[VC] Soldier Blade

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
[VC] Soldier Blade

Beitrag von 9naero »

Habe mit den Titel von Hudson Soft mal heruntergeladen und finde ihn ganz gut(ist jedenfalls kein fehlkauf) mit übung macht der shooter sicher auch mächtig spass da er nicht so schwer wie r-type ist. ich kann ihn für shooter freunde empfehlen nach einer knappen stunde konnte ich den ersten boss schon besiegen.
nur bedrückt mich etwas..und zwar bei allen virtual console spielen, kann ich nicht mal im game speichern? wenn ich aus dem game ins wii menü zurückkehre wird ja der aktuelle stand gespeichert, was ist aber wenn stromausfall, oder kabel gezogen wird, ist dann alles weg? kann ich bei keinen virtual console spielen (vor allem nes, snes mega drive, turbox) richtig speichern? bitte um aufklärung
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

wenn das spiel schon im original eine speicherfunktion hatte, ist manchmal die quicksave-funktion deaktiviert (lylat wars) oder funktioniert zusätzlich (bei kirby etwa, allerdings hat Bomberman sowohl passwort und speicherslots UND quicksave).

ansonsten ist es doch authentisch: wenn damals das NES zB wegen stromausfall abgeschmiert wäre, wäre ja auch alles weg. so kann man wenigstens das spiel problemlos unterbrechen. weg sind die daten natürlich nur, wenn du wieder in ein quicksave spielstand eingestiegen bist und dann urplötzlich die Wii abschmiert. die daten sind nicht weg, wenn die wii außerhalb des spiels ausgeht. dazu müsste man schon die saves in der systemverwaltung löschen.
9naero
Beitrag von 9naero »

DraQ-Fu hat geschrieben:die daten sind nicht weg, wenn die wii außerhalb des spiels ausgeht.
achso danke, das beruhigt mich.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

9naero hat geschrieben:
DraQ-Fu hat geschrieben:die daten sind nicht weg, wenn die wii außerhalb des spiels ausgeht.
achso danke, das beruhigt mich.
kannst du mal ein paar eindrücke zum spiel posten? würde mich sehr interessieren!
9naero
Beitrag von 9naero »

klar doch. ich kann das spiel empfehlen bietet schönes retro feeling steuerung ist gut gelungen, action stimmt und der schwierigkeitsgrad ist auch gut, nicht zu leicht aber nach einigen versuchen doch lösbar, für mich zumindest. ei gelungener shooter mit challenge mode(den hab ich aber noch nicht ausprobiert)
für 600 Points auf jedenfall lohnenswert da zeitlos
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

danke!! hast du zufällig auch den vorgänger? super star soldier? kann man sich den sparen, wenn man sich soldier blade geholt hat?
9naero
Beitrag von 9naero »

deswegen hab ich mich auch erkundigt der vorgänger soll minimall schlechter sein. hat bei ign 75% bekommen solidier blade 77% find aber auch zuwenig ist ein sehr guter zeitvertreib und immer wieder für ne runde gut, einziger nachteil, ist leider nur für solitsten..
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

alles klar, danke kumpel! wird gleich gezogen. :) bin immer nach der suche nach ezitlosen spielen für den VC - deswegen auch die vielen shooter, die ich schon gezogen hab.
Antworten