US Game auf deutschen Gameboy

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
dolli51
Level 1-2: Roter Panzer

US Game auf deutschen Gameboy

Beitrag von dolli51 »

Hallo,

ich habe bei Ebay ein amerikanisches Pokemon, blattgrüne Edition, für Gameboy advanced SP ersteigert. Mit deutscher Sprache.Kann das Game auf einem Deutschem Gameboy gespielt werden?????
Ich habe es für einen Sohn meiner Kollegin gekauft, aber im nachhinein erst gelesen: ameikanisches Spiel in deutscher Sprache :oops:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, das funktioniert bei tragbaren Systemen wie dem GB grundsätzlich. Riecht aber stark nach einer Kopie für mich, rein von der Beschreibung (US-Spiel mit dt. Text)...
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

falls du noch nicht überwiesen hast, würd ich es sein lassen und versuchen den Verkäufer abzuwimmeln...das ist nämlich ganz klar eine Raubkopie...

es gibt keine amerikanische Version von Pokemon Blattgrün mit deutscher Sprachausgabe...das mit der amerikanischen Version schreiben Händler von Raubkopien in die Auktion, damit die ne Ausrede haben, falls das Spiel nicht funktioniert bzw. das Modul anders aussieht als gewöhnlich...
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Abwimmeln brauchst du den Verkaufer gar nicht. Ich würde einfach zum Rücktritt vom Kaufvertrag raten, da der Verkäufer offensichtlich illegale Ware angeboten hat. Kannst ja noch damit drohen, Nachricht an Nintendo zu geben (würde ich im Interesse aller Nintendo-Fans eh zu raten. Die haben ja eine eigene E-Mail-Adresse für so etwas (ich glaube piracy@nintendo.com oder so ähnlich - einfach mal auf der HP suchen). Ebay interessiert sich IMO für solche Verkäufer auch immer. Ich denke, wenn du das alles dem freundlichen Verkäufer ankündigst, wird er von sich aus den KV rückgängig machen wollen...

Und glaube bitte nicht, dass das Modul trotzdem etwas taugen kann. Bin selbst mal reingefallen und kann dir sagen, Raubkopien sind der allerletzte Schrott (ständige Abstürze, keine Speicherfunktion aufgrund fehlender Batterie etc.) Also merke: Keine GBA-, und mittlerweile wohl auch keine DS-Games mehr, bei eBay kaufen!
dolli51

Beitrag von dolli51 »

Danke Euch allen,wieder dazugelernt
Bild
Antworten