[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

So, hab mir jetzt auch einen weißen DS Lite zugelegt. Jetzt kann ich die Spiele endlich in ihrer vollen Pracht sehen. Ist wirklich ein enormer Unterschied. Tote Pixel hab ich bisher zum Glück keine gesehen.
Praktisch: Jetzt kann ich wenigstens noch das Finale von Hotel Dusk in kräftigen Farben erleben. :lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

Player hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Es ist für mich das beste Mario Kart von allen! Es hat ne geniale, nicht für möglich gehaltene Steuerung - und das mit Digi-Kreuz! Der Online-Modus kann sich auch sehen lassen.
die steuerung hat sich mittlerweile doch als zu gutmütig herausgestellt. gerade wegen des digikreuzes. darum auch die ganzen snaker, was anderes als ei oder panzer sollte man nicht nehmen. für echten multiplayerspaß ist eine steuerung wie bei DD!! schon etwas geeigneter, dort ist allzu wildes snaken und boosten nicht möglich.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das mag schon stimmen. Und ich nehme auch nur noch den Panzer bei Mario Kart DS. :P Aber wenn man mal wieder Double Dash spielt, merkt man, wie unglaublich schwammig die Steuerung bei dem Titel ist... Ich komm damit einfach gar nicht mehr zurecht, weil ich mich so sehr an die direkte Steuerung von MK DS gewöhnt habe.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dito,
ich hab letztens eine Runde DD! mit ein paar Freunden gezockt und konnte nicht einmal ordentlich auf der Strecke bleiben. :lol:

Und sonst kann ich ebenfalls nur zustimmen, MK DS hat mir von allen Spielen der Serie am meisten Spaß gemacht und ich spiel es sogar noch ab und zu mal online :)
Das Snaken fand ich schon ok, ist ja nicht allzuschwer es selber anzuwenden...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

hellboy68 hat geschrieben:Ich möchte mir den DSL vor allem zulegen für so Knobelspiele wie Picross. Da kann man gemütlich auf dem Sofa rumlümmeln. Auf stationären Konsolen (Wii, GC, N64, SNES) hab ich überwiegend Actionadventures, RPG aber auch Shooter. Sportspiele (Football, Basketball oder so ein Zeug) mag ich überhaupt nicht. Und solche Denkspiele gibts halt auf den Konsolen kaum bis gar nicht.
Mit Knobelspielen bist du auf dem DS sehr gut versorgt. Picross DS ist wirklich klasse und hat einen riesigen Umfang. Ansonsten wären noch Polarium und Meteos absolut zu empfehlen. Tetris DS sollte für dich auch Pflicht sein, vor allem dank dem gelungenen Onlinemodus, der immernoch häufig genutzt wird... einen Gegner findest du zu jeder Uhrzeit. Auch empfehlenswert ist Puzzle League DS (aka Panel del Pon bzw. Tetris Attack), das am 29. Juni erscheint und ebenfalls einen Onlinemodus bietet.
Mit den genannten fünf Titeln sollte dein Verlangen nach Puzzle Spielen erstmal für einige Wochen gedeckt sein :wink:
Destruent
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Destruent »

hab mir mittlerweile den weißen DS zugelegt. wenn man bedenkt, dass man schon auf dem fingerflecken sieht, möchte man sich das ausmaß auf einem schwarzen gar nicht mehr vorstellen. gleich noch ein paar schutzfolien dazu und das gerät hält einige monate mehr durch. leider ist es ein modell, das nicht richtig auf diagonale richtungseingaben reagiert. minish cap war so etwas unbequem zu spielen. ist es nun ein offizieller mangel das mit den diagonalen oder doch ein hirngespinst und geht es wirklich nicht besser?
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich hab mir jetzt den DSL vor 2 Wochen zugelegt und hab auch 4 Spiele dafür: Picross, Meteos, Dr. Kawa... und Actionloop. Also Picross ist top, hab ich jetzt auch durchgespielt, Dr. K. hab ich nach dem 1. Mal anspielen wieder weggelegt, ist mir zu langweilig. Ich kann den Erfolg des Spiels absolut nicht verstehen. Meteos ist mir irgendwie zu hektisch und nach ein paar Tagen war´s auch zu langweilig. Heute hab ich Actionloop angezockt und ich muss sagen: Das gefällt mir schon wesentlich besser, was ich gar nicht erwartet hätte.

