[NWii] Mario Strikers Charged

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, bei mir lief Donnerstag jedenfalls alles noch super flüssig ^^
Ich denke inzwischen sind die Server wohl einfach überfordert. Das wird sich mit der zeit wohl wieder geben (weniger Spieler, weil Spiel älter und/ oder bessere Server).

Dieser bekloppte Kristallcup macht mir aber auch zu schaffen. Hab jetzt einmal gegen Yoshi im Finale verloren und einmal gegen Diddy Kong beide Spiele knapp 2:3 und 0:1 verloren. Echt ärgerlich jedes mal von vorn anfanngen zu müssen :(
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Pazi hat geschrieben:
Roadie hat geschrieben:also ich komm immer noch nicht online! nach dem gestern irgend was mit der statistik war, bekomm ich jetzt immer ne meldung beim anmelden das die datenübertragung unterbrochen wurde :(
Das selbe Problem hatte ich auch gerade. Benutzt du einen Nintendo Usb-Connector?
Da steht ,,lade Statistik" oder so ähnlich und dann kommt die Meldung: Code 98 und noch irgendwas Verbindung wegen Fehler der Datenübertragung unterbrochen. Würde gerne mal online spielen können...

Ja ich benutz den Nintendo Wifi USB Connector! leider kam ich bis jetzt noch nicht in den genuß den online modus zu testen
:?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Mal abgesehen vom Spiel - das mit der online connection sollte N aber schnell mal in den Griff bekommen, liest sich - ganz ehrlich - wie absoluter Frust und Chaos.
Nö, eigentlich, gibt´s heut nurn paar Server Problem, was wohl bei jedem Spiel mal passieren kann.
Dass da Frust aufkommt dürfte normal sein, bei einem so unerwartet fesselnden Onlinegame.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

:wink: stimmt, ist ja auch umsonst *g*...dann ist es ja auch ok. Viel Spaß beim Fussi zocken.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben::wink: stimmt, ist ja auch umsonst *g*...dann ist es ja auch ok. Viel Spaß beim Fussi zocken.
Was hat das mit "ist ja auch umsonst" zu tun? Lol
Sry, wenn ich meinen Spaß an dieser "Modeerscheinung" namens Wii hier ausdrücke.

Naja, bin dann ma essen, die Insekten müssten jetzt durch sein ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, ich hab es mir heute auch gekauft und befürchtete eigentlich, dass es diese 45 € doch nicht wert waren. Aber ich bin wirklich begeistert!
Das Spiel macht einfach Laune, besonders im Multi mit meinem Bruder zusammen. Göttlich!

Ich finde es übrigens klasse, dass man nicht mehr mit immer der selben Passkombination zu 100% Tore schießen kann, sondern wirklich auf den Ball und seine Farbe achten muss. Sehr gut gelöst.

Ich hab bisher ein einziges Match online gespielt und habe auch knapp gewonnen, aber ganz ehrlich... der Kerl war richtig schlecht. Gerade wollte ich es wieder versuchen, aber.... naja, ich dachte schon, es läge an meiner Verbindung aber es liegt wohl, nach allem was man hier hört, doch am Server. Hoffe NoE kriegt das wieder in den Griff.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hat schon jemand den Strikerpokal geschafft? Ich habs eben grad so ins Finale geschafft, trau mich gar net weiterzuspielen, hab keinen Bock noch mal gegen die 9 Teams in der Vorrunde zu spielen :x

Aber der Schwierigkeitsgrad is echt gewaltig im Strikercup, etwas weniger hätte es auch getan^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nur mal zur Info:
Wenn ihr bei nem Turnier den Kapitän wechseln wollte, macht dies nich wenn ihr schon die ersten Cups absolviert habt und gerade am Anfang des Strikercups oder so steckt,
ihr MÜSST DANN NÄMLICH DIE SCHON GEWONNENEN POKAL ERNEUT ERSPIELEN ;)
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hab mir das spiel heute auch gekauft. ist aber ganz schön schwer tore zu machen. naja wird schon noch kommen denk ich mal ^^ :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

schnecken-power hat geschrieben:hab mir das spiel heute auch gekauft. ist aber ganz schön schwer tore zu machen. naja wird schon noch kommen denk ich mal ^^ :wink:
So ging's mir am Anfang auch. Aber das kommt noch! Du musst auch erstmal viel ausprobieren bezüglich der Mannschaftskombi.
over and out
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

habs ein paar runden gezockt und finde es ehrlich gesagt doch ziemlich schlecht. nerviger sound, übles optisches design, wiederholt sich schnell, difficulty zieht zu schnell sehr stark an, zu chaotisch. auch wirkt es so derbst unspektakulär bei all den billigen effektheischereien. optik könnte sauberer sein.
mit dieser hakeligen steuerung überzeugt man sicherlich keine touchGen-softies, sich auch mal mit "richtigen" spielen zu beschäftigen, wobei ich nicht sagen will, dass es sich bei strikers um ein vernünftiges richtiges spiel handelt.

