "[...] und der Master Chief darf mit zwei Waffen gleichzeitig hantieren." Was 'ne Neuheit das damals war :lol:
Echt heftig :shock:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Wortwahl und der Reihenfolge lassen den Text leider negativ wirken:
Kein Drama, aber dieses Next-Gen-Gelaber am Anfang und dann dieses "Statt Next-Gen-Spiel, nur ein Wii Spin-Off" zeigt mal wieder die Haltung der Maniac :roll:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 2. Jun 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
godofgamehell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von godofgamehell »

Earth Defense Force 2017 73%
Auf den Test hab ich schon lang gewartet. Egal welches Mag dieses Spiel wie schlecht bewertet, des is gekauft :) .
Aber noch ne Frage, ist das Spiel schon offiziell angekündigt, oder Import-Test?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Wortwahl und der Reihenfolge lassen den Text leider negativ wirken:
Kein Drama, aber dieses Next-Gen-Gelaber am Anfang und dann dieses "Statt Next-Gen-Spiel, nur ein Wii Spin-Off" zeigt mal wieder die Haltung der Maniac :roll:
Bei dem rot markierten wird zudem deutlich, dass die Maniac "Soul Calibur Legends" schon jetzt als "Fuchtelspiel" deklassiert und absolut keine Lust drauf hat. Und sowas sagen die, ohne überhaupt irgendwas von dem Spiel (außer imo genialen Artworks) gesehen zu haben. Die haben echt 'nen Schatten :?
over and out
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Am besten an der Maniac Ausgabe ist die WErbung auf der letzten Umschlagseite.Da wird Gran Tourismo HD beworben.Und zwar mit dem Spruch: "Die besten Dinge im Leben sind umsonst" . Dann wissen wir ja jetzt auch wie Sony über die eigene Hardware denkt.Schliesslich steht die für 599€ im Laden... :wink:
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Raptile hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Die Wortwahl und der Reihenfolge lassen den Text leider negativ wirken:
Bei dem rot markierten wird zudem deutlich, dass die Maniac "Soul Calibur Legends" schon jetzt als "Fuchtelspiel" deklassiert und absolut keine Lust drauf hat. Und sowas sagen die, ohne überhaupt irgendwas von dem Spiel (außer imo genialen Artworks) gesehen zu haben. Die haben echt 'nen Schatten :?
vielleicht hat man einfach angst vor halbgaren prügelspiel-spin offs. ähnliche projekte gingen in der vergangenheit ja durch die bank schief.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Halt mal die Luft an.. beinahe jeder hätte liebe ein anständiges neues SC4 als ein AA bei dem man nicht weiß was daraus wird. Und das manche aufgrund der Steuerung vielleicht etwas sketpisch ist, ist nichts neues oder?
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:

Halt mal die Luft an.. beinahe jeder hätte liebe ein anständiges neues SC4 als ein AA bei dem man nicht weiß was daraus wird. Und das manche aufgrund der Steuerung vielleicht etwas sketpisch ist, ist nichts neues oder?
Ebend, du weiß nicht, wie es wird, daher kann man auch nicht von Enttäuschung sprechen und diesen Titel schon im Vorfeld abwerten. Immerhin gibt es bisher nur wenige Artworks !!!!
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Ich kann eine gewisse Skepsis durchaus verstehen. Immerhin hat man sich mit Spin-Offs von Prügelspielen bisher immer ein übles Eigentor geschossen. Gerade die Virtua Fighter Serie hat grauenvolle Ableger spendiert bekommen. Das die Prügelfans natürlich nach dem "Evolutionssprung" gieren, das ist also nur allzu verständlich. Jetzt bekommt man ein Action Adventure angedreht. Das ist in etwa so, wie wenn man Mario als Jump and Run Urgestein in ein Splatterspiel verlagern würde.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tugendhat hat geschrieben:Ich kann eine gewisse Skepsis durchaus verstehen. Immerhin hat man sich mit Spin-Offs von Prügelspielen bisher immer ein übles Eigentor geschossen. Gerade die Virtua Fighter Serie hat grauenvolle Ableger spendiert bekommen. Das die Prügelfans natürlich nach dem "Evolutionssprung" gieren, das ist also nur allzu verständlich. Jetzt bekommt man ein Action Adventure angedreht. Das ist in etwa so, wie wenn man Mario als Jump and Run Urgestein in ein Splatterspiel verlagern würde.
Ne, das ist als ob man aus Mario ein RPG oder Rennspiel macht ;)
Stilistisch passen die Soul Calibur Charas ja durchaus in ein Action Adventure. Ein Stilbruch ist das daher IMO nicht, wie wenn man aus Mario ein Splattergame macht. Sry den Vergleich find ich wirklich sehr ungünstig gewählt^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Tugendhat hat geschrieben:Ich kann eine gewisse Skepsis durchaus verstehen. Immerhin hat man sich mit Spin-Offs von Prügelspielen bisher immer ein übles Eigentor geschossen.
Final Fight war ganz in Ordnung.
Tugendhat hat geschrieben: Das ist in etwa so, wie wenn man Mario als Jump and Run Urgestein in ein Splatterspiel verlagern würde.
:lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Wo wir grad von Prügel-Spin-Off's und Mario reden: Man könnte doch alle Nintendo-Charaktere in ein comichaftes Prügelspiel packen, zusätzlich könnte man da auch J'n'R-Elemente wie mehrere Ebenen mit reintun...ich sollte zu Nintendo gehn mit dieser Idee! :yes:

Aber im Ernst: Namco produziert auch viel ... naja ... B-Kost, aber SC war bisher immer gut und eines der wichtigsten Zugpferde. Ich denke und hoffe, das man mit so einer Edelmarke da kein Schindluder treiben wird.
Antworten