[Wii] Mario Strikers - Onlineduelle DOCH in aller Welt!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

[Wii] Mario Strikers - Onlineduelle DOCH in aller Welt!

Beitrag von Gin »

Ob gegen Deutsche, Österreicher, Amerikaner oder Japaner...

...es wird entgegen aller, zuletzt erschienenen Infos, doch möglich sein gegen Spieler
aus aller Welt zu bolzen. Alle N-Zone Leser dürften schon schlauer sein, da diese neusten Infos bezüglich Mario Strikers in Zusammenarbeit mit GoNintendo dort schon veröffentlicht wurden.

Bei internationalen Spielen wird man dementsprechend aber mit dem ein oder anderen Lag o.ä. rechnen müssen, zudem braucht man bei Matches gegen Spieler von anderen Kontinenten deren Friendcodes, Randommatches sind auf diese Weise also nicht möglich.

Wer noch näher am Spiel interessiert ist, wird in DIESEM THREAD
fündig werden(4. Posting, von Fauli)

Zusätzlich hier nochmal das Mario Strikers Charged Boxart:
Bild

Quelle:
vooks
Zuletzt geändert von Gin am Fr 4. Mai 2007, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das man mit Friendcodes gegen jeden auf der Welt zocken kann war doch sowieso schon klar, oder betrifft das nun doch auch die Random Matches?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mein Wissensstand war, dass Online-Matches generell nicht mit Amerikanern, Asianten etc. möglich sein werden.
So hatte ich das auch aus dieser News herausgelesen wo es ganz klar steht:
viewtopic.php?t=20747
War ich wohl falsch infomiert, bei Bedarf dann bitte löschen, wenn du dir sicher bist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ganz ehrlich: So langsam steig ich dir das Online- Gewurschtel bei Mario Strikers nicht mehr durch. Mal wird es so gemeldet, mal so, ein anderes Mal wieder anders.
Das ist furchtbar und verwirrend. Ich glaube erstmal gar nichts, bis ich es nicht selber gespielt habe ;).

Btw: wenn ich das bei der N-Zone richtig verstanden habe, kann man auch nur gegen Ausländer spielen, wenn man deren Friendcode hat. Aber nicht in Random- Matches.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zum einen kann man Randommatches mit Spielern aus einigen europäischen Ländern machen. Das heißt man wird automatisch jemandem zugewiesen ohne dass man dessen Friendcode hat.
Matches Weltweit, also gg Amerikaner z.b. sind NUR mit Friendscode der jeweiligen Person möglich.

Um eine Online-Friends-Liste für Mario Strikers zu erstellen, gibt es einen Code der an die Software, also das jeweilige Strikers Exemplar gebunden ist, so wie ich das verstanden hab. Diesen kombiniert man irgendwie mit einem seiner Miis, woraus sich dann ein Friendscode zusammensetzt/entsteht/whatever, der nur für dieses Spiel gilt.

Geht man dann Online, sieht man z.b. wieviele der Spieler aus deiner Freundesliste online sind und kann 1on1 oder auch 2on2 Matches machen, zusätzlich gibts auch ne 3on1 Variante.

Online kann man dann Off- sowie OnRanking Matches machen.
Ersteres sind quasi Freundschaftsspiele, während Letzteres in die Saison und Tageswertung einfließt. Eine Saison dauert immer 3 Monate und es gibt dementsprechend online dann ne Tabelle. Zusätzlich wie ein Gamer Of The Day gekürrt, dessen Mii, wenn man online geht, auf dem Bildschirm angezeigt wird. Bestenfalls ist also dort EUER Mii abgebildet ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also heißt das, bis auf die Freundesliste (deren Codes man ja hat und die meinen Code schon haben) wird man zugewiesen, mit wem man spielen will in Europa. Also der alte DDR-Grundsatz: "Sie werden plaziert" kommt wieder. Aber mit den bösen Amis nur wenn man sie code-technisch kennt. Ist echt ein wenig...naja...seltsam. Btw. wo seh ich meinen "Code" beim Wii ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Den Code wirst du wahrscheinlich sehen können, sobald du das Spiel in deiner Wii laufe hast...irgendwo im Optionsmenü oder so. Musst du dann einen Mii für deinen Acc festlegen und es kann losgehen.

Ja, wenn du niemanden aus deiner Freundesliste wählst, wirst du zugeordnet(aber nur innerhalb Europas wie´s aussieht), wenn du mit wem bestimmtes spielen möchtest den du kennst(z.b. ein Freund in Japan)...halt vorher Friendcode tauschen, sonst klappt es nicht außerhalb Europas ;)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es wäre auch Unsinn wenn eine Saison durch zu starke Lags "verfälscht" werden würde. Ist auch so bei PC-Spielen (Call of Duty/-2, Warcraft3).
Das mit den Friendcodes find ich aber trotdem blöd. Wozu hat die Wii sonst ne Nummer? Dann hätten sie´s gleich wie mit dem DS machen können. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Hier wird denke ich alles erklärt =)
http://wii.qj.net/-Well-someone-tested- ... /aid/90877

Finde es toll das man pratisch zu zweit am Wii und mit zwei verschiedene Freunden Online
oder
zwei Leute am Wii gegen zwei Freunde Online an einem Wii spielen kann =)
PLUS man kann die Teams nach belieben Mischen, Cheats an und ausschalten, etc.

Anscheind kann man sogar Ranking Games zu zweit spielen ... egal ob mein Team Partner Online ist oder am Wii sitzt =)

@TheSmashmaster
Die Sache ist wohl das man ja mehrende Profile mit den Miis beim Spiel machen kann, die jeweils ihre eigende Freundesliste haben. Glaube nur der HauptMii hat die gleiche Nummer wie die Wii Konsole.

@ Gin
Den Code sieht man jeder Zeit in der Freundesliste oben stehen:
Bild
...die Welt ist komisch ...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Metal B hat geschrieben:
Finde es toll das man pratisch zu zweit am Wii und mit zwei verschiedene Freunden Online
oder

Anscheind kann man sogar Ranking Games zu zweit spielen ... egal ob mein Team Partner Online ist oder am Wii sitzt =)
[/img]
hmm, gingen 2on2 matches nicht nur wenn die teampartner an einer konsole zocken? wenn dem nichmehr so is dann \o/

hab den link aber auch nich angeschaut :>
Metal B
Beitrag von Metal B »

realcts hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:
oder

[/img]
hmm, gingen 2on2 matches nicht nur wenn die teampartner an einer konsole zocken? wenn dem nichmehr so is dann \o/

hab den link aber auch nich angeschaut :>
Nope, geht alles =)
Nur bei 3 gegen 1 müssen alle Spieler Online Freunde sein, glaube ich.
Kann sein das das auch nach belieben geht =)
...die Welt ist komisch ...
Antworten