[NWii] Mario Strikers Charged

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlyBoots »

Das Update ist auf der Disk, keine Angst ! Niemand wird zum Onlineupdate gezwungen...das wäre ja auch recht unklug, da 40% der Wii Besitzer noch nie mit ihrer Konsole online waren und es vielleicht dank nicht vorhandener Anbindung auch nie tun werden.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich kommt das Update nur, wenn Wii nicht aktuell ist. Habt ihr euch den Internetkanal nicht runtergeladen? Ansonsten gab es danach ja keine Updates mehr?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Waaaa. Die Post hat's mir total versaut. Gestern verschickt und nicht gekommen. Mein tag ist nun komplett fürn Arsch... :cry:
over and out
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Hats noch jemands außer mir bei amazon bestellt?
Bei mir wurde es noch nicht verschickt... :roll:
Hoffe das ändert sich noch rechtzeitig... ich hab angst... will doch pünktlich anfangen können :cry:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für alle die noch warten müssen: Die Webseite wurde aktualisiert ("Hinter den Kulissen"). Sympathisches Entwicklerinterview :)

Ich hoffe mein Exemplar liegt gleich im Briefkasten ...
„Wissen ist Nacht!“

Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Spike hat geschrieben:Angeblich kommt das Update nur, wenn Wii nicht aktuell ist. Habt ihr euch den Internetkanal nicht runtergeladen? Ansonsten gab es danach ja keine Updates mehr?
Doch das schon, die Disk überprüft nur ob man das aktuelle System hat und wenn nicht dann installiert die Disk die neuste Version automatisch drauf. Alles komplett ohne Internet, so haben auch die Leute, die keine Internetverbindung haben die neuste Version auf dem System ^_^
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wie wärs mal mit Codes austauschen?
Will niemand n offiziellen Thread dazu aufmachen?
Bild
King Lui
Beitrag von King Lui »

Minzger hat geschrieben:Hats noch jemands außer mir bei amazon bestellt?
Bei mir wurde es noch nicht verschickt... :roll:
Hoffe das ändert sich noch rechtzeitig... ich hab angst... will doch pünktlich anfangen können :cry:
hab auch bei amazon bestellt und spiel ist auch noch nicht verschickt...wenn sich bis heute abend nix tut, dann wird das Spiel abbestellt und morgen im Media Markt gekauft :?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab 2 Pro & Contra Punkte zum Spiel. Die gelten besonders für Kenner von Mario Smash Football (GameCube).

Pro
- Deutlich bessere Grafik. Zuschauer sind keine Pappkameraden mehr. Bessere Animationen, schönere Jubel-Szenen als beim Vorgänger. Alles stimmiger. Der Ball ist nun kein normaler Fußball mehr. Passt besser zur Atmosphäre.
- Megaschüsse können nun per FB gehalten werden. Sehr gut. Auch sicher gut fürs Online-Spiel. Andernfalls würde man chancenlos untergehen, wenn jemand sehr oft Megaschüsse macht. Man braucht nur gute Reflexe, dann pariert man wirklich alle Megaschüsse!

Contra
- Es kommt mitunter deutlich mehr Hektik auf. Es mag auch an der Steuerung liegen. Mit dem GC-Controller hab ich das Gefühl mehr im Griff zu haben als mit Nunchuk und Fernbedienung.
- Spielerische Finessen sind nicht mehr so gefragt. Fallrückzieher, in den Lauf spielen usw. All das führt deutlich seltener zu Torerfolgen als früher. Das hab ich gerade nochmal verglichen. Beim GameCube Vorgänger bin ich sofort wieder drin und fabriziere richtig ansehliche Spielzüge.

Schade, dass wieder keine Replay-Speicher-Funktion eingebaut wurde. Denn zwischendurch gibt es immer wieder witzige Tore - wie beim Vorgänger. Das find ich bei Fußballspielen immer ne gute Funktion.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das mit der spielerischen Finesse kann ich nicht so unterschreiben.
Es stimmt, dass beim 1re die Spielzüge hübscher aussehen, dafür gabs da unglaublich viele Glückstreffer (Tore, die beim einen mal rein, beim anderen mal nicht, gehen).
In Mario Strikers Wii gibts hingegen angenehm viele Schussvarianten.
Ebenfalls fällt auf, dass die Items und Superschüsse kaum stören. Im 1er hab ich beides deaktiviert, weils nur nervt.

So, und jetzt endlich Cooodes
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Yeahh meines wurde heute verschickt :D
Heute hab ich noch dazu Chemie-Abi geschrieben und es somit hinter mir :D
Nur noch Colloquium, aber das ist nichts wirklich großes.

