Intrepid hat geschrieben:
Mh, ich überlege im Übrigen immer, wie ich meine Posts schreibe, nur so am Rande.
Wofür ich Verständnis habe, sind Legastheniker.
ich mag es nich nur weil ich faul bin mit nem legastheniker verglichen zu werden oder zählt meine meinung durch fehlende kommata und groß-und kleinschreibung nun weniger! also das is echt lächerlich was du gerade aufziehst ... der sinn einer meinung steht "zwischen" den zeilen und die oberfläche ist doch sowas von egal...! sorry aber ein aushängeschild sind posts noch lange nicht sie sind eine reflexion der persönlichen meinung! und wenn mein aushängschild nunmal so aussieht ist es gut so
Urgs hat geschrieben:Morgen geht's in Inland Empire. Ich bin sehr gespannt.
Hast du auch allen Grund gespannt zu sein .
Bitte Meinung danach hier posten.
Schade, dass der Film trotz bekannten Namen des Regisseurs irgendwie ziemlich untergeht; Mullholland Drive wurde da z.B. deutlich mehr gehypt.
So, ich hab nun INLAND EMPIRE gesehen. Auf einer grossen Leinwand und der Ton lief über eine bemerkenswert gute Anlage. Ich glaube, diesen Film wird man sehr lange nicht mehr in so einem Raum sehen können. Es hatte mich eh schon gewundert, dass man sich in dieser Woche für INLAND EMPIRE anstatt für das bildgewaltige "Der Fluch der goldenen Blume" entschieden hat.
Tja, was soll ich zum Film sagen?
Auf jedenfall habe ich mir den Film gerne angeschaut. Die Blider, obwohl dank der billigen Digi-Cam schlecht aufgelöst, fand ich nicht hässlich und den Film insgesamt empfand ich auch nicht als anstrengend. Das sind schon mal zwei Punkte, die mir durch etliche Kritiken angekündigt wurden und die sich nicht bestätigt hatten. Was dort über die Leinwand flimmerte, empfand ich wie einen düsteren Traum, in dessen ureigene Symbolik ich mich fallen lassen konnte, ohne das ganze zu verstehen. Irgendwie geht es um Hollywood, irgendwie um Schauspieler/Stars, die sich prostituieren und die sich in ihren Rollen, aber auch der dadurch verursachten Angst und Paranoia verlieren. Irgendwie geht es auch um die andere Seite, um uns elendig erstarrte Zuschauer, die wir diese und andere Menschen ständig dazu benutzen, um der Realität zu entfliehen. Zumindest könnte es darum gehen, aber festnageln lässt sich der extrem assoziativ gehaltene Film nicht wirklich auf dieses Muster. Was für ein Problem die Hauptdarstellerin wirklich hat, dahinter bin ich nicht gekommen, genauso wenig, wie ich sagen könnte, was die Hasen-Soap wirklich ist oder wo konkret das Film-im-Film-Spiel anfängt und wo es aufhört. Das alles sind auch keine Fragen, die ich mir wirklich stelle, da ich nicht dein Eindruck hatte, dass dort, irgendwo zwischen den Bildern, eindeutige Antworten zu finden sind. INLAND EMPIRE gesehen zu haben ist für mich wie von etwas Unterschwelligem, Düsteren zu träumen, das uns tagtäglich umgibt, das sich aber so gut wie nie an der Oberfläche zeigt. Wie jeder Traum wird auch meine Erinnerung an den Film verblassen, ohne dass ich mir über dessen Bedeutung je vollkommen im klaren war.
9/10
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Unterhaltsamer Film, der den Turtles gerecht wird (war als Kind Riesenfan). Einiges hätte man besser machen können, aber insgesamt war ich nicht enttäuscht. Besonders gefallen hat mir, dass sich der Film ernst nimmt, und nicht zu klamaukig wird. Der Kampf am Ende war etwas kurz, man hätte wie bei FF mehr Teamwork und coole Moves einbringen sollen.
Ein wenig spät für das Kino, den Film gibt es jetzt auf DVD aber ich möchte ihn erwähnen:
Children of Men
Wer den Film verpasst hat ist selber schuld
Wenn man sich auf das Szenario einlässt bekommt man einen packenden Film mit einer beklemmenden Atmosphäre zu sehen. Ich habe mich ständig gefühlt als hätte ich einen Klos im Hals! Für mich der bisher beste Film des Jahres, hat mal locker 300 und Spider-Man 3 getoppt. Hätte ich so nicht erwartet ... Grandiose Überraschung!
