Neuer Wii.. Was braucht man

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Totte2000
Level 1-1: Gumba
Neuer Wii.. Was braucht man

Beitrag von Totte2000 »

Moin,

sorry das ich vielleicht ein Thema anspreche was es schonmal gab, habe aber leider nix finden können...

Also, ich bekomme zum Wochenende nun meinen neuen Wii gelifert.
Hauptächlich um die Party Speiel zu spielen und alte Klassiker zu zocken..
Für richtige games habe ich ne Xbox360..

Beim Wii sind ja nun ein Nunchuk und eine Remote dabei.

Nun habe ich mal ne Steuerungsfrage..
Wenn ich mir jetzt noch Wii Play kaufe ist da ja eine Remote dabei, aber kein Nunchuk? Braucht man den eher nicht, oder wieso?

Mir geht es hauptsächlich darum zu 2 zu spielen, reichen dann 2 Remotes oder muss ich auch nen Nunchuk noch kaufen?

Für Antworten, auch was ich sonst noch so bräuchte, wäre ich dasnkbar..

Greetz
Torben
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Nunchuks sind afaik für die meisten Wii Sports spiele PFLICHT! Wenn du keinen angeschloss hast, kannst dus nicht spielen. Hab das Spiel schon lang nimmer gezockt, kann mich aber noch dran erinnern das man für Boxen zB auf jeden Fall einen gebraucht hat, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Würde nachgucken wenn die Zeit nicht so knapp wär aber jemand anderes wird dir sicherlich bescheid geben können. Fauli zB, der zockts doch schon seit 6 Monaten oder so :P

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall noch nen Nunchuk zu kaufen.
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Für Wii sports braucht man definitiv nur fürs Boxen ein Nunchuk. Aber wenn man zu zweit z. B. Rayman Raving Rabbids spielen möchte, ist ein 2. Nunchuk nötig.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

hellboy68 hat geschrieben:Für Wii sports braucht man definitiv nur fürs Boxen ein Nunchuk. Aber wenn man zu zweit z. B. Rayman Raving Rabbids spielen möchte, ist ein 2. Nunchuk nötig.
Okay, dann sorry für die Falschaussage^^
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

*loooooooooooooooooooool* das gehört eigentlich in den Funthread, oder ? :wink:

Nein im Ernst die Frage ist gut. Es gibt soviel Zubehör und man fragt sich wirklich was man davon braucht wenn man sich ´ne Wii anschaffen will......irgendwann mal...........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Ein 2. Nunchuk sollte schon dabei sein wenn Du häufig zu 2. zocken willst. Man hat einfach mehr Möglichkeiten. Für Spiele zu 3. oder 4. reichen aber Fernbedienungen ohne Nunchuk.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Daddelmama hat geschrieben:
*loooooooooooooooooooool* das gehört eigentlich in den Funthread, oder ? :wink:
Also ich persönlich find die Aussage völlig nachvollziehbar, die Gründe dürften klar sein...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Diskutiert das doch bitte separat aus, danke ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wieso denn Spike, das könnte sehr unterhaltsam werden *Popcorn raushol* :applaus:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

So, erstmal danke für die ganzen Beiträge..
Wollte jetzt keine Diskussion hier entfachen, was nun besser ist.. Wii oder 360.. ;-)

Ich habe da meine meinung ;-)

Bevor ich jetzt nen anderen Thread aufmache, frage ich jetzt einfach nochmal hier..

Wozu ist dieses Wiiconnect24 genau? Hab es nun ausgeschaltet, aber kann trotzdem weiter den Browser benutzen um im netz zu surfen.. Was hat diese Funtkion genau zu tun?

Ist es normal, dass wenn ich die Wii ausmache, immernoch ein geröusch zu hören ist?
Dachte das hat was mit dem Wiiconnect zu tun, aber anscheinend nicht.. Es ist so ein leichtes surren irgendwie..
Kann mir da jemand helfen, wie ich es evtl. abstellen kann, ohne den Netzstecker ziehen zu müssen?

Greetz
Torben
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Ach ja, hab ich noch vergessen zu schreiben..

Wenn ich den Wii dann anstelle, ist er mucksmäuschen still.. nur, wenn ich ihn ausschalte, fängt er an das Geräusch zu machen?!
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Seltsam, mein wii macht keinerlei Geräusche wenn er aus ist.
Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl, dass Du uns hier, da wir alle only Nintendo eingestellt sind, etwas verarschen willlst.
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Öhm.. nö.. Wieso sollte ich Euch jetzt verarschen?? Nur weil ich noch ne Xbox zu Hause habeund mr noch ne Wii geholt habe??
Ich find halt dieses Eye Toy Prinzip sehr geil, dass man auch aktiv was machen muss, sowas gibt es auf der Box ja nicht und für Party-Abende ist eine Wii bestimmt besser geeignet.. Sports oder Play..