PS: Ehrlich gesagt hab ich mir den DSL auch wegen der derzeitigen schlechten Software-Auswahl für den Wii gekauft. Aber bald krieg ich ja Resi 4 uncut.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

RUMOR: Another DS redesign?
Rumor has been floating around for some time now that Nintendo is working on another redesign of the DS. Now Japanese gaming mag Game Labo has included the rumor in their Rumors section with new info. They say the redesign will come with bigger screens for easier writing, and a more “adult” look. I guess we will find out if these rumors have any truth once E3 rolls around.

Quelle: GoNintendo
Direktlink: http://gonintendo.com/?p=19695

Kann ich mir garnicht vorstellen.Der DS verkauft sich doch "wie Sau".Warum die Kunden verunsichern und die Produktionsstätten extra umstellen.Das Nintendo intern ständig mit neuen Designs "spielt" ist ja bekannnt.Na mal die E3 abwarten.Denke der nächste DS(DS 2) wird Rumble un Motion Sensor beinhalten.Aber bis dahin vergehen sicher noch 3 Jahre.
Player

Beitrag von Player »

Auch nen Analog-Stick erwarte ich einfach bei einem DS2.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich möchte mir diesen Sommer (endlich... :roll: ) einen DS Lite zulegen. Ich schwanke aber noch bei der Auswahl der Farbe. Eigentlich wollte ich nämlich warten, bis er hier auch in "Ice Blue" erhältlich ist, aber das wird wohl noch dauern und so lange will ich nicht warten... :wink:

Also entweder weiss oder schwarz. Und dazu jetzt meine Fage: Welche Farbe ist "resistenter" gegen Schmutz, bzw. bei welcher Farbe sieht man ihn nicht so schnell?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player

Beitrag von Player »

Weiss sieht man weniger, wenn man das bei diesen blanken Oberflächen überhaupt behaupten kann. Bei meiner schwarzen PSP störts mich tendenziell mehr, da diese Finger-Schweiß-Ablagerungen eher hell zu sein scheinen. Meinen weissen DS lite putze ich dennoch kaum seltener, da mich das einfach stört ihn so in die Schublade zurück zu legen. Warum können die Dinger nicht einfach wieder wie der alte GB oder der GBA sein? Da hat man wirklich nur geputzt, wenn die total verschmutzt waren... :wink:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

gibt es etwas neues zu diesen RPG?

Bild
Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland

das ist mir nämlich vor kurzem wieder eingefallen. irgendwie sollte das im frühling 2007 in den USA und dann im september 2007 bei uns in europa released werden. kommt das jetzt pünktlich oder wurde es gecanceld, weil wir DS besitzer eh schon so viele hochkarätige RPGs zur auswahl haben?
Microsoft does what Nintendon't
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Also ich weiß nur, das dieses Game schon letztes Jahr in Japan veröffentlicht wurde. Weiß nun nicht, wie es im Westen um den Bekanntheitsgrad von Tingle steht, Appeal und Popularität dürfte er beim westlichen Mainstream-Geschmack wenig besitzen.

Ob es deswegen gecanceled wurde, weiß ich nicht, also im Grunde genommen weiß ich genauso wenig wie du :mrgreen:
Hadez
Beitrag von Hadez »

hm... also falls man wikipedia als zuverlässige quelle nehmen kann, habe ich folgende info gefunden...

Despite this, at the 2007 Game Developers Conference, Eiji Aonuma stated that there were no plans to release the game outside of Japan. Finally on June 21, 2007, however, the game was announced for release in European countries under the title used in the Official Nintendo Magazine.

somit kein tingle für uns und andere spieler ausserhalb japans. :?
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Tingle kommt am 14 September in Europa raus, stand doch erst letztens in der neuen Releaseliste^^
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Hadez hat geschrieben:hm... also falls man wikipedia als zuverlässige quelle nehmen kann, habe ich folgende info gefunden...

Despite this, at the 2007 Game Developers Conference, Eiji Aonuma stated that there were no plans to release the game outside of Japan. Finally on June 21, 2007, however, the game was announced for release in European countries under the title used in the Official Nintendo Magazine.

somit kein tingle für uns und andere spieler ausserhalb japans. :?
Man sollte schon englisch verstehen können. ;)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

tja, wer soviel zeit mit meckern verbringt, hat natürlich auch keine zeit sein englisch aufzupolieren. :-P
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

ja... google hilft mir dabei...

