[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Dicker
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Beitrag von Dicker »

Nachdem ich jetzt gut 6 Stunden gespielt habe, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Die Steuerung habe ich jetzt soweit verinnerlicht, aber das hat bestimmt 4 Spielstunden gedauert.
Die Schwertkämpfe werden durch die neuen Kombos auch interessanter (obwohl ich momentan eine Kombo nicht erlernen kann --> siehe "Tipps & Tricks" - Forum).
Im Grunde war es das Hasenlevel (Casino), bei dem sich mein Eindruck zum Spiel ins positive wandelte. Das Level ist einfach genial, das ganze Setting, die Aufgaben, die verrücken Hasen (Rayman anyone). Einfach nur geil :mrgreen:
Außerdem bin ich ab da vernünftig mit der Steuerung klar gekommen. Dazu noch die geniale Focus-Time, das Spiel macht echt Laune. Der Anfang war ja nicht so pralle, aber jetzt steigert sich das ganze.
Ich hab jetzt auch festgestellt, dass manche Waffen sensibler (z.B. Uzi) als andere reagieren (z.B. Schrotflinte) Mein Liebling ist aber die "Type 12" :heissa:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Unter 480p und 16:9 macht das Spiel direkt noch mal sehr viel mehr her. Einfach klasse ...

Vor allem die Sounds und vor allem die stimmige Musik fallen einem direkt wieder positiv auf wenn man 3 Wochen nicht gezockt hat.

Jetzt noch weniger Gesten beim Schwertkampf, ein noch schöneres Missionsdesign, optimierte Steuerung, verbesserte RPG Elemente und durchweg gute Grafik ... dann hat man einen 90% Titel. Sollte für Teil 2 doch drin sein. :)
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Player
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Beitrag von Player »

Ja, denke ich auch! Die Entwickler sollten beim Nachfolger nicht mehr einem solchen Zeitdruck ausgesetzt sein und einen in allen Belangen überzeugenden Titel abliefern.
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cheministry
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Beitrag von cheministry »

So. Hab's durch.
Komisch nur:
Ich anscheinend 76%. Klingt doch recht wenig für "durch". Ist es denn möglich so viel nicht zu machen? Und was war das überhaupt.

Ansonsten: Schönes Spiel, die schon zu Hauf genannten Verbesserungen werden hoffentlich ein einer Fortsetzung berücksichtigt.

Grüsse,
cheministry
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Dicker
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Beitrag von Dicker »

100% bekommt man glaube ich, wenn man alle Missionen mit dem Rang "Samurai" abschließt.
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Hobble
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Beitrag von Hobble »

Wenn man alle Missionen mit Samurai abschließt bekommt man sogar 103% Spielwertung ;)
Ich habs nämlich soweit durch... ich frag mich nur, ob man evtl. sogar noch mehr erreichen kann. Ich wüsste nur nicht wie.
Aber was sollen die ausgerechnet 103%?
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Da der Thread gerade oben ist: Kann man in diesem Spiel Missionen nicht abbrechen? :x
Hab versehentlich eine bereits erledigte Mission nochmals angenommen (Kopfnicken) ...
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Comes
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Beitrag von Comes »

Ich glaub das ist ein Bug. Normalerweise kann man bereits erledigte Missionen gar nicht mehr annehmen. Zumindest hat einer von denen, bei dem ich die Mission schon geschafft hab nur "Danke Scott-san" oder so gesagt. Mein Bruder hatte aber das gleiche Problem, der hat die Mission halt nochmal spielen müssen, abbrechen ist also nicht möglich.
Musst du eben nochmal durch.
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Player
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Beitrag von Player »

Hobble hat geschrieben:Wenn man alle Missionen mit Samurai abschließt bekommt man sogar 103% Spielwertung ;)
Ich habs nämlich soweit durch... ich frag mich nur, ob man evtl. sogar noch mehr erreichen kann. Ich wüsste nur nicht wie.
Aber was sollen die ausgerechnet 103%?
Wie bei Donkey Kong Country 3 halt. :) Aber Sinn macht es nicht.

