[Wii] Der Wii-Zubehör Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

[Wii] Der Wii-Zubehör Thread

Beitrag von arminius73 »

Ich eröffne mal einfach einen neuen Thread zum Thema Wii-Zubehör, weil ich das Gefühl habe, dass die Flut an sinnvollem, aber auch sinnfreien, Zubehör meiner Meinung nach langsam aber sicher ausufert (Lenkräder-Aufsätze für die FB, Sport-Aufsätze, Ladestationen, Wii-Ständer mit Zusatzkühler etc.). Ich hoffe nicht, dass der Thread mit der Begründung "Das gehört aber in den allgemeinen Wii-Thread..." geschlossen wird?!

Hier mal einige Beispiele:

Diese Ladestation gefällt mir gut und ist für knapp 20 EUR eine Überlegung wert:

Bild

Und hier mal Beispiele für sinnfreies Zubehör (oder Geschmackssache):

BildBildBild

Bei dem linken Controlleraufsatz stand wohl der erste PSOne-Controller Pate für die Ergonomie, der mittlere erinnert mich eher an Spielzeug, dass man in speziellen Katalogen aus Flensburg bestellen kann. Oder - weniger schmutzig gedacht - an diese Wellness-Massage-Bälle :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Na dann zeig ich doch mal gleich zu Beginn das wohl ungewöhnlichste Wii Gimmick:

Bild
Ein Displayschutz für aus der Hand gerutschte Wiimotes (kein Scheiß)
:mario:Bild :mario:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ein Displayschutz für aus der Hand gerutschte Wiimotes (kein Scheiß)
Haha, das ist ja wohl das dämlichste Wii-Zubehör, das es gibt. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Wii sieht nun so aus:

Bild

8) 8) 8)
over and out
Mr.Floppy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr.Floppy »

wie bekommt man denn das dauerleuchten des disk schlitzes?

mfg
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Mr.Floppy hat geschrieben:wie bekommt man denn das dauerleuchten des disk schlitzes?

mfg
Der Disk schlitzt leuchtet in dem Bild auf dem Foto wohl durch Zufall, wegen einer Message. Aber man könnte ja versuchen, sich eine Message per E-Mail zu schreiben und diese nicht zu öffnen ;)
Bild
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

immer dieser rat mit dem sich ne nachricht schicken und sie nicht angucken. ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn meine wii wegen einer nachricht leuchtet und ich sie dann anmache dann geht das leuchten bei mir weg.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Master H hat geschrieben:
Mr.Floppy hat geschrieben: Der Disk schlitzt leuchtet in dem Bild auf dem Foto wohl durch Zufall, wegen einer Message.
Es gibt auf jeden fall die möglichkeit die Wii so zu modden, das der Schlitz dauerhaft beleuchtet ist. Aber damit hab ich mich nochnit befasst, weil ichs nit brauch' =/
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii] Der Wii-Zubehör Thread

Beitrag von realcts »

arminius73 hat geschrieben: Bild
sowas find ich eigentlich noch ok wenn die qualität stimmt... gerade bei excite stören mich die "kanten" der mote schon n bissel... auch das sie dann quer gehalten auf einer seite n bissel dünner is als auf der anderen...

wenn sowas mit brauchbarer qualität und ich mehr games hab bei der die mote quer gehalten wird, wärs ne überlegung wert ;)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ein Verbesserungsvorschlag für diesen Thread: Schreibt doch den Namen des Produktes zu den Bildern dazu...dann muss man sich nicht durch ganze Kataloge wälzen um genau dieses Zubehör zu finden
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ja, das mit den Bezeichnungen hatte ich mir auch überlegt, ist wohl doch besser. Hier mal ein Link, wo ich die Sachen gefunden habe:

Hier habe ich die im ersten Post genannten Sachen gesehen: http://www.temeon.de/shop?0000000000000 ... 0257c4c5af
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mal eine Frage zu dem "Bluelight Charger":

Diese Station wird ja per USB-Kabel mit dem Wii verbunden, wodurch sich die Akkus in den Fernbedienungen aufladen. Muss denn der Wii an sein, damit sie sich aufladen oder kann der Wii sich zum Aufladen auch im Standby-Modus befinden?

Man kann ja auch manche Geräte über die USB-Anschlüsse eines PCs aufladen, der muss dafür aber ja "an" sein. Eventuell ist das beim Wii nicht so?...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

realcts hat geschrieben:
sowas find ich eigentlich noch ok wenn die qualität stimmt... gerade bei excite stören mich die "kanten" der mote schon n bissel... auch das sie dann quer gehalten auf einer seite n bissel dünner is als auf der anderen...

wenn sowas mit brauchbarer qualität und ich mehr games hab bei der die mote quer gehalten wird, wärs ne überlegung wert ;)
absolut. auch für manche vc spiele ganz nett, wenn man den CC nicht anschließen/benutzen möchte/kann.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Adrock: Ich habe eben mal meinen iPod an die Wii mittels USB angeschlossen. Im komplett ausgeschalteten Zustand (rote Lampe) lädt er nicht auf (war eigentlich klar :wink: ), im Stand-By-Modus (orange Lampe) funktioniert es. Dürfte bei der Ladestation also genauso sein.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bei der Ladestation im Anfangspost ist es wie vermutet(hab das Ding seit ein paar Wochen).Wenn der Wii im TotalStandBy ist(rotes Lämpchen).wird nix geladen.Sobald der Wii eingeschaltet oder im "OrangeStandBy" ist kommt Saft über die USB Ports und die Ladestation leuchtet ständig schwach "Wiiblue".Hinten ist dann noch ein kleiner Schalter der das blaue Licht nochmal ne Stufe heller macht.Zwischen den beiden Wiimotes und dem querliegenden Akkupack(die Akkupacks müssen aus der Wiimote genommen werden zum laden und vorne quer eingeklickt-es kann jeweils nur ein Akkupack geladen werden) ist auch noch ein längliches Licht was rot leuchtet bei schwacher Akkuladung und dann in blau übergeht beim laden.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

DraQ-Fu hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:

absolut. auch für manche vc spiele ganz nett, wenn man den CC nicht anschließen/benutzen möchte/kann.
es gibt eine ähnliche peripherie von hama, wurde ja von mag64 getestet:

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1
Antworten