Momentan lebe ich eigentlich mit den Last Generation Konsolen ganz gut. Wenn ich mir jetzt allerdings eine kaufen wollte, dann wäre es definitiv die Xbox 360. Die Kiste hat definitiv die beste Softwareauswahl und auch die meisten kommenden "Must have" Titel, gerade für Rollenspieler und Shooterfans. Ich bin aber momentan mit der Situation so ganz zufrieden und habe eigentlich auch gar keine Zeit zum ausgiebigen Daddeln.
NDS
PS2/GCN
360/PS3
Wii
.........................
Xbox deshalb nicht weil es sich imo nicht lohnen würde (zu wenig exklusive Toptitel), dann lieber gleich ne 360. Der NDS is aber nach dem SNES direkt meine Lieblingskonsole und wird ihn vielleicht sogar noch einholen, mal sehen was da noch an Spielen auf uns zukommt. Auf meine Wunsch und "Noch-Kaufen"-Liste bin ich so heiß das ich momentan nichtmal die Lust dazu habe Heimkonsolen zu spielen. Mein God of War is immernoch nicht beendet (obwohl ichs echt genial finde!), Wii is schon länger nicht gespielt (denke über Verkauf nach) und meine Xbox werde ich demnächst wohl verkaufen. Je nach dem wie ich lust habe hol ich mir am ende des Jahres dann ne 360 oder PS3.
@Ty: Nein, ich habe das ja gar nicht böse gemeint! Ich war nur überrascht! Jeder weiss schliesslich, dass Nintendo das Original ist!
Und zum Thema Wii: Bei mir regt sich merkwürdigerweise auch nichts, obwohl ich sonst immer alle Konsolen und hndhelds haben musste!
Sorry, ich hatte die Frage wirklich falsch verstanden.
Höchstvermutlich ist diese Antwort auch nicht ganz richtig, aber ich würde mir das NES kaufen, weil damit alles angefangen hat und es inzwischen legendär ist.
ODER
das N64, weil es imo besser war als der Gamecube (Wii kenne ich noch nicht) und weil es dort seeehr viele Action-Adventures gab (mein Lieblings-Genre) und weil dort die MarioParty-Serie ihren Anfang genommen hat.
VIELLEICHT
würde ich mir auch den Gamecube kaufen, aber nur wegen der vielen marioPartys mit den vielen verschiedenen Modi.
Stimmt schon, aber Atari war der erste richtig große Hersteller, der Konsolen Salonfähig und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Außerdem hat Nolan Bushnell (Atarigründer) das erste kommerziell Videospiel gebaut und herausgebracht.
Jep, neueste Technik zu bringen ist das eine, das ganze zu bezahlbaren Preisen anzubieten das andere. Man muß immer irgendwo nen Kompromis finden, ansonsten funktioniert das nicht. Das muß die PS3 momentan auch feststellen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Im Moment würd ich mir gar keine holen, am ehesten aber einen DS, wegen des guten Softwareangebots.
Ansonsten ist die Software auf der 360 nich interessant genug für mich und PS3 sowie Wii müssen erst noch warm werden(mit Mario Strikers würd ich evtl. zuschlagen.)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
ich hab für den DS gestimmt weil ich noch keinen habe aber in letzer zeit sehr begeistert von ihm bin weil mein bro letzens einen zum geburtstag bekommen hat ausserdem hatte ich das auch schn seit längerem geplannt!
Um ehrlich zu sein - wäre es nicht rein fiktiv, dann das N64 mit einer Spielefülle wie auf der PS2, dem live-Angebot der 360, der Optik vom Wii, dem Kultstatus der Dreamcast und der Optik optimierter PS3 Spiele
In Realität...die 360 ist über alle Konsolen hinweg für mich die beste derzeit (!). Dennoch würd ich mir auch da mehr wünschen,
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Wenn ich derzeit nach meinen Interessen gehen würde, wär es ganz klar die XBox360. Das Spieleangebot was bisher erschien und was angekündigt ist, reizt mich einfach am meisten und außerdem sieht es wohl so aus, als erschiene HALO 3 noch vor Metroid Prime 3 / Mario Kart Wii / Smash Brothers Brawl Hinzu kommt noch, dass die Konsole recht günstig zu haben ist, ebenso werden alte Spiele schnell verscheuert. Und wenn ich mir jetzt die XBox360 leisten könnte, kann ich mir zu meinen Must-Haves auch die Wii leisten, von daher ^^
X360 und Wii sind übrigens gleichauf. Das Bundle Wii60 ist allgemein gar nicht so abwägig (siehe auch letzter Thread zu dem Thema).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spätestens wenn eins der drei großen BigN Franchises kommt, sprich SSB,Mario oder Metroid ist all der Frust für alle Ewigkeit vergessen.
Nintendo-Fans müssen ja des öfteren mal länger warten, dafür kriegen sie aber auch die mit Abstand besten Spiele (die Gesamtheit aller 1st Party Games betrachtend).
Mit 600 € in der Tasche würde ich mir einen Wii und einen DSL holen, und für die restlichen 200 € MP1/2, TLoZWW, Twilight Princess für Wii und für den DS noch etwa 2 oder 3 Highlights.
Damit wäre ich dann für mindestens ein 3/4 Jahr ernsthaft beschäftigt.
Also würde ich die Wahl haben zwischen Box, Wii und PS3 würde ich derzeit zur XBox 360 greifen, einfach aus dem Grund, da es sehr viele Must-Have-Titel besitzt, die zudem teilweise auch schon günstiger sind als Wii Spiele, sowie einfach mehr Spiele in Bereichen, die mich mehr ansprechen.
Sobald aber Metroid Prime 3 und SSBB rausgekommen sind, sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders aus ^^
Derzeit würde ich zweifelsohne ne 360 kaufen. Der Preis ist in akzeptablen Regionen angelangt, es gibt bereits ne breite Spielepalette mit für mich interessanten Titeln, zudem erscheinen Ende des Jahres u.a noch GTA IV und Halo 3. Fable 2 und Banjo 3 stehen auch in den Startlöchern. Früher oder später muss das Ding her, aber ich werd mein Geld erstmal noch zusammenhalten.
leider sind keine mehrfachantworten möglich. aber ich würde mir wieder ne 360er und nen DS zulegen. ausser es gäbe schon eine PSP 2.0 die wirklich mal auf portabilität getuned wurde.