Es gibt Dinge, über die sollte man nicht reden. Und es gibt Dinge, über die sollte man auch nicht spekulieren, weil man sonst unnötige Hoffnungen weckt.
Beides ist hier wohl der Fall, aber es gibt ja auch die Informationspflicht.
Es ist ein Bild aufgetaucht, welches angeblich "Crysis" für die Wii zeigt. Nämlich dieses:

Wem der Name nichts sagt, dem sei geholfen. Crysis stammt vom deutsch- stämmigen Entwickler Crytek. Die Jungs von Crytek haben in der Vergangenheit "FarCry" für den PC entwickelt und wurden dafür mit Lob und Geld überschüttet. Wie auch FarCry seinerzeit grafische Maßstäbe gesetzt hat, will Crytek dies mit Crysis auf dem PC wiederholen. Der EgoShooter verspricht für hochgerüstete PCs eine unnachahmlich lebendige Dschungelwelt.
Übrigens stammt die missratene Wii- Fassung von FarCry nicht vom Crytek. Die FarCry- Lizenz für Konsolen trat Crytek an UbiSoft ab.
Angeheizt wird das Gerücht um das Bild von Crysis für die Wii von einem älteren Interview aus 2006. In diesem heißt es auf die Frage, was Crytek vom Wii halte (gerade in Bezug auf die technisch leistungsfähigeren Konsolen von Sony und MS):
"Ich liebe die Wii (lacht), sofort nachdem ich sie auf der E3 ausprobieren konnte. Ich dachte darüber nach, wie wir Spiele für dieses System entwickeln könnten und welche es dann wären; was für eine Art Shooter wir machen könnten. [...] Ja, wir hatten einige Ideen, aber Crysis ist bis jetzt (2006!) kein Teil davon. Aber das kann sich ändern. [...] Wir haben die Development Kits von allen dreien Konsolen [...] und testen diese auch fortwährend. Das tun wir, weil wir Titel für Konsolen herstellen wollen, aber ob es Crysis sein wird oder nicht, das ist noch zu entscheiden. Wir übereilen hier nichts, denn wir wollen sicherstellen, dass die Qualität von Crysis auf dem PC die best mögliche ist. Unser Ziel ist es den besten Shooter aller Zeiten zu machen. [...] Erst wenn dieses Ziel erreicht ist, wenden wir uns dem nächsten Schritt zu."
Quelle: Gamesreport
Kommentar von Hobble:
Crytek sind als Technik- Freaks bekannt. Von daher sollte man sich fragen: Warum zum Teufel sollte sich eine erfolgreiche Firma für ihr erstes Konsolen Spiel ausgerechnet die Wii aussuchen, wo doch jeder weiß, dass darauf keine atemberaubenden Grafiken mehr möglich sind?
Solche Fragen und alle Zweifel sind berechtigt. Nichtsdestotrotz sind die Jungs von Crytek Perfektionisten und extrem ehrgeizig. Vielleicht ist es prickelnder das EgoShooter- Genre auf dem Wii zu perfektionieren und zu paaren mit (für Wii- Verhältnisse) grandioser Grafik, als eine grafisch minimal abgespeckte PS3 Fassung von Crysis rauszubringen, die einen vor keinerlei Hürden stellt?
Wobei ein finanzieller Erfolg auf der Wii momentan deutlich greifbarer scheint, als auf der PS3 oder der Xbox360.
Ich sage nicht, dass dieses Bild echt nicht. Ich glaube es wirklich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass früher oder später - eher später - ein Crytek ein Auge auf die Wii wirft.