[PC] Starcraft 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Zur Feier des Tages gleich die CDs ausgekramt und ein paar Runden gezockt 8)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

SeniorDingDong hat geschrieben:Zur Feier des Tages gleich die CDs ausgekramt und ein paar Runden gezockt 8)
das hatte ich auch vor, bis mir wieder einfiehl, das meine CD´s total zerkratzt sind,darum direkt mal bei Amazon diese Blizzard Bestseller Box bestellt. Für nen Zehner bekommt man da Diablo, Warcarft Ii und STarcraft + Addon 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong

hehe...
Es gibt bisher nur 3 Spiele die ich mir neu kaufen musste weil ich die CD kaputt gespielt habe ^^

Panzer General 3D
Diablo2
Star Craft

(das Spricht für die Qualität der Titel ^^ D2 spiele ich eigentlich durchgängig von 2000 bis heute... )
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Finds voll geil, dass StarCraft 2 kommt. Wird ja auch schön langsam Zeit nach all dem WarCraft-Zeugs.
Ich fand StarCraft (+Addon) schon total geil. Werd's mir 100%ig kaufen!
Freu mich schon drauf!
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

SeniorDingDong hat geschrieben:hehe...
Es gibt bisher nur 3 Spiele die ich mir neu kaufen musste weil ich die CD kaputt gespielt habe ^^

Panzer General 3D
Diablo2
Star Craft

(das Spricht für die Qualität der Titel ^^ D2 spiele ich eigentlich durchgängig von 2000 bis heute... )
ist bei mir bei Diablo II genauso :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hier gibts schön viele Gameplay-Videos zu betrachten. :)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Erst C&C 3 und jetz SC2. 2 Top RTS Spiele bekommen ehrwürdige Nachfolger :gut: ^^
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das wird vermutlich das erste PC Spiel seit Jahren, das ich mir kaufen werde.
Blizzard wird sich bei diesem Spiel keine Schnitzer erlauben.
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Olschi hat geschrieben: Blizzard wird sich bei diesem Spiel keine Schnitzer erlauben.
Aber auch was Innovatives...?
Warcraft 3 besahs ja die Helden, aber bei Starcraft 2 hat man bisher noch nix von etwas der Art Neuem gehört.
...die Welt ist komisch ...
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hätte mich weit mehr über Warcraft 4 gefreut. Andererseits... Blut- bzw Hochelfen auf seiten der Horde?! LOL
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hätte mich weit mehr über Warcraft 4 gefreut. Andererseits... Blut- bzw Hochelfen auf seiten der Horde?! LOL
Sollen sie Seite an Seite mit den Nachtelfen kämpfen? Die Untoten gehören in gewisser Weise auch nicht wirklich zu der Horde, is eben nur ne Notlösung wegen WoW.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hätte mich weit mehr über Warcraft 4 gefreut. Andererseits... Blut- bzw Hochelfen auf seiten der Horde?! LOL
Sollen sie Seite an Seite mit den Nachtelfen kämpfen? Die Untoten gehören in gewisser Weise auch nicht wirklich zu der Horde, is eben nur ne Notlösung wegen WoW.
Bei den Blutelfen war es in Frozen Throne eine Zweckallianz, das sie sich mit den Menschen verbündet hatten, hatte nur den Zweck die Geißel zu zertsören, weil sie und Arthas für die Zerstörung ihrer Heimat verantwortlich waren. Und wer die Kampagne gespielt hat, erinnert sich, das sie dann von den Menschen verraten wurden. Also ist es irgendwo logisch, das sie sich dann der Horde anschließen. Und die Untoten, die in WoW an Seite der Horde kämpfen ist ja nur der Teil, der sich unter der Führung von Sylvanas Windrunner, von der Geißel abgespalten hat. Sollte es ein Warcraft 4 geben, wäre also eine eigene Fraktion das für mich logischste, die mit der Horde im Bund steht.