warum man immer noch mit schwächeren teamkameraden arbeiten muss, verstehe ich nicht. drei vs. drei bei vollen fähigkeiten tut's doch auch.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jetzt ist mir auch klar warum Amazon die Auslieferung des Games nach hinten verschoben hat-Nintendo hat wahrscheinlich drum gebeten damit am WE net noch mehr versuchen online zu gehen un die Server gänzlich abrauchen. :D Habs noch nicht mal geschafft alle zu adden aus dem FC Thread.Hoffe das sich da heut nacht noch etwas tut.Das Game selber macht Fun und nachdem ich die Anleitung mal richtig durchgelesen hab bin ich auch zuversichtlich das ich den 2. Cup doch noch hole(verdammte foulende Peach).Besonders fies find ich die Aktion dem Gegner den MegaSchuss zu vermasseln durch die "Grafikwackelei" (kommt sicher bei menschlichen Gegnern noch gemeiner :twisted: ).
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

spiele bisher mit yoshi als cap....mitspieler im moment

Knochentrocken (gute Verteidigung, guter powerschuss>>>>torwart benommen)

Buuhuuuuu (recht schnell, werd ihn aber bald "rauswerfen" weil er schlecht checken kann und seine schüsse und sein special nicht so wirkungsvoll sind)

Koopa (ähnlich wie KT aber bissal ausgeglichener, dafür wenig stark in der Verteidigung, Special schuss ähnlich wie bei knochentrocken von der wirkung >>>> torwart benommen

also als Cäp werd ich demnächst DK oder die Pflanze testen weil sie nen guten TRick haben (kurz unverwundbar) und recht hart schiessen auch wenn der ball noch net ganz weiß ist und gut foulen können....nachteil natürlich:sehr langsam aber des paßt schon......

wahrscheinlich baldige Mitspieler: Toad oder Hammerbrüder....haben auch ein gutes Special und sind sonst recht ausgeglichen

wie siehts bei euch so aus?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Yoshi als Kapitän.
Mitspieler:
Koopa (seine Fähigkeiten sind mir Rille-Koopa is einfach Kult und muss ins Team)
Hammerbruder (cooler Special aufs Tor)
Toad (schnell unterwegs)
MFauli
Beitrag von MFauli »

DraQ-Fu hat geschrieben:habs ein paar runden gezockt und finde es ehrlich gesagt doch ziemlich schlecht. nerviger sound, übles optisches design, wiederholt sich schnell, difficulty zieht zu schnell sehr stark an, zu chaotisch. auch wirkt es so derbst unspektakulär bei all den billigen effektheischereien. optik könnte sauberer sein.
mit dieser hakeligen steuerung überzeugt man sicherlich keine touchGen-softies, sich auch mal mit "richtigen" spielen zu beschäftigen, wobei ich nicht sagen will, dass es sich bei strikers um ein vernünftiges richtiges spiel handelt.

warum man immer noch mit schwächeren teamkameraden arbeiten muss, verstehe ich nicht. drei vs. drei bei vollen fähigkeiten tut's doch auch.
Ich sag einfach mal, dass du länger spielen musst. Denn eigentlich trifft so etwa...gar nix auf das Spiel zu, was du da geschrieben hast ^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, ich flipp grad aus.
3 mal hintereinander verloren online.
Ungalublich nervig, wenn man die ganze zeit überlegen spielt, und dann der Gegner einen unaufgeladenen Schuss zum Golden Goal macht. ARGH

Achja, irgendwelche Tips für Megaschüsse? Spiel mit Yoshi und ich komm nie dazu.
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Man ey, im allerletzen Spiel im Strikercup verlier ich 1 Sekunde vor Schluss :evil:

So nervig, da hab ich mich bis zum Schluss durchgekämppft und nun das *heul*
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Mannschaft:

Yoshi - Ist ausgeglichen. Kann sowohl in der Abwehr wirken, als auch schöne Tore schießen. Dazu taugt er auch als Pässegeber.
Knochentrocken (x2) - Einer in der Abwehr, einer offensiv. Die beiden Räumen viel ab, sind nicht ganz so lahm und machen schöne Tore.
Birdo - Zwar relativ langsam, aber immer wieder für wichtige Tore gut!
over and out
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

MFauli hat geschrieben:
DraQ-Fu hat geschrieben:habs ein paar runden gezockt und finde es ehrlich gesagt doch ziemlich schlecht. nerviger sound, übles optisches design, wiederholt sich schnell, difficulty zieht zu schnell sehr stark an, zu chaotisch. auch wirkt es so derbst unspektakulär bei all den billigen effektheischereien. optik könnte sauberer sein.