Doppelte Freude!!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab jetzt alle Trainingslektionen gespielt. Wollt ich eigentlich gar nich aber man muss ja alle Steuerungskniffe kennen ;)
Muss mich trotzdem erst noch richtig einspielen, zur Zeit hab ich noch nich die volle Kontrolle aber mit den ersten normalen Partien krieg ich das hin, gefällt mir auf den ersten Blick nämlich schon sehr sehr gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich will auch spielen... wehe es kommt morgen nicht! :twisted:
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So, erstes Online Match gezockt(und gewonnen *gg*), Steuerung funzt nach 2 Trainingsspielen super geil und online ist es echt übergenial :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

wow, ein simples spiel wird noch simpler? keine vernünftigen spielzüge mehr? wer zum teufel braucht das dann noch?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hi!

Wer gerne Freunde hätte ( ;)) schreibt doch bitte mal seinen Code in diesen Thread :)

Meine Nummer lautet: 270 683 517 881

Bitte adden ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben:Hi!

Wer gerne Freunde hätte ( ;)) schreibt doch bitte mal seinen Code in diesen Thread :)

Meine Nummer lautet: 270 683 517 881

Bitte adden ^^
171899273205

Bidde adden, Hobble ;-)

Und ARGH, ich bin grad so angefrustet...zum 2.mal das Kristallcup-Turnier verloren...wieder 10 dumme Vorrundenspiele absolvieren -.-
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich find das Spiel auch recht lustig obwohl mir die Cube Version schon nicht gefallen hat^^" Die Qualität der Musik find ich einfach nur geil!! :shock: So coolen Sound hätt ich echt nie erwartet ^_^ Einzigallein den Onlinemodus hab ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich schon im Onlinemenü war, aber ich hab Angst gegen einen Freak zu spielen der mich dann als schlechter Spieler dahin stellt ._.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich finds sehr gut gemacht, vor allem von der Präsentation her :)

Bisher läuft es darauf hinaus das man sich vor dem Tor freispielt (Items, Grätschen) und den Ball dann reinmacht. Aber mal schauen ob ich die Finessen noch entdecke :)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, können unser Spiel ja nich am ersten Tag schon perfektionieren ;)
Hab mit den verschiedenen Spielern erstma rumprobiert und 3 oder 4 Onlinematches gezockt, macht einfach mega Laune, auch wenn ich mich schon jetzt einmal extrem geärgert hab als ich 3sek vor Schluss durch 4 Megaschüsse noch 4:1 geschlagen wurde lol
Adrenalin pur *gg*
Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hm, denke ich werde wohl auch net an dem Game vorbei kommen. Mal gucken :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Player

Beitrag von Player »

MFauli hat geschrieben:ARGH, ich bin grad so angefrustet...zum 2.mal das Kristallcup-Turnier verloren...wieder 10 dumme Vorrundenspiele absolvieren -.-
Den Kristall Pokal schaff ich auch nicht. Voll dumm. Schon 3, 4 mal gemacht. Auch voll kacke, dass man mit einem Reset eine Niederlage nicht abwenden kann. Beim Vorgänger ging's. Macht man es hier, wird das Resetten in der KO-Runde direkt als Niederlage registriert und man kann neustarten.

Zuletzt hab ich das Finale gepackt, dann hat Diddy auf mich gewartet... Er ist bei mir Titelverteidiger des Cups und da seh ich kein Land. Man muss ihn in 3 Matches 2 mal schlagen. Aber das ist soo unfair... *schrei*

Echt mal doof, dass man den Pokal jedes Mal wieder komplett von vorn beginnen muss! :shock:

Btw muss ich sagen, dass das "chargen" des Balls durch schnelle Pässe sehr spaßig ist. Passt irgendwie auch gut zu dem Hightech-Ball, wenn er sich akustisch & optisch (weiß) auflädt und man maximale Schusskraft bekommt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Am Anfang war ich skeptisch, weil ich nicht raus hatte wie man jetzt genau Tore macht. Ständig wird man gegrätscht und abgefangen, allein vor dem Torwart mit normalem Schuß trifft man fast nie. Aber nach 1-2 Stunden habe ich dann selber mit Items und Grätschen gespielt und es ging immer besser, mittlerweile bin ich begeistert :)
Vor allem da man den Megaschuß sehr gut verhindern kann bevor er entsteht und selbst wenn nicht kann man mit Nunchuk den Gegner irritieren und wenn das auch nicht hilft noch die Bälle halten wenn man schnell ist.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Online ist das Spiel wirklich deutlich geiler als solo. Wirklich klasse. Läuft bei mir nun auch flüssiger als gestern. Hab im Moment ne Statistik von 17:3 und bin irgendwo auf Platz 500 nochwas, glaub ich. Wird Zeit, dass ich Leute adde. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:und selbst wenn nicht kann man mit Nunchuk den Gegner irritieren
Wie das?
Hat das Spiel doch irgendne Bewegungserkennung eingebaut?
Bild
Antworten