jop, großartige serie. vorallem finde ich es genial, dass man im einen moment vor lachen auf dem boden liegt und im anderen total bewegt ist. und wo ich gerade dabei bin, hier ein paar Sprüche

:
House: Cameron macht lausigen Kaffee. Ich mag meinen schwarz, so wie meinen murmelgeschädigten Neurologen.
House (auf dem Gang, für alle hörbar): Nageln Sie Ihre Tochter?
Vater: Was ...???
(Blicke)
House: Wir reden besser unter vier Augen.
Vater: Das tue ich nicht ...!
House (laut): Er tuts nicht! Sie ist hübsch. Ne Zuckerpuppe.
House (zu wildfremder mangosafttrinkender Frau): Entschuldigen Sie, haben Sie Krebs?
Wildfremde mangosafttrinkende Frau: Nein ...?
House: Bingo! Mangosaft beugt Krebs vor!
House: Differentialdiagnose ... für Abspritzen.
Foreman: Sein rechter Hoden ist doppelt so groß wie sein linker.
House: Cool!
House (zu Foreman): Ihre vier Wochen sind vorbei, Ihre Schreckensherrschaft ist zuende, und meine beginnt wieder. Jetzt gehen Sie und stecken eine Nadel in ihre Hu-hu, und suchen nach dem Krebs.
House: Der Fall wurde abgeschlossen mit dem Tod. (schreibt DEATH auf die Tafel) Falls Sie da nicht aufgepasst haben, das ist unheilbar.
Chase: Ich sage Neurofibromatose.
House: Wieso?
Chase: Weil alles andere noch viel beschissener ist.
House: Wenn Sie mit okay meinen, dass ihr aus allen Körperöffnungen Blutfontänen spritzen, dann ist das in Ordnung.
Stacy: Wenn Chase so schlecht ist, warum hast du ihn dann nicht gefeuert.
House: Er hat ne coole Frisur!
Stacy: Was verheimlichst du mir?
House: Ich bin schwul. Oh, das hattest du ja nicht gemeint. Aber das erklärt so einiges: Keine Freundin, immer mit Wilson zusammen und die Macke mit den Sneakers
House: Ich bin seit 20 Jahren Arzt. Ich habe alles gesehen, mich erschüttert nichts. Was ist es?
Patient: Ein MP3-Player.
House: ------!