[NWii] Wii Sports
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mal eine allgemeine Frage... vermisst ihr es in Wii Sports Tennis euren Charakter selbst zu steuern? Ich hatte deswegen am Anfang irgendwie extreme Bedenken, aber mittlerweile empfinde ich es überhaupt nicht mehr als negativ. Man hat schon genug damit zu tun, seinen Schlag zu planen... muss ich Vor- oder Rückhand schlagen, wohin platziere ich den Ball usw. und dann muss das Timing der Schlagbewegung natürlich auch noch passen. Ich bin davon schon so "eingenommen" (speziell bei richtig schweren Gegnern, die auch ein hohes Tempo spielen), dass es wohl ziemlich kompliziert wäre auch noch selbst die Figur zu steuern.
Möchtet ihr diese Möglichkeit für ein zukünftiges (Mario) Tennis Spiel oder seid ihr mit der Spielmechanik von Wii Sports Tennis schon komplett zufrieden? Ganz ehrlich... gebt mit verschiedene Beläge, Turniere, einen Onlinemodus und ich würde exakt das gleiche Spiel nochmal zum Vollpreis kaufen. Wegen mir braucht Nintendo absolut nichts am Gameplay ändern... bitte keine Powerschläge, komischen Items oder sonst was. Ich wüsste echt nicht, was man am Gameplay von Wii Sports Tennis noch verbessern könnte...
Möchtet ihr diese Möglichkeit für ein zukünftiges (Mario) Tennis Spiel oder seid ihr mit der Spielmechanik von Wii Sports Tennis schon komplett zufrieden? Ganz ehrlich... gebt mit verschiedene Beläge, Turniere, einen Onlinemodus und ich würde exakt das gleiche Spiel nochmal zum Vollpreis kaufen. Wegen mir braucht Nintendo absolut nichts am Gameplay ändern... bitte keine Powerschläge, komischen Items oder sonst was. Ich wüsste echt nicht, was man am Gameplay von Wii Sports Tennis noch verbessern könnte...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
signed~X~trovertiert hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage... vermisst ihr es in Wii Sports Tennis euren Charakter selbst zu steuern? Ich hatte deswegen am Anfang irgendwie extreme Bedenken, aber mittlerweile empfinde ich es überhaupt nicht mehr als negativ. Man hat schon genug damit zu tun, seinen Schlag zu planen... muss ich Vor- oder Rückhand schlagen, wohin platziere ich den Ball usw. und dann muss das Timing der Schlagbewegung natürlich auch noch passen. Ich bin davon schon so "eingenommen" (speziell bei richtig schweren Gegnern, die auch ein hohes Tempo spielen), dass es wohl ziemlich kompliziert wäre auch noch selbst die Figur zu steuern.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@X: Für Wii Sports klappt das mit dem selbständigen Laufen sehr gut, da geb ich dir Recht. Auch brauch ich keine Special Items oder Super Schläge in einem Tennis 
Aber trotzdem erwarte ich von zukünften, nicht ausschließlich "Fun"-orientierten Tennisspielen, dass ich meinen Charakter vernünftigt selber lenken kann. Klar, für solch ein Familienspiel wie Wii Sports eignet sich das nicht besonders gut, weil es dadurch schwerer wird. Vielleicht macht diese Funktion auch bei Mario Tennis noch nicht so viel Sinn, immerhin ist das auch keine Tennissimulation.
Aber ich möchte unbedingt ein realistisches Tennisspiel auf dem Wii haben, wo man sich eben auch bewegen kann und muss. Denn das ist auch beim echten Tennis ein wichtiger Bestandteil des Sports, dass man sich richtig bewegt und eben neben dem Schlagen DIE Schwierigkeit.
Bei Wii Sports ist es mir und auch Freunden schon häufiger passiert, dass ich eine Vorhand geschlagen habe, weil ich dachte der Ball kommt auf die Vorhand. Aber dann hat sich mein Charakter so ungünstig bewegt, dass es plötzlich eine Rückhand wurde und ich entsprechend den Schlag versemmelt habe. Sowas ist nicht weiter schlimm, aber ärgerlich und zeigt ,dass man es mit eigenstänidgem Laufen manchmal sogar besser hätte.