In Children of Men wird eine düstere, beklemmende und am Ende dann doch wieder hoffnungsfrohe Vision der menschlichen Gesellschaft skizziert. Die packende Geschichte basiert auf einem im Jahr 1993 erschienenen Roman des englischen Mystery-Autors P.D. James und spielt in einem von Krisen verwüsteten England des Jahres 2027. Die Welt ist durch atomare Verseuchung, wild wuchernden Terrorismus und politische Unruhen zerfallen - Immigration wurde zum Verbrechen, Flüchtlinge werden wie Tiere in Käfigen gehalten. Darüber ist die Menschheit unfruchtbar geworden und droht auszusterben (das letzte Baby wurde vor knapp 20 Jahren geboren). Vor dem Hintergrund dieser scheinbar hoffnungslosen Zukunft wird der ausgebrannte Bürokrat Theo (Clive Owen) in den Versuch verstrickt, die einzige schwangere Frau (Clare-Hope Ashitey als Kee) des Planeten einer im geheimen operierenden Organisation zuzuführen, die verzweifelt an der Heilung der weltweiten Unfruchtbarkeit arbeitet. Theo, Kee und ihre Verbündeten geraten in der Folge zwischen die Fronten von Militärpolizei und aufständischen Zuwanderungsbefürwortern. Es beginnt eine todesverachtende Tour de Force inmitten urbaner Kriegsführung. Und Regisseur Alfonso Cuaron und sein Kameramann Emmanuel Lubezki schaffen es, den Zuschauer mitten ins Geschehen zu versetzen. Die dunkleren Anteile der Geschichte (für die unter anderem auch Michael Caines Figur eines alternden Hippies verantwortlich ist) werden durch ein feines humoristisches Gespür ausbalanciert und auch wenn Children of Men einen Teil seines apokalyptischen, soziopolitischen Inhalts nur oberflächlich anreißen kann (dazu zählt auch Julianne Moore in einer kurzen aber umso wichtigeren Rolle), ist dennoch ein aufregender, rundum gelungener Film entstanden, der sich als beängstigende Vision einer möglichen Zukunft begreifen lässt.
Wolle man Martial-Arts-mäßig in hollywoodmäßiger Verpackung einen der größten Kampfsportasse Asiens gegen einen aufstrebenden Action-Darsteller antreten lassen, wen bräuchte man dann?
Hab 300 gesehen, wirklich ein Film für Männer lol
Ich fand ihn unglaublich erfrischend, keine Sekunde langweilig und die Sprüche von Leonidas sind der Hammer, es passt einfach alles in diesem Film!!!
Werd ihn mir definitiv auf DVD kaufen und noch mehr als einmal schauen.
Note: 1
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich TMNT mal sehe...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Oh mein Gott, was für Effekt-Spektakel Wird geguckt, komme was wolle Ein hoch auf den Independence Day! ^^"
2. Ein erster Trailer zu Rambo 4 ist erschienen, kein Scheiß! Allerdings weiger ich mich hier einen Link zu posten, denn was man da zu sehen bekommt, ist nicht mehr feierlich Haltet ihn fern von Kindern! ^^
PS: Der nächste Bond-Termin hat einen Starttermin: ich glaube es war der 7. November 2008. Ansonsten ist aber noch nichts Definitives (mal abgesehen davon, dass Craig mit dabei ist) bekannt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063 hat geschrieben:Ein erster Trailer zu Rambo 4 ist erschienen, kein Scheiß! Allerdings weiger ich mich hier einen Link zu posten, denn was man da zu sehen bekommt, ist nicht mehr feierlich Haltet ihn fern von Kindern! ^^
ach was, wieso denn
-> einer wird enthauptet, einer ausgeweidet und einer wird aus 30 cm Entfernung von ner 50mm geschoss MG zerfetzt
Nachdem man Die Hard 4.0 auf PG13 Niveau verkrüppelt hat, wurde es Zeit das John höchstselbstfucking Rambo kommt und den SPLAtTERRrrrRrr !!!!!11eins
und das Feeling des 80er Jahre Action Kinos rettet.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 20. Mai 2007, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Find auch dass das zu Rambo dazu gehört ! Dann sollen sie halt den Titel ab 18 machen. Weicheier haben bei Rambo eh nichts zu suchen
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Also, die Trailer laden zwar ca. eineinhalb Stunden, aber sie laden - und sie sind der Hammer, "Effekt-Spektakel" trifft's wirklich perfekt! Gott, freu ich mich auf diesen Film!!
