X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Xbox 360 Elite - Probleme bei der Datenübertragung....

Seit kurzem ist die schwarze Xbox 360 Elite im amerikanischen Handel erhältlich, und schon häufen sich die Beschwerden der Nutzer. Nicht etwa, weil die Hardware besonders störanfällig wäre. Nein, der Grund ist eher trivialer Natur: Microsoft grenzt die Nutzungsrechte von Premium-Inhalten und Arcade-Spielen ein. Auch der Transferprozess ist (noch) nicht zufriedenstellend.

Keine Kabel für Elite-Käufer ...
Gedacht war die Elite-Konsole prinzipiell für Leute, die noch keine Xbox 360 im Wohnzimmer stehen haben. Kein Wunder also, dass Microsoft kein Datenkabel für den Austausch der heruntergeladenen Videos, Demos und sonstigen Inhalte dem ansonsten üppigen 479-Dollar-Paket beigelegt hat. Anders sieht die Situation für Käufer aus, die sich auf die vergrößerte 120-GigaByte-Festplatte beschränken - die hat besagtes Kabel, auch wenn deren Funktionsweise noch etwas irritierend läuft. Das Problem: Einmal verbunden, saugt das Kabel die kompletten Inhalte der 20-GigaByte-Platte auf ihr größeres Pendant. Gelöscht wird dabei zunächst die 120-GigaByte-HDD, danach aber auch - zum Ärger vieler Spieler - die kleine 20er Version. In Form eines Videos präsentiert Microsoft-Sprecher Larry Hryb den Ablauf in seinem Blog.

Der komplette Vorgang kann schließlich nur einmal vollzogen werden. Dumm nur, wer zwei Festplatten sein Eigen nennt; und das sind in den Vereinigten Staaten nicht unbedingt wenige, die aufgrund des Videomarktplatzes mehr Speicherplatz benötigten. Denn der Inhalte der zweiten Platte kann folgerichtig nicht übertragen werden, ohne die bereits auf der großen Platte befindlichen Dateien zu löschen. Als Lösung bietet sich für solche Nutzer nur das Aufbewahren der zweiten 20-GB-HDD.

DRM und seine Tücken ...
Und ein weiteres Problem sorgt für Kopfschmerzen der Käufer: der DRM-Schutz. Auf der konventionellen Xbox 360 konnten Spieler mit mehreren Profilen beispielsweise Arcade-Spiele und Premium-Inhalte einmal herunterladen. Automatisch waren die Daten auch für alle anderen Profile zugänglich. Nicht so nach dem Datenaustausch: Ab sofort ist das Spielen von Arcade-Games nur mit dem Profil möglich, welches das Spiel heruntergeladen hat; zudem muss eine Online-Verbindung bestehen. Alle anderen dürfen nur eine Demo der Version spielen - oder schalten diese ebenfalls kostenpflichtig frei. Das ist besonders für Familien und Zocker-Gemeinschaften wie WGs ärgerlich, die so die Einmalkosten untereinander aufteilen konnten. Ein Blogger bringt es auf den Punkt: "Meine Familie nicht die XBL-Arcade-Titel spielen zu lassen, die ich gekauft habe, ist in etwa so, als würde ein Film-Hersteller mir erzählen, dass meine Frau und mein Sohn nicht die DVD ansehen dürfen, die ich gekauft habe."

Zumindest das Problem der fehlenden Datenkabel hat Microsoft behoben, wenn auch etwas umständlich. Über ein Formular, bei dem unter anderem die beiden Seriennummern der Konsolen eingegeben werden müssen, können Spieler noch im Nachhinein ein solches kostenlos erstehen. Allerdings nur auf postalischem Weg, soll heißen: ausfüllen, ausdrucken und ab damit zur Post. Ein umständlicher Weg und besonders für einen High-Tech-Konzern wie Microsoft, der mit seinen Produkten über das Internet herrscht wie kaum ein anderer, schon eine zünftige Blamage. Bleibt zu hoffen, dass die Redmonder ihre Strategie bis zum Deutschland-Start der Hardware noch einmal überdenken.

