Soundsysteme für Gamer

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mal eine Frage zum Thema Lautsprecher, wollte dafür aber nicht extra ein neues Thema öffnen, deswegen stell ich die Frage mal hier:

Ich habe den AV-Reciever Pioneer VSX-2014i. Daran habe ich zwei dicke alte Stereoboxen von Canton angeschlossen, hört sich auch gut an, aber ich überlege, mir ein 5.1-Lautsprecher-Set zu holen. Dabei habe ich zwei Favoriten:

1. Concept E2 (von Teufel)
2. Kompaq 30 (ebenfalls von Teufel)

Dazu jetzt meine Frage:

Hat jemand eins dieser beiden Systeme (am besten noch in Verbindung mit einem Verstärker von Pioneer) und kann berichten, wie sie klanglich so sind? Ob nun beim Spielen mit Wii, Xbox 360, beim Filmegucken oder einfach nur so zum Musik hören, was auch immer. Wie machen sich diese Lautsprechersysteme?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich nutze seit 3 Jahren das Teufel Concept E Magnum und bin sehr zufrieden. Macht sich sehr gut mit meinem AV-Receiver. Für mich völlig ausreichend ... wenn ich mal ein großes Wohnzimmer habe rüste ich vielleicht mal auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn man bereits einen AV-Receiver hat sollte man Teufel wählen, das hat dann einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis.
„Wissen ist Nacht!“

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich nutze seit 3 Jahren das Teufel Concept E Magnum und bin sehr zufrieden. Macht sich sehr gut mit meinem AV-Receiver. Für mich völlig ausreichend ... wenn ich mal ein großes Wohnzimmer habe rüste ich vielleicht mal auf.
Aha, das hört sich gut an. Mein Zimmer ist mit 14 Quadratmetern recht klein, da müsste das Concept E2 ja auch eigentlich ausreichen, oder? Ich dachte mir nämlich, dass sie ja eigentlich (laut Hersteller) "nur" PC-Lautsprechersysteme sind und somit etwas schwach wären...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

das concept e war damals als heimkino-set gedacht (als ich vor 7 jahren mit dvds anfing war es auch mein wunsch-system da es preislich und qualitativ die beste wahl für einsteiger war), da die sets nach paar jahren aber gerade bei pc-usern reissenden absatz fanden, hat teufel das wohl umgestellt oder weil sie fürs heimkino mittlerweile auch ne menge günstige und hochwertige produkte haben...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Adrock hat geschrieben:Aha, das hört sich gut an. Mein Zimmer ist mit 14 Quadratmetern recht klein, da müsste das Concept E2 ja auch eigentlich ausreichen, oder? Ich dachte mir nämlich, dass sie ja eigentlich (laut Hersteller) "nur" PC-Lautsprechersysteme sind und somit etwas schwach wären...
Ich sag mal so: Das System wirst du eh nie voll aufdrehen können ;)
Power hat es genug, einen guten Klang ebenfalls. Imho machst du hier nichts falsch.
„Wissen ist Nacht!“

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Das Teufel Concept E² haben wir im Mag vor wenigen Tagen getestet. Hier der Link dazu:

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1

Für den PReis ein eindeutiger Kaufgrund. Tolle Verarbeitung, super Sound. Im Test gibts mehr!
Gruß Kilian
Mag'64
Antworten