Trotz dieses bei der Spiel-Entwickler-Konferenz 2007, gab Eiji Aonuma an, daß es keine Pläne gab, zum des Spiels außerhalb Japans freizugeben. Schließlich am 21. Juni 2007 jedoch wurde das Spiel für Freigabe in den europäischen Ländern unter dem Titel verkündet, der in der amtlichen Nintendo Zeitschrift verwendet wurde.

ich hab nur "keine pläne ausserhalb japans gelesen" ... na dann kann ich mich doch drauf freuen. ich glaub es hat bewertungen im bereich von 80% bekommen.

jetzt fehlt nur noch Line Rider...

@jockel
nicht nur meckern sondern zwischendurch auch mal arbeiten. da kann es schonmal zu fehlern kommen. irren ... menschlich... usw usw usw
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mysteriös.Bei der Verpackung zu folgendem "Prägegerät":
http://global.dymo.com/deDE/Products/Om ... osser.html
sind auch verschieden Produkte abgebildet die mit einem Namensschild beklebt sind.Und was muss ich da erblicken.Ein gewisser David hat seinen Namen auf einen DS Prototypen(von der Enthüllung auf der E3 damals)
http://media.nintendo-europe.com/compel ... ca0556.jpg
geklebt.Da frag ich mich doch Wer ist dieser David?Und wie kommt der an den Prototypen?Erst unser Ex Finanzminister damals auf dem BILD ZeitungsCover und jetzt das. :headscratch:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

mal ne Frage an alle DS-Lite Besitzer die über 20 Jahre alt sind: ist das normal, dass man die Finger beim Spielen ziemlich verkrampft? Hab heute den DS-Lite bekommen und Mario Kart, Meteos, Starfox und CV: Dawn of Sorrow gespielt (paar Stunden) und vor allem bei Starfox und Mario Kart taten mir die Finger weh.

Halte ich das Gerät vielleicht falsch, ich versuchs möglichst außen zu nehmen und die Ring-/ und Kleinen Finger sozusagen als Unterlage fürn DS zu nehmen...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hmm hab zwar keinen DS-Lite aber beim "alten" DS hab ich keine probleme! wie gesagt leider weiss ich nicht, wieviel kleiner die knöpfe beim DS-Lite sind...! vielleicht spielst du einfach zu verkrampft^^ kann doch nix passieren. schön entspannen und spielen :wink:

aber wie gesagt ich hab nur den "alten" DS.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ MarcAurel: Ich bin weder über 20 noch besitzte ich einen DS Lite, aber als Mario Kart DS und Castlevania DoS Spieler auf dem alten DS kann ich deine Schmerzen/Krämpfe bestätigen. Ich probiere in letzter Zeit auch verschiedene Haltungen aus, besonders weil einem bei einer 2-stündigen MKDS Session die Hände schon sehr schmezen. Am besten, wenn auch wie du schon gesagt hast nicht ganz "schmerzfrei" ist es, mit beiden Händen den DS außen anzufassen und so zu steuern. Wenn man von unten greift ist es auf Dauer unangenehmer.

P.S.: Ich dachte schon ich wäre der einzige mit solchen kleinen Probs, wollte bzw. will u.a. deswegen auch auf den DS Lite umsteigen. =)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Werbung mit Nicole Kidman läuft übrigens auch synchronisiert hier bei uns.
Hadez
Beitrag von Hadez »

ich habe mich jetzt gerade ein bisschen erschreckt, weil ich die aktuelle NDS releaseliste gefunden habe:

Nintendo DS-Titel:
September 2007 Jam Sessions Sing&Play Guitar (Gitarren-Spiel)
Oktober 2007 Abenteuer auf dem Reiterhof-Wiedersehen im Tal (Tier-Simulation)
Oktober 2007 Sophies Freunde Kochspaß (Kochspiel)
Oktober 2007 Sophies Freunde Unsere Tierarztpraxis (Tier-Abenteuer)
Oktober 2007 Abenteuer auf der Delphininsel (Tier-Abenteuer)
November 2007 Mein Wortschatz Coach (Worttrainer)
22. November 2007 Könige der Wellen (Surf-Action)
2007 Totally Spies! (Anime Umsetzung)
2007 Rayman Raving Rabbids 2 (Party Spiel)
2007 Sophies Freunde Babysitting (Babysitting Spiel)
2007 Sophies Freunde Mode-Designer (Mode-Designer)
2007 Sophies Freunde Die Eisprinzessin (Eiskunstlaufspiel)
2008 Mein Life-Coach (Lebens-Coach)

quelle: gamezone.de

... ist das wirklich alles?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Du magst Sophies Freunde wohl nich!? :cry:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten