PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also mir gefällt die PSP - hätte gern eine und das lieber als jedes DS Gerät. Die Spiele sprechen mich mehr an, das Konzept gefällt mir, die PSP sieht einfach geil aus :) . Klaro find ich die games noch für zu teuer, die PSP sollte max. 150 Euro kosten meiner Meinung nach - die UMDs max. 5 Euro neu. Doch Sony hats probiert mit hohen Preisen und hat erlebt, dass es nicht so voll aufgeht. Dennoch, die PSP ist kein Ladenhüter und trotzdem eine wirkliche Alternative zum DS - wer auf Touch- oder Blasaction verzichten kann.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Keine Preissenkung in Deutschland und Österreich:

http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/s ... y_psp.html
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Coyote hat geschrieben:Keine Preissenkung in Deutschland und Österreich:

http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/s ... y_psp.html
Sony hasst Deutschland
Anscheind haben wir net genug PS3 gekauft =)
...die Welt ist komisch ...
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Also, ich habe eine PSP seit Launch, aber so richtig warm geworden bin ich mit dem Teil leider nie.

Klar, die Technik dahinter ist super, das Display gestochen scharf und die grafischen Möglichkeiten suchen im Handheldsektor ihresgleichen.

Aber es ist wie so oft: Die inneren Werte zählen, und dass sind beim Zocken nunmal die Spiele. Und genau die sprechen mich bei der PSP einfach nicht so wirklich an. Ich habe bis dato nur RR6, wo ich mit dem Genre der Racer ohnehin nicht soviel anfangen kann. Das Spiel ist nett, mehr aber m.E. auch nicht.

Die UMD-Idee ist wiederum interessant, erstickt sich aber selbst durch den zu hohen Preis der Filme. Ich habe "HItch - der Date Doktor" sowohl auf DVD wie UMD; generell würde ich mir Filme aber nicht zweimal kaufen - und dann eben immer für das Heimkino.

Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem DS Lite, weil mich da einfach die Games ansprechen - Adventures, Fort-und Umsetzungen bekannter Serien - das ist klasse.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sie einfach nur besitzen :)

"Mein Schatzzzzz !" :twisted:
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Für den Urlaub is sie echt nice. Aber ansonsten benutz ich meine auch kaum wobei mir die Syphon Filter Dark Mirror Demo ganz gut gefallen hat. Der Preis is trotzdem zu hoch. Vielleicht in drei Monaten für den Urlaub.. das Spiel, nicht die PSP. Die hab ich schon seit Release aus Japan... ohne den ganzen Schnick Schnack.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:Ja, für den anstehenden Urlaub könnte ich sie teilweise wirklich gut gebrauchen - andererseits wollte ich auch das ein oder andere Buch nachholen ^^
Hol dir die eBooks und zieh sie dir auf PSP :P

Ne, kommt drauf an wie lange du Urlaub machst - evtl. wäre ja für beides Zeit da ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:Ich bräuchte das Teil dann wirklich nur für ein bis zwei Stunden am Abend - kurz vor dem schlafen. Ansonsten werde ich im Urlaub wohl nicht viel zocken...
Ich hab damals auch weniger gezockt, eher Musik gehört und Filme geschaut. War allerdings auch drei Wochen im Urlaub. Spiele hatte ich Lumines und Ridge Racer, besonders Lumines war geil für ne Runde vorm Schlafen oder einfach so zwischendurch am Strandhaus o.ä.

Im Urlaub bin ich auch nicht so der Zocker, bisher hab ich kein Spiel welches ich in den Urlaub mitgenommen hab durchgespielt. Aber für Musik und Filme isses ganz gut ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

WipEout Pulse: Interview mit Designer Clark Davies

07.05.07 - Eurogamer.net veröffentlicht ein Interview mit Clark Davies, der als Designer an dem Rennspiel WipEout Pulse arbeitet. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

- Steuerung und Handhabung der Schiffe wurden überarbeitet. Sie sollen die besten und ausgeglichensten der Serie sein.

- Auf jeder Strecke gibt es alternative Routen, die von den Entwicklern 'Black Run' und 'White Run' genannt werden. Sie halten unterschiedliche Herausforderungen parat, je nach Geschwindigkeitsklasse und Spielmodus.

- In der Einzelspielerkampagne nimmt man an vorher festgelegten Veranstaltungen teil, die eine Kombination aus verschiedenen Rennarten, Geschwindigkeitsklassen und Strecken sind. Der Spieler erhält einen sog. 'Grid Editor', mit dem er eigene Wettbewerbe erstellen und auf den Memory Stick sichern kann.

- Die HUD-Anzeige reagiert dynmisch auf einen Treffer, den der Spieler abbekommen hat.

- Es ist möglich, eigene Fotos im Rennen zu machen.

- Die 7 Spielmodi sind: Single Race, Tournament, Time Trial, Zone, Head To Head, Speed Lap, Eliminator.

- Es gibt 3 neue Waffen.

