[NWii] Mario Strikers Charged
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Wenn man jetzt mal nur so zum Spaß Mario Smash Football einlegt, merkt man erst, wie stark verbessert der Nachfolger doch daherkommt. Allein bei der Optik möchte ich doch glatt von einer ganzen Generation weiter reden. So unbelebt alles im Cube-Vorgänger durch die detailarmen Arenen und die Zuschauerränge. Nicht nur, dass die Zuschauer "Papier-Aufsteller" sind, nein, sie machen kaum etwas. Naja, und das Aufladen durch Pässe vermisst man schon ziemlich. Strikers bekommt dadurch gerade diesen Speed-Fussball-Touch, der MSF völlig abgeht.
Die Animationen bei Mario Strikers Charged Football sind um Klassen schöner geworden. Angefangen bei den aufwändigen Animationen bei Megaschüssen bis hin zu den Einspielern bei Torerfolg und Schmach. Außerdem ist das Design des Spiels jetzt viel homogener. Vom futuristischen Hightech-Ball bis hin zu den martialischen Trikots der Spieler. Das ist bei MSF doch noch sehr auf echten Fußball getrimmt.
Dass der neue Ball sich nun quasi zu mehreren Bällen spalten kann, ist bei Megaschüssen nun eine plausible Erklärung, warum es mehr als einen Treffer gibt. War zuvor nie wirklich logisch, wieso es auf einmal mehr als einen Treffer gab, obwohl nur ein Ball in die Maschen ging. Der Nachfolger ist in allen Belangen seinem Vorgänger überlegen. Die WFC ist dabei noch das Sahnehäubchen. Einige meiner ersten Eindrücke trügten mich wirklich.
Die Animationen bei Mario Strikers Charged Football sind um Klassen schöner geworden. Angefangen bei den aufwändigen Animationen bei Megaschüssen bis hin zu den Einspielern bei Torerfolg und Schmach. Außerdem ist das Design des Spiels jetzt viel homogener. Vom futuristischen Hightech-Ball bis hin zu den martialischen Trikots der Spieler. Das ist bei MSF doch noch sehr auf echten Fußball getrimmt.
Dass der neue Ball sich nun quasi zu mehreren Bällen spalten kann, ist bei Megaschüssen nun eine plausible Erklärung, warum es mehr als einen Treffer gibt. War zuvor nie wirklich logisch, wieso es auf einmal mehr als einen Treffer gab, obwohl nur ein Ball in die Maschen ging. Der Nachfolger ist in allen Belangen seinem Vorgänger überlegen. Die WFC ist dabei noch das Sahnehäubchen. Einige meiner ersten Eindrücke trügten mich wirklich.
und das findest du gut?!Player hat geschrieben:Außerdem ist das Design des Spiels jetzt viel homogener. Vom futuristischen Hightech-Ball bis hin zu den martialischen Trikots der Spieler. Das ist bei MSF doch noch sehr auf echten Fußball getrimmt.
das wilde passen macht den titel doch vollends sinnfrei. das mit den megaschüssen stimmt aber, allerdings hätte es imo auch nie diese dinger gebraucht. weder im ersten, noch im zweiten teil. drei vs. drei mit trickschüssen und persönlichen item, also ohne dieses diskriminierende teamkameradensystem (weil dann alle auf dem niveau der jetzigen teamkameraden wären).
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Spitzschopf
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Imho nur ne dumme Ausrede, man muss schon genug Server bereitstellen ... komme grad nicht rein.
Hab grad ein 10 Minuten Match hinter mir ... nach 3 Minuten steht es 0 zu 0, dann noch weitere 7 Minuten Thrill ohne Ende. An den Chancen lag es nicht
Dann, nach 10 Minuten und 20 Sekunden habe ich einen 6er Mega im orangenen Bereich hinbekommen, das hat dann für den Sieg gereicht. Was für eine Arbeit ...
Hab grad ein 10 Minuten Match hinter mir ... nach 3 Minuten steht es 0 zu 0, dann noch weitere 7 Minuten Thrill ohne Ende. An den Chancen lag es nicht
Dann, nach 10 Minuten und 20 Sekunden habe ich einen 6er Mega im orangenen Bereich hinbekommen, das hat dann für den Sieg gereicht. Was für eine Arbeit ...
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hä? wäre eine dumme ausrede nicht so etwas wie: ein praktikant hat beim putzen einen server geschrottet und deswegen brach das komplette netzwerk zusammenSpike hat geschrieben:Imho nur ne dumme Ausrede, man muss schon genug Server bereitstellen ...
aber in dem fall waren sie doch nur ehrlich und haben zugegeben, dass sie der menge an usern nicht gewachsen waren.
EDIT: haben sie das eigentlich? *g* ich hab jedenfalls kein offizielles statement gefunden...

da ich es kurz online gespielt HATTE, ist mir dieses wilde rumgepasse auf gut glück und dann den kapitän abschließen lassen aufgefallen. das ist einfach kein befriedigendes gameplay, wenn es so zugeht. mit schönheit hat das nichts zu tun. dass das spiel so fahrt aufnimmt, stimmt schon eher...Spike hat geschrieben:Nein, dadurch muss man schöne Passkombinationen spielen und es kommt richtig Fahrt ins Spiel. Spielst du es eigentlich noch, auch Online?DraQ-Fu hat geschrieben:das wilde passen macht den titel doch vollends sinnfrei.
- codeWarrior
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Das waren ja einige spannende Spiele gegen Dubhe. Dass du bei dem einen Spiel meinen Torevorsprung immer mit einem Megaschuss ausgleichen konntest, hat mich echt genervt
Trotzdem sind die Spiele immer recht glücklich für mich ausgegangen
Hab meinen Mii jetzt übrigens auf c_Warrior umbenannt (codeWarrior ging sich durch die 10-Zeichen Beschränkung leider nicht aus) da es anscheinend noch einen anderen Simon (Raptile denk ich) gibt.
