yannman hat geschrieben:230V sind mehr als tödlich.
Das ist schwachsinn...du kannst nciht nur über die Spannung ohne die Stromstärke und die Situation ausgehen...mein Physiklehrer hat mir damals mal 5000Volt (kein Scheiß) durch die Finger gejagt (AUTSCH!) und mich gibts immer noch...witzigerweise hat er bei der Verkabelung nciht aufgepasst und nachher selbst einen gewischt bekommen^^
Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte es ist nicht zwangsweise tödlich! Alles ab -ich glaube 50V- Wechselspannung ist gefährlich, aber es hängt wie Fabicom schon sagte noch von anderen Faktoren ab. Wenn er die Finger z.B. vorher anleckt, wird´s ohne Frage gefährlicher (weil er den Übergangswiderstand verringert). Aber der Weg Finger -Boden ist z.B. ungefährlicher als Hand-Hand, weil es dort nicht über´s Herz geht.
Einer meiner Arbeitskollegen (Elektroniker, ich bin keiner) hat letztes Jahr mehrmals 230V Schläge verpasst bekommen. Tat ihm weh, aber es ging im hinterher ausgezeichnet
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Yepp, der Strom sucht sich ja auch immer den kürzesten Weg.
Wahrscheinlich hat Trekkies Kollege als größten Schaden mal nen Fingernagel verloren oder seine Nerven waren ne Zeit lang blockiert und die Muskulatur an den Fingern hat nen leichten Schaden bekommen...aber er lebt noch, was aber nciht zwangsweise heißt, dass es ungefährlich ist.
...statt ner Selbstmordstromshockmaschine wärs wohl effektiver, sich in der Badewanne den laufenden Toaster reinzuwerfen, während man ein Bad nimmt, aber ich will ja jetzt keine Werbung machen
Bei einem Leichtathletikwettbewerb in Rom hat ein finnischer Speerwerfer seinen Wurf dermaßen verrissen, daß er einem Weitspringer die nebenan ihren Wettbewerb hatten seinen Speer in den Rücken geworfen hat (Quelle:msn.de) Der ist zwar schwer verletzt, aber zum Glück nicht in Lebensgefahr. Echt unglaublich, sowas hat´s in der Geschichte der Leichtathletik auch noch nie gegeben
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Das ist schwachsinn...du kannst nciht nur über die Spannung ohne die Stromstärke und die Situation ausgehen...mein Physiklehrer hat mir damals mal 5000Volt (kein Scheiß) durch die Finger gejagt (AUTSCH!) und mich gibts immer noch...witzigerweise hat er bei der Verkabelung nciht aufgepasst und nachher selbst einen gewischt bekommen^^
Aber 5000Volt sind wohl maßllos übertrieben, oder?
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
the new nightmare hat geschrieben:Bei einem Leichtathletikwettbewerb in Rom hat ein finnischer Speerwerfer seinen Wurf dermaßen verrissen, daß er einem Weitspringer die nebenan ihren Wettbewerb hatten seinen Speer in den Rücken geworfen hat (Quelle:msn.de) Der ist zwar schwer verletzt, aber zum Glück nicht in Lebensgefahr. Echt unglaublich, sowas hat´s in der Geschichte der Leichtathletik auch noch nie gegeben
Hab ich auch im Fernsehen gesehen .... der Typ sollte evtl. die Sportart wechseln
Nö, wieso auch?
So manch einer hat einen Blitzeinschlag überlebt, da sind weit mehr als 5000V drin...
Kommissar Krempel hat geschrieben:[...]
Nö, sind sie nicht, ich hab das Spannungsmessgerät auch direkt neben mir gehabt. Das sollte bisher jetzt aber langen in dem Thread hier, ist ja nichmehr der neueste Beitrag^^
Hab mir das Video mit dem Speer mal bei Youtube angesehen. Das ist ja echt irre, dass der ausgerechnet einen Menschen trifft. Als hätte er voll drauf gezielt...
Ich mein so viel los ist ja dort auch nicht.
das ist schwachsinn in schulen gibt es sicherheitsvorkehrungen und 5000v würde keine schule zulassen.
es gab fälle wo menschen 10000v überlebt haben, das war aber immer riesen glück, man darf schon getrost davon ausgehen das man auch schon vei 230v stirbt, jedenfalls zumindest zu 90% die restlichen 10% kann man mit den richtigen faktoren vllt glück haben