Und zu Starcraft 2: Blizzard hat sich noch nie einen Schnitzer bei einem Spiel erlaubt, zumindest nicht in den letzten Jahre. Genau deshalb ist Blizzard in meinen Augen die beste Spieleschmiede die es gibt. Sie hauen nicht jedes Jahr ein gutes Spiel raus, nein, sie lassen sich Zeit und wenn dann mal ein Spiel kommt setzt es Maßstäbe. So war es mit Diablo 2, Warcraft 3 und WoW. Und ich bin fest davon überzeugt das auch Starcraft 2 die Genrekrone an sich reißen wird. Und klar hat man noch nicht die Überragenden Neuerungen gesehen. Leute, Blizzard wird mit Sicherheit ihr ganzes Potential nicht in der ersten Bekanntgabe raushauen, sondern Häppchenweise damit die Presse füttern, nur so entsteht ein Hype um ein Spiel (obwohl das bei Starcraft glaub ich fast nicht nötig wäre). Ich könnte mir erstmal Helden auch bei Starcraft ganz gut vorstellen und zwar so in der Art wie bei Warcraft 3. Bielleicht gibt es ein Moralsystem oder irgendwelche Einheitenbausätze, aber da muß man einfach abwarten!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Für mich müssen sie gar nichts großartig Innovatives einbauen. Neue Einheiten, die strategische Spielereien erlauben, wird es genug geben (siehe Gameplay Video).
Ich wünsche mir nur, dass sie gut ausbalanciert werden, so dass es nicht für jedes Match Up die ultimative Strategie gibt.
Bild
Shit happens.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Angeblich soll ja das 2. WoW Addon und Diablo 3 dieses Jahr noch angekündigt werden. Über Diablo 3 würd ich mich ganz besonders freuen. :)
StarCraft 2 - Veröffentlichung bereits im 4. Quartal 2007

Einem aktuellen Artikel von 'The Inquirer' zufolge soll das vorgestern in Korea vorgestellte 'StarCraft 2' bereits in diesem Jahr im Oktober erscheinen:

''We left the best thing for the last. Traditionally, Blizzard was always announcing titles years before they will come to life. My first touch with World of WarCraft happened on ECTS in 2001, first touch with Diablo II and its add-on came during E3 and ECTS 2000 and so on. But now, StarCraft II is not being announced year or two prior to release. Blizzard has stated that the company will release this game in October of this year.''

Angesichts der seit Erscheinen von WoW förmlich explodierenden monetären Einnahmen wäre dieses ungewöhnlich frühe Release von 'StarCraft 2' sowie die Ankündigung und Entwicklung eines weiteren grossen neuen Blizzard-Titels (Diablo 3) neben dem WoW Add-On dieses Jahr durchaus denkbar. "A change of pace" wäre wohl die treffende Bezeichnung für diesen Wandel bei Blizzard, wenn man die finanziellen Ressourcen und Zukunftsaussichten in Betracht zieht.
Na das sind doch gute Nachrichten.^^
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Nakira hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Bei den Blutelfen war es in Frozen Throne eine Zweckallianz, das sie sich mit den Menschen verbündet hatten, hatte nur den Zweck die Geißel zu zertsören, weil sie und Arthas für die Zerstörung ihrer Heimat verantwortlich waren. Und wer die Kampagne gespielt hat, erinnert sich, das sie dann von den Menschen verraten wurden. Also ist es irgendwo logisch, das sie sich dann der Horde anschließen. Und die Untoten, die in WoW an Seite der Horde kämpfen ist ja nur der Teil, der sich unter der Führung von Sylvanas Windrunner, von der Geißel abgespalten hat. Sollte es ein Warcraft 4 geben, wäre also eine eigene Fraktion das für mich logischste, die mit der Horde im Bund steht.
-Menschen halfen Elfen bereits vor Warcraft2 (ggn Trolle)
-Menschen rächten Azeroth und das Land der Elfen in War2 (auch wenn es nach Meinung der Elfen zu spät war)
-Menschen und Elfen verbünden sich in War3 gegen die Geißel

-Orcs verwüsten das Land der Elfen in War2
-Untote löschen die Elfen beinahe komplett aus (daher der Name "Blutelfen")

Orcs und Untote waren jawohl die größten Erzfeinde der Elfen. Finde daher auch die Erklärung im War3-Addon etwas seltsam. Sind etwa ALLE (?) Elfen auf Befehl dieses rassistischen Menschengenerals gefangen genommen worden?