Außerdem: Das Girl von dem Jungen sieht verdammt gut aus, is das Megan Fox...!?
Zuletzt geändert von Tim am So 20. Mai 2007, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
WTFH, der Rambo Trailer ist schon übelst brutal, aber passt zum Franchise
Da ich aber kein Rambo-Fan bin, werd ich mir den Film irgendwann auf DVD angucken^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Haha, den Rambo-Trailer hab ich jetzt auch gesehen... Das sieht so richtig nach B-Movie aus, aber die Jeep-Szene hat was... Werd ich mir aber wohl trotzdem nicht anschauen, der erste war schon sooo extrem schlecht, da kann das hier garnicht gut werden...
Also allein der Endfight von Spidey 3 war für mich das Eintrittsgeld wert. Der genial animierte Sandman mit den lodernden Flammen war schon eine Klasse für sich. Ich hab es genossen zu sehen, wie Harry zurückkehrt, um Peter in einem Tag Team Match zu helfen. Das ist wahre Freundschaft! Ich war den Tränen nahe.
Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
War gestern um 23 Uhr drin...man könnte sagen erschwerte Bedingungen nach einer harten Woche oder der Film war einfach nur langatmig und langweilig. Er ging mit Werbung runde 3 Stunden und hätte mit Sicherheit auf 2 Stunden gekürzt werden können. Zumal der Film überhaupt nicht in Fahrt kommt, die Story zu komplex und wirr gerät (zu viele parallele Handlungsstränge und abstruse Zusammenhänge) und Johnny Depp den Film erneut zu sehr ins Lächerliche zieht. Zumal die Story, die in Teil 1 eine schöne Kombination aus Historischem und Fantastischem, wie schon in teil 2, immer mehr den Bodenhalt verliert. Durch ein paar zusätzlihe Stunts zerrt man weiterhin an der Glaubwürdigkeit...
Ich vergebe aufgrund von Bildgewalt und der gewaltigen Soundkulisse 6.0/10. Wie ich finde sehr gnädig.
Ahja: Es ist übrigens ganz klar der schlechteste Teil der Trilogie, also noh schlechter als Teil 2
Das Ende lässt übrigens über einen weiteren Nachfolger spekulieren...wollen wir es niht hoffen...
Also ich geb FDK3 ne DEUTLICH bessere Wertung als Teil2...ich fand zwar den Anfang auch lächerlich aber IMO war der komplette Rest vom Film (außer vielleicht diese Sache mit Calypso, die fand ich unnötig) umwerfend stylisch, spannend und audiovisuell genial. Hans Zimmer lieferte auch eine deutlich bessere Arbeit ab als bei Teil 2
Damit stimmst du mit fast allen Kritiken überein, die ich bis jetzt gelesen habe. Zu langatmig, zu konfus, zu überladen.
Na ja, ich werde wohl im Laufe der kommenden Wochen reingehen - im Gegensatz zu den meisten hat mir Teil zwei deutlich besser gefallen als Teil Eins, weil er - trotz der höheren Spiellänge - meines Erachtens einfach kurzweiliger war und sich nicht so sehr gezogen hat wie Teil Eins.
Trotzdem - drei Stunden sind echt heftig, und ohne den Film gesehen zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass 170 Minuten Spiellänge nicht auch auf 120 hätten gekürzt werden können.
Aber gut, ich werd versuchen unvoreingenommen ins Kino zu gehen. Solange ich gut unterhalten werde, bin ich zufrieden. Höhere Ansprüche stelle ich an diesen Film gar nicht.
Fabicom hat geschrieben:Also ich geb FDK3 ne DEUTLICH bessere Wertung als Teil2...ich fand zwar den Anfang auch lächerlich aber IMO war der komplette Rest vom Film (außer vielleicht diese Sache mit Calypso, die fand ich unnötig) umwerfend stylisch, spannend und audiovisuell genial. Hans Zimmer lieferte auch eine deutlich bessere Arbeit ab als bei Teil 2
Dito! Hab manchmal den Mund nicht mehr zu gekriegt. ^^ Absolut erstklassiger Film.
Hm, also ich fand den zweiten Teil auch unterhaltsamer als den ersten.
Klar, auch der zweite war teils sehr unrealistisch aber finds gut, dass der Film sich selbst nich zu ernst nimmt und dazu passen Johnny´s Sprüche auch extrem gut
Den dritten werd ich mir wohl auch bald anschauen.