Wieder eine frische neue Spielidee, die bald in den japanischen Läden erhältlich seien wird. In Taitos Cooking Mama gilt es, verschiedenste Rezepte nachzukochen, die euren Liebsten dann nur noch schmecken müssen. Mit Hilfe des Touchscreens zerteilt ihr verschiedene Gemüsearten mit dem Küchenmesser oder ihr wendet den Pfannekuchen durch Schwenken der Bratpfanne. Die Ideen der Entwickler sind vielfältig und durch diverse Möglichkeiten, lassen sich immer schwierigere Kochrezepte erlernen.
Zu dieser Kochsimulation, welche am 23. März in Japan erscheint, haben wir ein paar frische Screenshots aus dem Supermarkt für euch auftreiben können. Wohl bekomms!
also diese spiel würd mich schon sehr reizen.
kommt eh bald, am 23.märz glaub ich.
ich spiele sehr mit dem gedanken, mir das spiel zu importieren.
kostet natürlich wieder viel €. das spiel selbst kostet ja ca. 42 + versand+ zoll!
da kommen sicher wieder 60€ zusammen
Find die Idee auch ganz witzig, allerdings würd ichs mir erstens nur auf deutsch holen und zweitens geh ich dann doch lieber so in den Supermarkt und esse am Ende auch was ich gekocht hab
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Schade, dass es nie hier (oder überhaupt im Westen) erscheinen wird, wäre sicher lustig. Könnte man da eigentlich wirklich japanisch mit kochen lernen oder ist das nur eine Ansammlung von Minispielen? ^^
So ich muss mal das Game wieder in Erinerung rufen:-) Weiß Jemand von euch ob es noch in Deutschland offiziell rauskommt?Die engl Version kann man ja schon seit Anf Dezember bestellen (z.B bei CD WOW)....
Hat es von euch Jemand?
ich hab die US-version gehabt und fand es anfangs witzig... nach 30 minuten und ein paar rezepten wird es aber langweilig. das ist nichts anderes wie dieser "tamagotchi corner shop" in der küche... oder elektroplankton. kurz mal ganz witzig aber kaufen würde ich es mir nicht nochmal.
ahja... die steuerung fand ich irgendwie "ungenau"... kein plan, ob das an mir lag oder am game.
Fand das Spiel in der US-Version auch nicht so prickelnd, da sollte man lieber Trauma-Center spielen, hat ja ne ähnliche Spielmechanik aber wenigstens noch ne Story dahinter und das IMHO interessantere Setting.