Ich sag einfach mal, dass du länger spielen musst. Denn eigentlich trifft so etwa...gar nix auf das Spiel zu, was du da geschrieben hast ^^
wird das design, der sound besser, wenn man es länger ertragen muss?

online ist es die reine rempelmania. keine spur von einem flüssigen spiel. man macht drei, vier schöne normale tore, der andere braucht nur einen megaschuss, schon ist feierabend.

das item-system total undurchsichtig. so ziemlich das übelste, unintuitivste, was ich seit langem an Mario-Multiplayer-Spiel erlebt habe.

extrem schwächelnde online-anbindung. man hätte lieber beschränkungen auf die servergeschwindigkeit machen sollen. wenn irgendein tünnes in pforzheim mit ner gedownrateten 40 KB download dsl leitung ins netz geht, ist das nicht besser, wenn ein ami mit kabel oder vernünftigem dsl online geht.

zum glück war ja eine doppelte vip-karte drin, lässt sich damit gar nicht so unlukrativ weiterverkaufen. :D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, eigentlich waren alle Siege und Niederlagen die ich online erlebt hab absolut fair.
Durch wildes aufs Tor schießen, ohne vorher den Ball aufzuladen kann man nur extrem schwer ein Tor schießen und liegt man mal deutlich zurück, hat man mit dem Megaschuss eine Chance wieder ranzukommen ohne eine 100%ige Torchance damit zu haben.
Selbst auf der schnellsten Stufe kann man alle 6 Bälle halten wenn man sich n bisschen konzentriert.
Also im Gegensatz zu Smash Football ist bei Mario Strikers so gut wie gar nichts mehr vom Glück abhängig, gerade dass ich eine entscheidende Verbesserung im Spiel.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

DraQ-Fu hat geschrieben: wird das design, der sound besser, wenn man es länger ertragen muss?
man macht drei, vier schöne normale tore, der andere braucht nur einen megaschuss, schon ist feierabend.
Wenn du die hälst, ist eben nicht Feierabend. Und wenn du einigermaßen gut wärst, würde es für deinen Gegner extrem schwer sein überhaupt erst zum Megaschuss zu kommen.
DraQ-Fu hat geschrieben: das item-system total undurchsichtig. so ziemlich das übelste, unintuitivste, was ich seit langem an Mario-Multiplayer-Spiel erlebt habe.
Wenn du jmd "foulst", der nicht den Ball hat, wird das mit einem Item für den Gegner bestraft. Wenn du einen Schuss auflädst bekommst du als Belohnung ein Item. So war es zumindest auf dem GC, hab den Wii-Teil (noch) nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben: Also im Gegensatz zu Smash Football ist bei Mario Strikers so gut wie gar nichts mehr vom Glück abhängig, gerade dass ich eine entscheidende Verbesserung im Spiel.
Kann man definitiv so stehen lassen.

MIr macht das Spiel online übrigens sehr viel mehr Spaß als im Single-Player Modus. Und das auch obwohl ich eher verliere als einen Sieg nach Hause trage :wink:
Eben weil eigentlich alles fair verläuft ( obgleich es schon paradox ist das Wort "fair" in Zusammenhang mit diesem Spiel zu bringen :D )
Zu Powerschüssen komme ich gar nicht, weil der Gegner oft sehr schnell reagiert und eingreift und auch ich gönne ihm diese 4 Tore nicht und mache in dieser Situation eine Blutgrätsche nach der anderen ^^
Es kommt eben doch auf schöne Passkombinationen an, mit dem man die Bälle schnell auflädt- wenn man dann noch die richtigen Items bekommt, mit dem man die Gegner aus dem Weg räumt und dann vor dem Tor stehr, ist das einfach höchst motivierend.

Das einzige was mich manchmal nervt ist die Tatsache, dass mein Torwart manchmal die scheinbar einfachsten Bälle nicht hält :twisted:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Noch ne Frage:

Kanns sein, dass es onlie ab und zu auch Anti-Lags gibt? ^^
Gestern amSchluss noch mit nem Dauer-Megaschuss-Anwender gezockt, das Spiel so furchtbar schnell... Total konfus. War irgendwie seltsam.

Achja, Wüsten- und Rutscharena ftl :-(
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Geschwindigkeit isr wahrscheinlich vom Untergrund der Arena abhängig würd ich mal schätzen!?^^
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Welche Arena findet ihr am besten vom Design.Finde ja die GewitterInsel klasse.Ich sag nur Muuuuuuuuuhhhhhhhh.... :D
Antworten