Übrigens: Alle Achtung, Hobble. :shock: Hab bei irgendwas mit 80% nicht weiter versucht.
Piller04
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Beitrag von Piller04 »

Hab jetzt keinen Bock den kompletten Thread durchzusuchen, aber ruckelt das Spiel bei euch auch manchmal?! Sollte bei einem Konsolenspiel nicht vorkommen.
Hab es gerade angefangen und na ja, ist ganz okay, Steuerung manchmal etwas schwammig, Anti-Alasing fehlt definitiv, Schwertkämpfe finde ich ziemlich billig, macht aber schon Spaß. Trotzdem für mich ein wenig überbewertet.
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Piller04 hat geschrieben:Hab jetzt keinen Bock den kompletten Thread durchzusuchen, aber ruckelt das Spiel bei euch auch manchmal?! Sollte bei einem Konsolenspiel nicht vorkommen.
Schön wäre es ja... wenn die Wii nicht deine erste Konsole ist, sollte dir allerdings klar sein, dass verdammt viele Konsolenspiele hin und wieder mit Performance Problemen zu tun haben. Red Steel gehört definitiv dazu, war für mich deswegen allerdings zu keinem Zeitpunkt unspielbar. Das Ruckeln liegt jedenfalls nicht an deiner Konsole, falls du das irgendwie vermutet hattest :wink:
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Man kann sogar 105 % bekommen - es ist nämlich möglich, in dem kurzen Zwischenintermezzo in Harrys Bar (der Zeitpunkt, an dem man die Focus Time erlernt) einen Samurairank zu bekommen. Da dieses Level aber nicht bei den zu wiederholenden Kapiteln aufgelistet wird, muss man es beim ersten Durchgang auf Samurai packen oder ansonsten einen neuen Spielstand anlegen.
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Beitrag von Link the hero »

ich hab auch 105 % bei Red Steel. ich fand das eigentlich ziemlich leicht. aber per mission wiederholen hab ichs noch nie geschafft meine leistung zu verbessern. das hab ich immer nur hingekriegt wenn ich das spiel nochmal komplett durchgespielt habe. komisch.
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Beitrag von Piller04 »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Piller04 hat geschrieben:Hab jetzt keinen Bock den kompletten Thread durchzusuchen, aber ruckelt das Spiel bei euch auch manchmal?! Sollte bei einem Konsolenspiel nicht vorkommen.
Schön wäre es ja... wenn die Wii nicht deine erste Konsole ist, sollte dir allerdings klar sein, dass verdammt viele Konsolenspiele hin und wieder mit Performance Problemen zu tun haben. Red Steel gehört definitiv dazu, war für mich deswegen allerdings zu keinem Zeitpunkt unspielbar. Das Ruckeln liegt jedenfalls nicht an deiner Konsole, falls du das irgendwie vermutet hattest :wink:
Danke, da bin ich beruhigt, weil ich mal versucht hatte eine DVD in meienr Wii abzuspielen ;)
Trotzdem lässt sich das Spiel sehr gut steuern, irgendwie so intuitiv! Problem ist hier aber schon die Infrarotübertragung, da kriegt man schnell nen steifen Arm!
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Beitrag von Metal B »

Piller04 hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:
Piller04 hat geschrieben:Hab jetzt keinen Bock den kompletten Thread durchzusuchen, aber ruckelt das Spiel bei euch auch manchmal?! Sollte bei einem Konsolenspiel nicht vorkommen.
Schön wäre es ja... wenn die Wii nicht deine erste Konsole ist, sollte dir allerdings klar sein, dass verdammt viele Konsolenspiele hin und wieder mit Performance Problemen zu tun haben. Red Steel gehört definitiv dazu, war für mich deswegen allerdings zu keinem Zeitpunkt unspielbar. Das Ruckeln liegt jedenfalls nicht an deiner Konsole, falls du das irgendwie vermutet hattest :wink:
Danke, da bin ich beruhigt, weil ich mal versucht hatte eine DVD in meienr Wii abzuspielen ;)
Trotzdem lässt sich das Spiel sehr gut steuern, irgendwie so intuitiv! Problem ist hier aber schon die Infrarotübertragung, da kriegt man schnell nen steifen Arm!
Der Wiimote hat nix mit Infrarot zu tun =P
...die Welt ist komisch ...
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Beitrag von Metal B »

szer0x hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben: Der Wiimote hat nix mit Infrarot zu tun =P
Aber selbstverständlich - oder glaubst Du die Sensor-Bar ist ledilich als schickes Accessoire beigelegt worden? Die WIimote arbeitet sowohl mit Infrarot- als auch mit Funktechnik (Bluetooth).
Die Sensorbar leuchtet nur in einem Infrarot, das wir es nicht wahrnehmen können. Aber es sendet keine Informationen an den Wiimote. Schließlich kann man die Sensorbar auch durch Kerzen ersetzten.
Am Wiimote vorne sitzt eine kleine Kamera und sonst gibt es nix mit Infrarot ...
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realcts
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Beitrag von realcts »

ersetzen wir die kamera durch einen sensor und alle alle alle sind wieder zufrieden ;)
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