Wie gesagt: Fun-Tennis Spiele gerne mit automatischer Steuerung (oder zumindest ZUSCHALTBARER automatischer Steuerung - wäre für Mario Tennis gut) und reale Tennispiele bitte mit allen Facetten des Sports, also MIT selbstständiger Bewegung...
Aber trotzdem erwarte ich von zukünften, nicht ausschließlich "Fun"-orientierten Tennisspielen, dass ich meinen Charakter vernünftigt selber lenken kann. Klar, für solch ein Familienspiel wie Wii Sports eignet sich das nicht besonders gut, weil es dadurch schwerer wird. Vielleicht macht diese Funktion auch bei Mario Tennis noch nicht so viel Sinn, immerhin ist das auch keine Tennissimulation.
Aber ich möchte unbedingt ein realistisches Tennisspiel auf dem Wii haben, wo man sich eben auch bewegen kann und muss. Denn das ist auch beim echten Tennis ein wichtiger Bestandteil des Sports, dass man sich richtig bewegt und eben neben dem Schlagen DIE Schwierigkeit.
Bei Wii Sports ist es mir und auch Freunden schon häufiger passiert, dass ich eine Vorhand geschlagen habe, weil ich dachte der Ball kommt auf die Vorhand. Aber dann hat sich mein Charakter so ungünstig bewegt, dass es plötzlich eine Rückhand wurde und ich entsprechend den Schlag versemmelt habe. Sowas ist nicht weiter schlimm, aber ärgerlich und zeigt ,dass man es mit eigenstänidgem Laufen manchmal sogar besser hätte.
Wie gesagt: Fun-Tennis Spiele gerne mit automatischer Steuerung (oder zumindest ZUSCHALTBARER automatischer Steuerung - wäre für Mario Tennis gut) und reale Tennispiele bitte mit allen Facetten des Sports, also MIT selbstständiger Bewegung...
Hatte das Handbuch eigentlich gelesen, aber wohl irgendwie alles vergessen ^^ Jedenfalls klappt das jetzt ganz gut.Astartus hat geschrieben:Beim tennis kommt es auf den zeitpunkt an, wann du den Ball schlägst.
Schlägst du den Ball wenn er sich noch weit vor deinem Körper befindet sollte der Ball nach links gehen.
Schlägst du den Ball wenn er sich neben deinem Körper befindet, sollte der Ball geradeaus gehen
Schlägst du den Ball, wenn er hinter deinem Körper ist, sollte der Ball nach rechts gehen.
So steht es jedenfalls im Wii Sports Handbuch
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie man einen starken Aufschlag macht. Weiß das schon jemand?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sie anschneiden, damit sie ne Kurve fliegen meint er glaub ich.Cyber Zéro hat geschrieben:Was meinst du mit "drehen" ?Dicker hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Bälle andrehen kann?
Ich seh nur immer, wie das die Computergegner machen, krieg das selbst aber nie hin.
Hab mit nem Kumpel gestern Wii Tennis gezockt und der hat das andauernd gemacht, wusste aber selbst nich genau wie(er spielt in nem Tennisclub
Einfach mal den Wiimote beim schlagen in diverse Richtung drehen und ausprobieren is da wohl angesagt...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja, genau, war etwas undeutlich ausgedrücktGin hat geschrieben:Sie anschneiden, damit sie ne Kurve fliegen meint er glaub ich.Cyber Zéro hat geschrieben:Was meinst du mit "drehen" ?Dicker hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Bälle andrehen kann?
Ich seh nur immer, wie das die Computergegner machen, krieg das selbst aber nie hin.
Hab mit nem Kumpel gestern Wii Tennis gezockt und der hat das andauernd gemacht, wusste aber selbst nich genau wie(er spielt in nem Tennisclub)
Einfach mal den Wiimote beim schlagen in diverse Richtung drehen und ausprobieren is da wohl angesagt...
Hab auch ein paar mal hinbekommen, aber wie`s genau geht, kein Plan.
Weiß jemand, wie man beim Boxen Kombos macht, von der Seite schlägt und vernünftig zielt?
Ich kapier die Steuerung da einfach nicht wirklich (trotzdem hab ich ein Spieler-Level von 800!).
Allein beim Trainig "Zielen" hau ich so oft daneben. Ich versuch alles möglich, aber er schlägt trotzdem nicht groß anders. Und das schlimmst ist, im Kampf hau ich oft vorbei, obwohl ich mit die Fernbedienung extrem nach links/rechts haue. Er schlägt trotzdem geradeaus am Gegner vorbei.
Hat jemand ein paar Tipps?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
was mich beim tennis weniger aufregt nervt mich dafür beim baseball.... und zwar wenn man zu 2. spielt und der eine macht die ganze zeit splitter die dann fast schon aufm boden landen
ich weiß zwar wie man die wirft aber weiß einer wie man die bitte schlagen soll???

Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
Du meinst A und B gedrückt halten? Das sind doch die "Balls", sprich man sollte die gar nicht schlagen.3VIL4LI3N hat geschrieben:was mich beim tennis weniger aufregt nervt mich dafür beim baseball.... und zwar wenn man zu 2. spielt und der eine macht die ganze zeit splitter die dann fast schon aufm boden landen![]()
ich weiß zwar wie man die wirft aber weiß einer wie man die bitte schlagen soll???
Ist das echt so einfach? Habe es mir auch gedacht, aber hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich muss man da sehr genau sein.TheSmashmaster hat geschrieben:Ball am höchsten Punkt treffen.himitsu hat geschrieben: Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie man einen starken Aufschlag macht. Weiß das schon jemand?
Ja, mit Boxen hab ich auch die größten Probleme, aber das macht mir auch nicht so viel Spaß (vielleicht gerade deswegen).Dicker hat geschrieben:Ich kapier die Steuerung da einfach nicht wirklich
Am besten find ich Golf und Tennis.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Weiß ich jetzt ausm Kopf gerade nich aber wenn du die Sicht änderst und der Pfeil sich ebenfalls bewegt, müsste er sich auf deine Sicht beziehen, bleibt der Pfeil aber in einer Richtung, während du die drehst, bezieht er sich auf die Karte.himitsu hat geschrieben:Eine Frage zu Golf: Mir ist immer noch nicht klar, worauf sich die Windrichtung bezieht - auf meine Sicht (also immer geradeaus) oder auf die Karte?
Ich kenns von Golfspielen aber nur so, dass der Pfeil sich dreht, sobald du deine Sicht veränderst, sprich die Windanzeige bezieht sich auf deine Sicht(wird bei Wii-Golf wohl auch so sein)
Balls
Ich konnte nämlich den Ball bis jetzt auch noch nie richtig treffen, wenn jemand A und B drückt und den Ball so langsam wirft, dass er gleich auf der Matte landet.himitsu hat geschrieben:Du meinst A und B gedrückt halten? Das sind doch die "Balls", sprich man sollte die gar nicht schlagen.3VIL4LI3N hat geschrieben:was mich beim tennis weniger aufregt nervt mich dafür beim baseball.... und zwar wenn man zu 2. spielt und der eine macht die ganze zeit splitter die dann fast schon aufm boden landen![]()
Wenn man diese Bälle nicht schlägt, gibt es nach dem vierten solchigen Balls einen Strafpunkt für den Werfer.
Man muss den Schläger aber immer hinter dem Rücken behalten, damit die Bälle wirkungslos bleiben, bei ausgestrecktem Schläger kommt es zu einem Strike.
Ich muss sagen, dass mir Wii Sports bisher von allen Wii Spielen am besten gefällt! Tennis ist wirklich klasse (macht sowohl gegen Computer als auch "Co Op" gegen den Computer oder einfach so gegeneinander viel Spaß), der Rest gefällt mir ebenfalls ganz gut (auch wenn die Steuerung fürs Boxen merkwürdig ist und Baseball durch die vielen Wurfarten recht schwierig ist).