Quelle : gameswelt.de

Dann soll doch nochma einer behaupten das Sony nix auf die Reihe bekommt...
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Dann soll doch nochma einer behaupten das Sony nix auf die Reihe bekommt...
Das Problem mag für viele ärgerlich sein...
Für mich jedoch nicht, da ich die Elite Version nicht kaufen werde.
Und selbst wenn ich sie kaufen würde:
Dann würde ich einfach alle Daten auf die 120 GB Platte ziehen und das wäre meine Festplatte. Ich habe nicht mehrere Festplatten und von daher ärgere ich mich auch nicht darüber!
Genauso wie ich mich nicht darüber ärger, dass ich mit der 360 keinen Sound in 7.1 bekomme, weil ich einfach keine solche Anlage habe, genauso wie ich mich nicht ärger, dass 1080P kein Standard ist, weil ich keinen solchen Fernseher habe, genauso wie ich mich nicht über fehlendes HDMI ärgere, weil mir (und den meisten anderen) HDMI keinerlei Vorteil bringen würde, genauso wie ich mich nicht darüber ärgere, dass im XBox360 Controller kein fest integrierter Akku ist, da ich einfach aufladbare Batterie-Akkus benutze und die austauschen kann (bei einem fest integrierten Akku schwerer möglich) und und und

Die Datenschutz-Sache ist vllt. ärgerlich, aber man kann einfach ein allgemeines Profil für alle Nutzer einrichten und zack hat man das Problem gelöst.

Sag mir doch einfach mal, Little Ninja:
Wäre das oben geschilderte Problem schlimm für dich oder würde es dich überhaupt betreffen? Hättest du mehrere Festplatten gekauft?

Ich wäre eher davon betroffen 599 Euro für eine nackte Konsole bezahlen zu müssen , die ein Jahr zu spät kommt um dann darauf Genji 2 spielen zu dürfen ;-) ;-) ;-)
Leif
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Leif »

Habe mir jetzt Gears of War und R6 Vegas gekauft. Vegas ist ja mal sau schwer und bei Gears komm ich auch net weiter.
Böass

Beitrag von Böass »

Boah, du kaufst aber oft neue Spiele!
Wo ist denn bei Gears das Problem?
Und wie läufts mit deinen Pinata Gärten?
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Jup Rainbow Six LV ist ziemlich happig..leider. Online kommt ja noch "realistisch" bei vielen hinzu - wer stribt schaut den Rest der Mission lang zu :) .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

@Böass:

Naja will mich dazu nicht äußern da es mir eigentlich egal wäre, weil ich mir sowieso keine kaufe. Vlt später mal aber jetzt noch nicht. Dann würde ich mir den rüber zerbrechen^^
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Leif

Beitrag von Leif »

Böass hat geschrieben:Boah, du kaufst aber oft neue Spiele!
Wo ist denn bei Gears das Problem?
Und wie läufts mit deinen Pinata Gärten?

Viva Pinata spielt mein Bruder gerade der ist jetzt auf Lv. 30 oder so.

Hmm wo bin ich bei Gears...Kann man schlecht sagen mitten in einer Mission, kann man schlecht erklären oder stheht das irgendwo?

Bei Vegas bin ich da wo man das erste mal andere rumkommandieren kann vor diesem Tor welches man hochjagen muss gescheitert.

@Böass gekauft ist nicht ganz richtig habe beim Händler getauscht das waren beim GoW: Die Bonusdisk aus dem goldenen Windwaker,3 ältere PC Spiele, Burnout Revenge(360) und ein 10er. Sollte normal 49 kosten habe dann aber die oben genannten Sachen gegeben.

R6 hab ich dadurch bekommen das ich zufällig meinen Gamecube verkauft bekommen habe und dann gleich R6 genommen habe
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin nun auch entschlossen, wir eine XBox 360 zu kaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Premium Edition + Spiel(e) möglichst günstig bekomme ?
Leif

Beitrag von Leif »

Gute entscheidung :D

Kann dir Toys r Us empfehlen.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich bin nun auch entschlossen, wir eine XBox 360 zu kaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Premium Edition + Spiel(e) möglichst günstig bekomme ?
Toys R Us ist im Moment wirklich die beste Adresse, da praktisch alle anderen Händler den Preis wieder hochgesetzt haben.

Bei Toys R Us gibts immernoch so geniale Angebote wie:
- XBox 360 Premium Edition mit zweitem kabellosem Controller, Need for Speed Carbon, Project Gotham Racing 3, Kameo und drei Monaten XBox Live Gold für nur 399 Euro!!!
- XBox 360 Premium, Smackdown vs. Raw 2007, PGR3, Kameo und drei Monate XBox Live Gold für 349 Euro...

Absolute Knüllerangebote!!!!!
Der Preis der 360 ist der Hammer, wenn man weiß wo!!!!!

Kannst dir hier die Angebote angucken: http://www.toysrus.de/index.php?PHPSESS ... suche.y=12

Die Premium Edition kostet dort eh nur 299 Euro. Bei der Spielegrotte bekommt man Kameo, PGR3 und drei Monate XBox Live Gold für 23,49 Euro.
Dann noch irgendwo einen zweiten Controller kaufen (kriegt man für so um die 30 Euro. Im hiesigen Saturn hatten sie die sogar mal für 15 Euro!!! Kein Scherz!) und du hättest das selbe wie das Bundle oben ohne Need for Speed Carbon für insgesamt ca. 360 Euro.

PS: Gute Entscheidung!!!!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das klingt doch nicht schlecht, mal sehen, was so der Toys R Us in der Nähe bietet. :wink:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft sperrt ausländische Xbox Live-Konten

04.05.07 - Microsoft wird in der nächsten Woche Konten von Xbox Live-Nutzern sperren, die sich unberechtigter Weise in ausländischen Territorien angemeldet haben.

Durch so eine Registrierung ist es z.B. möglich, dass ein Nutzer in Großbritannien Demos oder Filme aus den USA herunterlädt: Diese Inhalte sind allerdings nur für die USA zugelassen.

Die territorialen Kontrollen sollen durch das 'Spring Update' verstärkt werden, das am 07.05.07 angeboten wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, Inhalte aus dem Ausland herunterzuladen, die für das eigene Land nicht zugelassen sind.

Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass man sein Online-Angebot auf die jeweiligen gesetzlichen Länderregelungen und Lizenzvereinbarungen abstimmen muss - die würden durch ausländische Xbox Live-Konten umgangen.
CLICK (GamersScoreBlog: 'Xbox 360 Marketplace Territory Controls Strengthened')

Quelle: http://www.gamefront.de
Böass

Beitrag von Böass »

Das klingt doch nicht schlecht, mal sehen, was so der Toys R Us in der Nähe bietet.
Ja, das ist die Frage... Sind ja leider nicht alle Bundles in allen Shops vorhanden.
Aber wenn sie kein ansprechendes haben:
Die Premium für 299 Euro ist in jeder Filiale erhältlich und damit kannst du dir ja einfach selber ein Bundle zusammenstellen:
Controller für 39,99 Euro: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39619
XBox Live Abo mit Kameo und PGR3 für 23,49 Euro: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41197
Perfect Dark Zero für 14,99 Euro: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40836
Und schon hättest du für insgesamt 380 Euro eine Premium mit drei sehr verschiedenen Spielen :-)
Microsoft sperrt ausländische Xbox Live-Konten

04.05.07 - Microsoft wird in der nächsten Woche Konten von Xbox Live-Nutzern sperren, die sich unberechtigter Weise in ausländischen Territorien angemeldet haben.

Durch so eine Registrierung ist es z.B. möglich, dass ein Nutzer in Großbritannien Demos oder Filme aus den USA herunterlädt: Diese Inhalte sind allerdings nur für die USA zugelassen.

Die territorialen Kontrollen sollen durch das 'Spring Update' verstärkt werden, das am 07.05.07 angeboten wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, Inhalte aus dem Ausland herunterzuladen, die für das eigene Land nicht zugelassen sind.

Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass man sein Online-Angebot auf die jeweiligen gesetzlichen Länderregelungen und Lizenzvereinbarungen abstimmen muss - die würden durch ausländische Xbox Live-Konten umgangen.
Mal wieder ein wenig Panikmache... Toll...
Da wird kein Account gesperrt!
Man wird nur keine Inhalte mehr runterladen können, die auch im deutschen Marketplace nicht verfügbar sind.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja ich find auch, dass das Panikmache ist. Ok, es war eben bisher schon eine Lücke bzw. ein Trick, um an US Inhalte zu gelangen oder eben Zusatzmaps von GOW kaufen zu können sowie HD-Folgen von SIMPSONS und dergleichen sehen zu dürfen. Dennoch steht eben das deutsche Jugendschutzgesetz sowie Verträge über Ausstrahlungsrechte etc. dem entgegen und jeder, der ein ausländisches Zusatzaccount aufgemacht hat, hat wissentlich gegen die MS-Geschäftsbedingungen gehandelt - da MS diese Accounts nun nicht löscht, sperrt oder gar sanktioniert, ist eher ein Pluspunkt für MS. Bereits downgeloadeter Content bleibt unangetastet - nur neue, ausländische, Inhalte sind eben nun nicht mehr möglich. Btw. eine Sache die Sony genauso wie Nintendo befolgen wird. Ein Perfect Dark wird es nie als VC Titel geben, ein God of War oder Syphon Filter nicht als PS-Store-Titel hier in Deutschland.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Perfect Dark Zero für 14,99 Euro...
Ist das Game gut? Kann mir da einer etwas drüber erzählen? Obwohl... bei dem Preis, kann ich ja bald nichts falsch machen. Und was kann ich über X-Box Live alles erreichen bzw. lohnt es sich?

LG
Ty =O)
Bild
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

hey ty...hast mittlerweile doch live?

gib mal gamertag

:D
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Böass

Beitrag von Böass »

Ist das Game gut? Kann mir da einer etwas drüber erzählen? Obwohl... bei dem Preis, kann ich ja bald nichts falsch machen. Und was kann ich über X-Box Live alles erreichen bzw. lohnt es sich?
Ein Großteil der Archievments ist auf XBox Live Matches ausgerichtet (so und so viele Matches gespielt, so und so viele Kopfschüsse etc.).
Der Singleplayer hat gute Ansätze, wirkt aber etwas unausgereift.
Ist aber kein schlechtes Spiel!
Schlag zu!
Leif

Beitrag von Leif »

:shock: Kauf dir bloß kein PDZ, es sei den du willst damit nur online Spielen die Kampagne kannst nähmlich vergessen....

Ich würde dir Prey raten- bessere Grafik, geile Atmosphäre und coole Story
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Mario

Nein... noch nicht :P

@ Böass

Danki ;)

@ Leif

Prey hört sich gut an, dank auch an dich.

LG
Ty =O)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mal ne kurze Frage, was für ein Kabel empfehlt ihr eigentlich wenn ich meine 360 an nen HDTV anschließen will? Ein HDTV Kabel wird bei der Premium Version ja mitgeliefert... aber wir alle kennen ja die tolle Qualität der mitgelieferten Kabel..
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Bisher habe ich in den Foren keine Klagen über das mitgelieferte Kabel gelesen. Kannst es also ruhig benutzen. :)
Böass

Beitrag von Böass »

Das beigelegte YUV Kabel ist wirklich gut!!!
Vor allem die Farben sind brillant.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ty hat geschrieben:@ Mario

Nein... noch nicht :P

@ Böass

Danki ;)

@ Leif

Prey hört sich gut an, dank auch an dich.

LG
Ty =O)
Jau, Prey kann ich nur empfehlen, absolut geniales Spiel!
Bild
Leif

Beitrag von Leif »

komme da gerad nur nicht weiter^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

http://www.gamefaqs.com
Is zwar alles englisch aber danach is man eigentlich immer schlauer ;)
Bild
Antworten