- Die Disruptor-Waffe wurde entfernt.

- Das Schiff kann auch unter Statuseffekten leiden: Der Motor raucht, Feuer richtet Schaden an, die HUD-Anzeige hat Bildstörungen, usw.

- In den Mehrspieler-Modi sollen via ad-hoc, LAN (über einen Router) und online Duelle mit bis zu acht Leuten möglich sein.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Square Enix entwickelt Final Fantasy: Dissidia

08.05.07 - Square Enix arbeitet an Final Fantasy: Dissidia für PSP und hat dazu bereits eine offizielle Website eröffnet. Das Character Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy XIII).

Mehr Einzelheiten liegen noch nicht vor; die Enthüllung soll auf der Square Enix Party am 12.05.07 stattfinden. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy: Dissidia', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

Erste Bilder zu Dissidia Final Fantasy

09.05.07 - Hier sind erste Bilder zum 'Dramatic Progressive Action'-Spiel Dissidia Final Fantasy, das bei Square Enix entsteht. Es handelt sich um ein Prügelspiel, in dem verschiedene Final Fantasy-Charaktere gegeneinander kämpfen (ähnlich wie Super Smash Bros.). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Dissidia Final Fantasy)

America`s Most Wanted

Square Enix kündigt Star Ocean-RPGs an

10.05.07 - Square Enix hat auf einer Pressekonferenz in Japan zwei Star Ocean-Rollenspiele angekündigt. Es handelt sich um Remakes von Star Ocean 1 (SNES) und Star Ocean 2 (PS).

Auf PSP sollen die Neuauflagen Star Ocean First Departure und Star Ocean Second Evolution heißen. Letzteres soll neue Character Designs, neue spielbare Helden, Sprachausgabe und Zwischensequenzen enthalten. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Star Ocean First Departure, Bild: Gemaga)
CLICK PICTURE -2- (Star Ocean Second Evolution, Bild: Gemaga)

America`s Most Wanted

Star Ocean-RPGs sollen keine simplen Remakes sein

13.05.07 - Star Ocean First Departure und Star Ocean Second Evolution sollen mehr als nur einfache Remakes sein. Dafür sprach sich Produzent Yoshinori Yamagishi laut Gamespot aus.

Beide Spiele sollen sich so anfühlen, als wenn sie komplett neu wären. Die Drehbücher für die zwei RPGs sind derzeit auch noch nicht fertig, da zusätzliche Szenarien und Charaktere hinzukommen.

Star Ocean First Departure erschien als Star Ocean für Super NES am 19.07.96 Japan, Star Ocean Second Evolution kam zuvor als Star Ocean: The Second Story für PlayStation am 30.07.98 in den Handel.

SoulBringer
News-Redakteur

Kann mir jemand sagen woher ich PSP Spiele aus Asien herbekomme? Play Asia liefert ja nicht nach Europa =(
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Ebay, sonst wüßt ich keine Möglichkeit
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Ich hab meine PSP seit etwa einem Jahr und bin vollkommen zufrieden!

Habe 14 Games und ein UMD-Film :)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Als Empfehlung geb ich mal ungeprüft das am 1. Juni erscheinende "CRUSH" PSP-Spiel weiter.

Laut den im I-Net befindlichen Eindrücken und Berichten scheint es mir durchaus fähig zu sein, dass bessere "Paper Mario" zu werden. Wenn nur die Release-Preise für die PSP nicht so enorm teuer wären.

Amazon beschreibt das game wie folgt:

"Crush ist ein außergewöhnliches, neues Spiel, das speziell für die PSP konzipiert wurde und auf einem einzigartigen Spielprinzip basiert: In einer komplexen 3D-Welt müssen die Spieler es crushen lassen, um so vereinfachende 2D-Plattformen zu bilden und Aufgaben zu meistern, die vorher unlösbar erschienen. Crush erzählt die skurrile Geschichte eines Mannes, der auf Grund seiner endlosen Liste ungelöster Probleme und aufgestauter Emotionen zu einem nervlichen Wrack geworden ist, nachts nicht mehr schlafen kann und deshalb wiederum zu müde ist, sein Leben zu verändern. Auf der Suche nach Heilung lässt er sich hypnotisieren, und während dieses Zustands erhält er eine letzte Chance, das Chaos seiner Vergangenheit zu bewältigen, bevor er auch noch das Letzte verliert, was ihm noch geblieben ist - seinen Verstand! Features: * Die einzigartige "CRUSH"-Mechanik ermöglicht es Spielern, ständig zwischen 2D und 3D-Umfeldern zu wechseln. * 40 intelligent gestalteter Puzzlelevel bringen die Hirne von Profi- und Gelegenheitsspielern auf Hochtouren. * Surreale Umgebungen und eine packende Storyline sorgen für eine einzigartig durchdachte und faszinierende Gameplay-Erfahrung. * Eine komplett neue Spielerfahrung - exklusiv für PSP. "
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur

Ich bezweifle ziemlich stark das es das bessere Paper Mario wird. Vor allem werden viele PSP Spiele von manchen Leuten etwas gehypt (erinnert sich noch jemand an "Exit"?) was auch nur annähernd etwas "anders" aussieht als die "normalen" Spiele. Von daher... intressant wirds trotzdem wohl.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun ich meinte weniger von den Mario-Charaktären her sondern von dem Prinzip "2D-3D" und Rätsel lösen. Finde da ähneln sich die Spiele durchaus und was die Kopfnüsse angeht solls wohl doch fordernd sein. Aber genau weiß man es erst wenn man ein Spiel - egal welches - gespielt hat. Ein krankes Gehirn spricht mich halt mehr an als ein Klempner ;)
Zitat von Papst:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Crush wurde gestern ausführlich bei GIGA Games gezeigt. Ist sicher ne nette Sache, aber vom Design her spricht's mich nicht so richtig an. Ich hab eh momentan nur God of War: Chains of Olympus im Kopp. Das ist momentan mein meist Most Wanted Spiel - systemübergreifend! Ich wünschte, es würde sofort rauskommen. Werde mir auf jeden Fall die US-Version davon kaufen, selbst wenn diese nur 1-2 Wochen eher als die dt. Version rauskommen sollte...
America`s Most Wanted

PSP wird zum Telefon

23.05.07 - Sony CEE und British Telecom haben eine Vereinbarung getroffen, nach der PSP zu einem Handy werden soll. Dazu werden dem Handheld drahtlose Breitband-Kommunikations-Funktionen hinzugefügt.

Der vierjährige Vertrag sieht vor, dass der Nutzer Anrufe via Sprache und Video vornehmen kann. Außerdem soll das Versenden von Nachrichten über das Internet möglich sein, wozu drahtlose HotSpots von British Telecom bereitstehen.

Der Dienst wird die Kamera und das Mikrophon des PSP einsetzen, die demnächst in Großbritannien erscheinen.
CLICK (Next-Gen.biz: 'Sony, BT Deal to Turn PSP into a Phone')

Irem entwickelt R-Type Tactics

23.05.07 - Irem gibt die Entwicklung von R-Type Tactics bekannt. Es handelt sich um ein Strategiespiel, in dem man mit R-Type-Schiffen auf Hexaglotfeldern zieht.

Bei einem Kampf sieht man eine Zwischensequenz, in der das Duell mit den ausgewählten Waffen zu sehen ist. Mehrspieler-Duelle sind über ad-hoc möglich. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (R-Type Tactics)

Sammy

Beitrag von Sammy »

Die News mit dem PSP Telefon läuft heut ja wie ein Laubfeuer durchs Netz...

Besitze eine PSP und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber sowas ist doch einfach nur total überflüssiger Müll...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Irgendwie erinnert mich das an das Nokia N-Gage ;) nur geht der Weg andersrum - zuerst Spielehandheld dann auch Telefon. Jetzt kommt die Cam noch dazu...aber dennoch, ich finds klasse ! Bin sehr zufrieden mit meiner PSP und echt schade, dass die UMDs so teuer waren/sind - hab mir Alien 2 geholt und muß sagen: wow - echt wie DVD auf dem großen Breitwand-Bildschirm.

Die Erreichbarkeit einiger Knöpfe ist nicht immer optimal - das kann mein GBA SP besser. Doch auch was Batterie-Ausdauer und Ladezeiten angeht, hab ich bisher keine Kritik. Die Remote-Funktion der PSP zur PS3 ist geil ! Man steuert seine PS3 mit der PSP über WLAN ! Musik streamen, Bilder etc. auch mit Zugriff auf den PC, alles möglich ! Sogar surfen im I-Net über die PS3 ist drin und einkaufen im PS-Store.
Zitat von Papst:
BOSS

Beitrag von BOSS »

Hi,
hab mir ein neues(also eingeschweißtes) Ratchet&Clank Size Matters geholt. Jetzt hab ich nur ein Problem: wenn ich das Spiel starte kommt ja die Sprachauswahl. Wenn ich dort auf Deutsch gehe, "friert" das Spiel sozusagen ein und ich kann nur noch ins Hauptmenü der PSP zurückkehren. Dauert es bei diesem Spiel ungewöhnlich lange, bis die Sprache bzw. dann das Spiel geladen ist(was ich mal nicht glaube)? Oder kann es daran liegen, dass meine FW zu niedrig ist(hab FW 3.10 OE-A)?
Ansonsten, wo kann man das Spiel reklamieren(hab leider keinen Kassenzettelmehr)?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Meine PSP hat vom Rachet-Spiel aus die Firmware akutalisiert - solltest mal online gehen mit der PSP und die 3.5er runterladen. Geht das game immer noch nicht, dann hilft nur Umtausch - ohne Kassenzettel aber ein wenig problematisch.

Es dauert nicht sehr lange, bis das Spiel startet nach der Auswahl bei mir.
Zitat von Papst:
Antworten