Grüße,
Simon
Trotzdem sind die Spiele immer recht glücklich für mich ausgegangen
Hab meinen Mii jetzt übrigens auf c_Warrior umbenannt (codeWarrior ging sich durch die 10-Zeichen Beschränkung leider nicht aus) da es anscheinend noch einen anderen Simon (Raptile denk ich) gibt.
Grüße,
Simon
@CodeWarrior
Ja, waren spannend die spiele
1.Serie: 3:0 2:1
2.Serie: 3:2 6:5
3.Serie: 1:2 3:0 1:0 (in der letzten Sekunde
)
Im Großen und Ganzen hast du jedes Spiel verdient gewonnen
Ich hab nur beim 6:5 Megaschüsse eingesetzt
@larli
Ich mein die Spezialatttacken die jeder Spieler einsetzen kann
z.B hammerbruder der immer den Hammer in den Boden schlägt das du in nicht grätschen kannst
Ja, waren spannend die spiele
1.Serie: 3:0 2:1
2.Serie: 3:2 6:5
3.Serie: 1:2 3:0 1:0 (in der letzten Sekunde
Im Großen und Ganzen hast du jedes Spiel verdient gewonnen
Ich hab nur beim 6:5 Megaschüsse eingesetzt
@larli
Ich mein die Spezialatttacken die jeder Spieler einsetzen kann
z.B hammerbruder der immer den Hammer in den Boden schlägt das du in nicht grätschen kannst
Zuletzt geändert von Dubhe am Do 31. Mai 2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
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- Spike
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Also wenn man etwas Zeit investiert merkt man, das Pässe sehr gut steuerbar sind. Bin jedenfalls schon einige male vorgeführt worden in der Hinsicht, obwohl ich mittlerweile ganz passabel grätschen kannDraQ-Fu hat geschrieben:da ich es kurz online gespielt HATTE, ist mir dieses wilde rumgepasse auf gut glück und dann den kapitän abschließen lassen aufgefallen. das ist einfach kein befriedigendes gameplay, wenn es so zugeht. mit schönheit hat das nichts zu tun. dass das spiel so fahrt aufnimmt, stimmt schon eher...
Übrigens, eigentlich verfolgt niemand die Taktik das der Captain unbedingt den Abschluss machen sollte. Megaschüsse sind selten und das man soviel Freiraum hat einen Anzusetzen passiert eher zufällig. Da sind Trickschüsse der Teamkameraden schon wertvoller bzw. normale aufgeladene Schüsse durch einen starken Schützen.
ich meinte auch nicht unbedingt megaschüsse. ich hatte zum beispiel einen spieler, der mit wario und einem rudel passtarker/flinker knirpse unterwegs war. ein bisschen in der eigenen hälfte hin und her passen (hohe pässe vor allem), dann nach vorne, idealerweise von wario abgeschlossen. bei weißem ball schießt der ja die unglaublichsten effet-dinger. will man das aufhalten, muss man blutgrätschen und verpasst so dem gegner die tollsten extras. ich kapiere einfach nicht, wie man diesen spielablauf in irgendeiner weise befriedigend empfinden kann.Spike hat geschrieben:Also wenn man etwas Zeit investiert merkt man, das Pässe sehr gut steuerbar sind. Bin jedenfalls schon einige male vorgeführt worden in der Hinsicht, obwohl ich mittlerweile ganz passabel grätschen kannDraQ-Fu hat geschrieben:da ich es kurz online gespielt HATTE, ist mir dieses wilde rumgepasse auf gut glück und dann den kapitän abschließen lassen aufgefallen. das ist einfach kein befriedigendes gameplay, wenn es so zugeht. mit schönheit hat das nichts zu tun. dass das spiel so fahrt aufnimmt, stimmt schon eher...
Übrigens, eigentlich verfolgt niemand die Taktik das der Captain unbedingt den Abschluss machen sollte. Megaschüsse sind selten und das man soviel Freiraum hat einen Anzusetzen passiert eher zufällig. Da sind Trickschüsse der Teamkameraden schon wertvoller bzw. normale aufgeladene Schüsse durch einen starken Schützen.
- Spike
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Das ist halt Arcade Gameplay. 
Bisher kann ich mich nicht beschweren, wenn ich verloren habe dann durch Pech weil meine entscheidenden Schüsse nicht rein gingen oder weil ich ausgespielt wurde.
Warum greifst du den Gegner denn nicht schon in seiner Hälfte an? Unter Druck setzen ... wenn du jemanden frei aufspielen lässt gehst du unter.
Bisher kann ich mich nicht beschweren, wenn ich verloren habe dann durch Pech weil meine entscheidenden Schüsse nicht rein gingen oder weil ich ausgespielt wurde.
Warum greifst du den Gegner denn nicht schon in seiner Hälfte an? Unter Druck setzen ... wenn du jemanden frei aufspielen lässt gehst du unter.
das sagte ich ja schon: dann muss ich ihn umhauen, weil man sonst nicht an den ball kommt (weil natürlich immer direkt verwandelt/gepasst wird ohne halten), was ihn dann heftige items einbringt, die mich erst recht ins hintertreffen geraten lassen.Spike hat geschrieben:Das ist halt Arcade Gameplay.
Bisher kann ich mich nicht beschweren, wenn ich verloren habe dann durch Pech weil meine entscheidenden Schüsse nicht rein gingen oder weil ich ausgespielt wurde.
Warum greifst du den Gegner denn nicht schon in seiner Hälfte an? Unter Druck setzen ... wenn du jemanden frei aufspielen lässt gehst du unter.