Also, ich will hier niemanden verarschen.. :shock:

Also ich habe jetzt aufjeden Fall feststellen können, dass wenn ich die Wii anmache, alles leiser ist, als wenn ich sie ausmache..
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Also meine Wii surrt auch ziemlich laut, wenn sie "ausgeschaltet" ist. Das nervt auch ziemlich stark, weshalb ich oft den Stecker ziehe.

Sonst kann ich mich den meisten nur anschließen. Ein Wiiplay (inkl. Wii Remote) und noch n Nunchuck dazu kaufen, dann kann man zu zweit eigentlich alles spielen (was jedenfalls Wii Sports angeht).
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Moin,

also ich konnte den Fehler jetzt sogar noch genauer lokalisieren..

Das surren kommt definitiv aus/von dem Netzteil.

Also die Wii ist doch leiser, nur das Ntezteil macht die Geräusche, allerdings nur, wenn die Wii aus ist..

Netzteil defekt?

Greetz
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schreib mal eine E-Mail an den Nintendo Support, wenn da ein Fehler bekannt ist bekommst du vielleicht ein neues. Die sind eigentlich recht kulant.
„Wissen ist Nacht!“

Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ja, ich habs nun auch gehört, dass es vom Netzteil kommt. Werde mich wohl auch mal an Nintendo deshalb wenden - das Geräusch klingt nämlich schon etwas "gruselig" :? . Wo finde ich die passende Emailadresse?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tel. 01803-18 18 00 (0,09 € pro Minute)
E-Mail: info@nintendo.de
„Wissen ist Nacht!“

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Intrepid hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben: *loooooooooooooooooooool* das gehört eigentlich in den Funthread, oder ? :wink:
Also ich persönlich find die Aussage völlig nachvollziehbar, die Gründe dürften klar sein...
Dann definier doch mal "richtiges Game", bitte.
ein "richtiges Game" sollte zumindest irgendeine Handlung verfolgen...eben Nicht-Party-Games...und neben Zelda gibt es da bisher nur das eingeschränkt brauchbare Red Steel, und wenn man ein Auge zudrückt noch Elebits...die nächsten 2 größeren Titel, Mario Strikers Charged und Mario Party 8, fallen auch ins Partyspiel Muster...bei Mario Party ist der Name Programm :lol:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Um auf die Eingangsfrage des Erstellers zu antworten: Geduld !

P.S. der Original Nintendo Wii-LAN-Adapter funzt tadellos, kann ich nur empfehlen, auch wenn er etwas teuer ist.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Sandor hat geschrieben:Um auf die Eingangsfrage des Erstellers zu antworten: Geduld !

P.S. der Original Nintendo Wii-LAN-Adapter funzt tadellos, kann ich nur empfehlen, auch wenn er etwas teuer ist.
Höh??

Hab ich sowas gefragt??? Oder worauf war das jetzt bezogen?
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Achso ja.. naja.. um mit dem wii online zu gehen reicht mir eigentlich der eingebaute wlan adapter..

Habe gestern ne Mail an Nintendo geschrieben und heute die Antwort bzgl. meines Netzteils bekommen...
Ich hab wohl ne standard-antwort bekommen.. also einschicken mit allen belegen usw..
Naja, nicht son toller service irgendwie..

Nun ja, werde mal freitag da anrufen und gucken ob man es telefonisch besser machen kann..

Greetz
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Interpid: oh das verstehst du natürlich falsch. Mir liegt sehr was am Wii, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft - ne ?! Du meinst es gibt gute Spiele - ich sag es gibt bis vielleicht auf Zelda (reine Cube-Portierung aus der Softwarenot heraus) keine, die wirklich die Konsole derzeit rechtfertigen, es sei denn, man steht auf Wii sports als Partyspiel, oder bald Mario Party 800. Niedriger Preis ? Naja...für die gebotene Leistung ist die Software im Schnitt zu teuer in den Massenmärkten. Aber ist nur meine Meinung ;) Nintendo ist froh über solche Leute wie Dich. Dich haben sie gesucht und gefunden. Solang Du damit glücklich bist, ist das ok.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten