Gamepark GP2X

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Leif
Level 1-4: Cheep-Cheep

Gamepark GP2X

Beitrag von Leif »

Hi,
da ich gestern bisschen nach nem neuen ''exotischem'' Handheld gesucht habe bin ich auf den GP2X gestoßen.

Mit dem GP2X lassen sich zurzeit fast alle Spiele (bis PSX) emulieren und natürlich auch spielen. Außerdem kann man darauf Filme gucken und Musik hören.

Da das Teil nicht gerad billig ist wollt ich hier erstmal fragen was ihr davon haltet.

LINKS:

http://www.gp2x.de/shop/product_info.ph ... 2ac78tpgk0

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-d1- ... -1rsb.html
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Du hast es schon treffend formuliert: Der Gamepark ist nicht gerade billig und ich empfehle dir eher zu einer PSP zu greifen. Die emuliert auch so ziemlich alles und kann wesentlich mehr. Außerdem zeichnet sich der Gamepark nicht gerade durch hervorragende Verarbeitung aus. Ich hatte die "Nudel" zwei Wochen und habe sie gleich wieder verkauft. Sobald du gut codierte Videos abspielen willst oder mal Lust auf aktuelle Software, da stösst du schon an die Grenzen. An Originalsoftware gibt es nämlich so gut wie gar nichts für den Handheld und schon gar nichts tolles.
Leif

Beitrag von Leif »

Dann lass ichs wohl lieber und hol mir für das Geld nen Neo Geo Pocket oder nen Wonderswan
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Was willst du denn eigtl. mit dem ganzen Zeug? Kauf dir doch einfach nen DS, evtl. noch ne PSP und gut is...
Leif

Beitrag von Leif »

Warum mit ''dem ganzen Zeug''?

Nen DS hatte ich schon und die PSP ist das letzte(meiner Meinung nach)...
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Leif hat geschrieben:Warum mit ''dem ganzen Zeug''?

Nen DS hatte ich schon und die PSP ist das letzte(meiner Meinung nach)...
Die PSP is immer noch besser als ein Gamepark GP2X, ein Neo Geo Pocket oder ein Wonderswan ("Das ganze Zeug"), dafür gibt's wenigstens annähernd genügend Software...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vor allem könntest du mit der PSP ebenfalls emulieren, Filme schauen, Musik hören etc.

Für den Rest (Neo Geo Pocket, Wonderswan) gibts doch viel zu wenig Software, imo^^
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Also bitte, der hat ja nichtmal n Akku :lol: Und wirklich toll sieht er auch nicht aus xD
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Zumindest das Neogeo Pocket ist durchaus zu empfehlen. Mit etwas Glück bekommt man das Ding schon für 30-40 € auf Ebay, und die Spielauswahl ist klein aber fein. Zudem ist die Steuerung mit dem "Mini-Arcadestick" für einen Handheld in Puncto Präzision und Spielkomfort bis heute unerreicht. Für Reviews zu den Spielen schau am besten mal auf http://www.daddelkingz.de
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hmm, nur homebrew oder illegale roms anderer konsolen?

ne, wär nix für mich
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Leif hat geschrieben:Dann lass ichs wohl lieber und hol mir für das Geld nen Neo Geo Pocket oder nen Wonderswan
Ich hatte bis vor kurzem einen Neo Geo Pocket. Hier im Forum habe ich ihn auch zum Verkauf angeboten. Wenn du kein unsterblicher Beat em up Fan bist, dann wirst du mit diesem Handheld definitiv nicht glücklich. Zumal die Spiele auch nicht gerade billig sind, besonders wenn du bestimmte Titel suchst. Das beste RPG auf dem Handheld ist kaum noch zu bezahlen (Faselei!) und beginnt bei 25 Euro für das lose Modul, wenn du Glück hast. Du solltest sorgsam abwägen, ob du den Handheld wirklich brauchst. Es ist ein tolles Spielzeug für zwischendurch oder eben für Sammler. Wenn du schon einen DS besitzt, dann solltest du aber wirklich Abstand davon nehmen. :wink:

Der Wonderswan hat zwar die größere Spielebibliothek, aber der Handheld ist nur in Japan erschienen. Dementsprechend sind 90% der Titel (wie Final Fantasy etc.) für Nichtjapaner unspielbar. Von dem Gerät rate ich alleine in Ermangelung spielbarer Titel völlig ab. Ansonsten sind aber beide Exoten tolle Geräte, wenn auch leider für Europäer viele Titel unter den Tisch fallen. Den Neo Geo Pocket gab es wenigstens auch in den USA und Europa, aber dafür war es schnell mit der Spieleflut vorbei....
Leif

Beitrag von Leif »

Ich überleg mir das nochmal mit dem gp2x....

Gibt auch ne Mnge Leute die den gut finden :wink:

Falls ich mir den kaufe habe ich ja immernoch Rückgaberecht...

Faselei gibt es übrigens für 20€ bei Arcadeshop :D

Ne PSP kaufe ich schon aus dem Grund nciht das sie von Sony ist...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Leif hat geschrieben:Ne PSP kaufe ich schon aus dem Grund nciht das sie von Sony ist...
Lol? Naja, deine Entscheidung..^^
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Leif hat geschrieben:Ich überleg mir das nochmal mit dem gp2x....

Gibt auch ne Mnge Leute die den gut finden :wink:

Falls ich mir den kaufe habe ich ja immernoch Rückgaberecht...

Faselei gibt es übrigens für 20€ bei Arcadeshop :D

Ne PSP kaufe ich schon aus dem Grund nciht das sie von Sony ist...
Der GP2X ist eben ein reiner Emulatorenhandheld. Ansonsten lässt er sich eben für MP3s und Filme missbrauchen, aber das kann der Nintendo DS mit Upgrade auch alles. Dementsprechend halte ich es eben für eine sinnfreie Investition. Ja, Faselei gibt es dort für 20 Euro + Versandkosten. Wenn du allerdings das Spiel in der Euroversion mit Verpackung haben willst, dann bist du schnell bei 70-100 Euro. Das gilt übrigens für fast alle Titel mit OVP auf dem Neo Geo Pocket Color.

Warum du so eine Antipathie gegen Sony hast, das ist mir unbegreiflich. Die PSP ist zwar nicht das Übergerät, aber in deinem Fall vielleicht genau das, was du letzten Endes suchst. Denn Emulatoren, Videos und MP3s spielt die PSP definitiv am besten ab, wenn man mal von ScummVM absieht, was dank Touchscreen auf dem DS am besten läuft. :wink:
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Leif hat geschrieben:Faselei gibt es übrigens für 20€ bei Arcadeshop :D
Bei Faselei muss man höllisch aufpassen, das einem keine japanische Version untergejubelt wird. Diese ist fast unspielbar, außerdem verpasst man die wirklich gute Story. Auf Ebay.com sind viele lose Module enorm günstig zu bekommen, manche Wholesaler hauen die Dinger für einen Cent plus Versand raus. Wenn es einem also nicht auf die OVP ankommt und man nur zocken will ist der Pocket ein günstiges Gerät.
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Antworten