habe mir ein Wii zugelegt. Die Spieleauswahl ist leider noch nicht so groß (jedenfalls an tollen Spielen), aber es gibt ja immerhin die VC.
Nun aber meine Frage(n): An meiner 55cm Röhre finde ich die Schrift recht unleserlich (mit dem mitgelieferten Kabel). Für welche Anschlussvarianten sind die alternativ erhältichen Kabel gedacht (RGB/Komponenten)? Inwieweit verbessert sich die Darstellung?
Langt eine Progressiv-Scan fähige Röhre um 480p darstellen zu können? Ein vernünftiges LCD-Display ist mir noch eindeutig zu teuer...
Hoffe mich nicht zu unklar ausgedrückt zu haben und hoffe auf Antworten
wenn du die 480p haben willst, musst du deinen wii mittels komponentenkabel mit dem progressive scan unterstützenden TV verbinden und das im menü vom wii noch aktivieren, das ist alles
Hab selber leider nciht die nötige Ausrüstung, ich kann vom hörensagen nur weiterliefern: Außer mit nem Komponentenkabel und 480p modus sieht wie auf nem HDTV einfach nur mies aus...obs stimmt, weiß ich nicht
Ich bin vor dem selben Problem gestanden....:Überall hört man LCD und PAL bzw RGB Signale passen nicht zusammen....bla,bla!Ich habe mir im Januar trotzdem einen LCD HDready TV gekauft (Nach sehr langen Vergleichen)!Ich habe mich dann für den Panasonic TX-32LX600F und bin voll u ganz zufrieden!Sowohl DVD/Konsolen über RGB als auch Wii über YUV!!!
die schrift wirst du in 480p garantiert perfekt lesen können.
ich hab z.b. mal Gamecube-Linux auf meinem Wii gestartet, da kommen ja auch normale bootsequenzen wie beim PC, und da war alles perfekt zu lesen. gestochen scharfes bild, das ich so nicht erwartet hätte. und wenn du nen röhrenfernseher mit progressive scan hast, dann hast du glück =)
Mein jetziger Fernseher kanns nicht. Ich liebäugele allerdings mit der Anschaffung einer entsprechenden Röhre, ggf. auch einer HD-Röhre (Philips oder Samsung). Die liegen ja im erschwinglichen Preissegment, während vergleichbare LCDs sauteuer sind.
Von den Röhren würde ich die Finger lassen, die haben Probleme (vor allem mit der Geometrie an den Rändern). Für fast dasselbe Geld bekommst du schon sehr gute HD Ready LCDs.
Ich hatte vor 2 Monaten folgende Anforderungen:
32" LCD für unter 700€ wo ich erstmal primär Wii drauf zocke.
Ich habe mir den hier gekauft und es nicht bereut:
Ist sogar um 30€ im Preis gesenkt worden wir ich grade sehe.
Die erste Rezension ist von mir, da steht denke ich alles wissenswerte (Positiv wie Negativ) zu dem Fernseher drin.
Dein LCD-TV sieht auf jeden Fall klasse aus Ist aber natürlich immer noch ein gutes Stück teurer als die CRTS, die so bei 400€ + Versand liegen... Und wenn man sich überlegt max. 400 auszugeben oder gar nichts, dann sind die gut 200€ extra schon ein Gegenargument. Das mit den Konvergenzprobs hatte ich auch schon gelesen, scheint aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Bei einem LCD kann es einem ja auch passieren, dass man nervige Pixelfehler hat. Gibt auf jeden Fall auch etliche Leute, die mit dem Philips-CRT zufrieden sind. http://geizhals.at/deutschland/?sr=196053,-1
Nun ja, mal gucken, entschieden ist noch nichts.
Ach ja, wie sieht das mit VC-Spielen und dem LCD aus?
Und noch eine Frage, flimmert dasd Bild bei 480p?
Mein jetziger Fernseher kanns nicht. Ich liebäugele allerdings mit der Anschaffung einer entsprechenden Röhre, ggf. auch einer HD-Röhre (Philips oder Samsung). Die liegen ja im erschwinglichen Preissegment, während vergleichbare LCDs sauteuer sind.
Ja:-) Und das Komponentenkabel ist bei nem LCD PFLICHT!!!
Das Bild flimmert nicht, ist astrein und scharf. VC Games machen wohl ein paar davon Probleme, ich hatte aber bisher Glück mit meinen. Zu den CRT Fernsehern:
Guck mal hier nach Erfahrungsberichten: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... orum_id=95
Zu den Samsung und Philips Modellen gibt es dort riesige Threads.
Wenn du dir dann immer noch einen kaufen möchtest ... ich habe damals auch lange überlegt mir einen solchen zu kaufen, aber die Nachteile waren die Preisersparnis nicht wert.
Danke für den Link. War dort auch schon und hab mich da durch geackert. Aber es ist ja wie meistens, einige loben die Geräte in den Himmel, andere verdammen sie...
Da hilft wohl nur die persönliche Inaugenscheinnahme.
Stimmt...aber es kommt sehr stark auf das einzelne Gerät an!Die Meisten kommen mit PAL/RGB Signalen in der Tat nicht zurecht und der Betrachtungswinkel ist auch ne Katastrophe!Ich musste sehr lange suchen ein Gerät zu finden, welches diese Schw2ächen nicht hat und bin froh es gefunden zu haben....
Du hast mich ja ein bisschen scharf gemacht auf dieses Philips-LCD Habs mir auch im Laden angeguckt. Dort gibt es das auch für 666 Steine. Sieht ja ganz gut aus. Ist es richtig, dass das Teil keinen DVI-Eingang hat?
Kein DVI, kein VGA. Allerdings gibt es ja Adapter auf Komponente oder HDMI soweit ich weiß, falls du Wert darauf legst deinen PC anzuschließen. Oder kauf dir das höherwertige Modell, das hat mehr Anschlüße (ich glaub 9331 oder 9731).
Der Philips sieht gut aus. Ist auch gut vom Preis her, aber mich stört es, dass die Boxen schlecht sind, hab nämlich keine Anlage. Gibt es einen ähnlichen mit guten Boxen?