Aber gut, seit WoW juckt mich die Story eh nicht mehr. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nakira
Beitrag von Nakira »

@smasher: Die Story von Warcraft 2 habe ich nicht mehr im Kopf, zu lange her, das ich das Spiel gespielt habe. Mein post vorher bezog sich damit ausschließlich auf die Story von Warcraft 3 und vor allem WoW. Wenn Du also einen großen Teil der Story (aus WoW) nicht kennst, solltest Du hier nicht so einen Aufstand machen, was die Blutelfen etc. angeht. Ich spiel nen Blutelfen und weiß daher einige storytechnische Bewegründe dieser Rasse sich der Horde anzuschließen :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Es gibt auf der offiziellen Homepage jetzt endlich ein Update für die Terraner. Es werden zwei neue und zwei alte Einheiten vorgestellt, sowie die Kommandozentrale, nix groß besonderes, aber immerhin etwas

http://eu.starcraft2.com/
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Dicker hat geschrieben:Es gibt auf der offiziellen Homepage jetzt endlich ein Update für die Terraner. Es werden zwei neue und zwei alte Einheiten vorgestellt, sowie die Kommandozentrale, nix groß besonderes, aber immerhin etwas

http://eu.starcraft2.com/
Jo, hab ich mir auch schon angesehen. Außerdem auch noch 3 Videos von der BlizzCon.
Geht auf AreaGames.de und geht dort auf die Starcraft 2 News oder geht einfach auf YouTube.
Man sieht viele in-game Szenen mit den Terranern.
Sieht echt sehr sehr geil aus find ich.

Mann! Ich freu mich schon rießig auf das Spiel!
Wenn das wirklich im Oktober kommt dann ist mein Geldbeutel wirklich leer, bis es Weihnachten is.
Naja... ich werd ned alle Hammer-Games auf einmal kaufen, sonst wird's echt eng mit der Geldbörse. xD
Erstmal Halo 3 im September, dann Starcraft 2, dann Unreal Tournament 3, dann SplinterCell5 und den Rest später mal... also ned zum Release (Bioshock, usw.)

Starcraft rockt! ^^
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich glaub ja nicht, dass es schon Oktober kommt.
Soweit ich weiß sind nur die Protoss komplett fertig, bei den Zerg sind sie erst am Konzept. Vom ganzen Balancing will ich gar nicht erst sprechen, das dauert bestimmt Monate mit Beta-Test und allem was dazu gehört.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das kommt garantiert nicht im Oktober. Du kannst froh sein, wenn es überhaupt noch 2008 kommt.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Starcraft 2 angekündigt !

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker

Re: [PC] Starcraft 2

Beitrag von Dicker »

Cool, endlich sind die Zerg fertig. Was sind das denn für geile Einheiten, die Gebäude von den Terranern übernehmen können? Und dieser riesige Mutterparasit sieht auch verdammt stark aus.
Das Spiel könnte verdammt gut werden, leider gibt es anscheinend keine Helden und automatischen Zauber, wie in Warcraft 3.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel owned echt alles. Mein PC wird das wohl nicht mehr richtig zum Laufen bringen.. höchstens auf ziemlich niedrigen Einstellungen aber so will ichs mir ehrlich gesagt nicht antun.

Gerüchte über Konsolen Versionen gibts ja... hoffentlich bewahrheiten sie sich. Starcraft 64 gab es ja auch... und auf der PS3 gibts immerhin M/T Support :augenbrauen:
Bild
SeniorDingDong

Dicker hat geschrieben:[...]leider gibt es anscheinend keine Helden und automatischen Zauber, wie in Warcraft 3.
Nein, weil genau das der Kern vom WC3 Gameplay war und Blizzard sich nicht wiederholen möchte und mehr ein verbessertes original SC machen will anstatt "WC im Weltraum".

- keine Helden (kann sein, dass man mal Jim Raynor in der Kampagne steuert, aber man wird die nicht im Multiplayer bauen oder gar leveln können)
- keine Items
- keine Creeps
- (vermutlich) keine Söldner
- so wenig "Autocasting" wie möglich.

Komplett weg ist es aber nicht, die Zerg bekommen eine "Queen" die sich um die Verteidigung der Basis kümmert und mit dem Tech deiner Basis "Mitwächst" - erinnert aber mehr an die ACU aus SupCom...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 15. Mär 2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mag sein, dass sie sich nicht wiederholen möchten, trotzdem fand ich die Featurs in WC3 verdammt geil, gerade das Autocasting. Aber Blizzard will hier ja ein E-Sports Spiel schaffen, da macht sich sowas nicht gut.
Mal sehen was da noch so an Innovationen (hoffentlich) auf uns zu kommt, momentan siehts ja einfach nur nach einem Sequel mit neues Einheiten aus, falls ich nicht irgendwas wichtiges verpasst habe.
Antworten