????Hobble hat geschrieben:Sollen wir denn nach Zeit oder Toren die 3er- Serie spielen?
Oder liegt das bei uns?
Irgendwie kommt es mir so vor als würden manche die einfachsten Regel nicht kapieren XD

Ne, das GENAUSO... kam von mir, um es deutlich zu machen, weil Raptile sein Anfangsposting nich 100%ig aktualisiert hatteHobble hat geschrieben:Seufz... das dritte Spiel war eine Demütigung. Die letzte Minute hatte ich aber wirklich schon aufgegeben... irgendwie merkte man das![]()
Aber die ersten beiden Spiele waren schon ok ^^ Du hast verdient gewonnen insgesamt!
Ich finde, es sollte auch ein Loser- Bracket geben. Dh. genauso ein Halbfinale wie bei den Gewinnern, nur eben von den 4 Losern der ersten Runde
@Toad: Dass man 2 von 3 Spielen gewinnen muss, hab ich auch noch grad kapiert
Aber man kann ja auch darüberhinaus noch Regeln einstellen beim Freundschaftsspiel (nach Minuten oder Toren spielen zb.)
Wenn da irgendwo auch stand "GENAUSO wie bei den Punktspielen" dann ok... dann hab ichs überlesen
Ah, jetzt versteh ich das. Dann machen wir das so. Der Gewinner des Looser-Finales spielt gegen den Gewinner des Sieger-Finales und der Gewinnder deies Finales ist dann der Gesamtsieger. CoolSpike hat geschrieben:Ein Loserbracket funktioniert anders. Quasi wird der Baum so angelegt das wir 16 Slots haben (bei 8 Spielern). Wer verliert, landet im unteren Ast und bekommt quasi eine zweite Chance. Wer zweimal verliert ist somit ganz raus. Zusätzlich muss der Gewinner des Loserbrackets gegen den Gewinner des Winnerbrackets ein Spiel mehr gewinnen, um den Verlust auszugleichen.
Das ganze nennt sich auch "Double-elimination tournament".
http://en.wikipedia.org/wiki/Double-eli ... tournament

Richtig, aber ist doch egal. Die beiden Spieler melden einfach hier das Ergebnis. Und es dürfte hier wohl jeder seine Niederlage akzeptieren, am Ende kommt sowieso raus, wenn einer verliert.Fox McSky hat geschrieben:naja meine frage wurde übersprungen.
wie kann man denn sichersein und wissen,wer gegen wen gewonnen hat?
sowas können nur die beiden die das match bestritten haben wissen,sonst doch keiner ,oder hab ich da was übersehn?