Nintendo hat es geschafft! Oder doch nicht?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Es ist viel zu früh, einen "Sieger" zu ermitteln. Der Wii hat nen super Start und läuft vorallem in Japan trotz auch dort mangelnder Softwarehighlights wie geschnitten Brot. Lt. div. Umfragen ist fast die Hälfte der Käufer Gelegenheitsspieler oder gar komplett Neukäufer einer Spielekonsole. Vorallem wegen Wii sports und play hat Nintendo das Ziel erreicht, bisherige Nichtspieler anzusprechen.

Nur sind diese Besitzer nicht oder noch nicht berechenbar. Einen Zeitgeist oder eine Mode oder eine Begeisterung ist in ihrer zeitlichen Dauer nicht abschätzbar. Dafür gabs in der Vergangenheit keine Vergleichsmöglichkeiten. Hinzu kommt noch, dass die Titel, die dieses Jahr erscheinen nur bedingt alle Käuferschichten ansprechen und zu einem leider großen Teil auch nicht unbedingt die neuartige Steuerung korrekt oder leicht umsetzen. Die Hardwarebasis ist groß und weit verteilt - ein wichtiger Punkt, der beim Gamecube einfach fehlte. Jetzt muß die Software kommen und nicht erst 2008 oder danach. Hier ist derzeit kaum was in Sicht. Zwischenzeitlich wird mit VC und mit Neuauflagen (RE etc.) versucht, die Besitzer bei Laune zu halten. Das mag in dem ein oder anderen Falle so funktionieren.

Dennoch würde ich den Wii eher als nur mit wenig Sprit betankter Formel 1 Wagen definieren, der vom Start weg gleich auf den ersten Platz oder den zweiten vorgefahren ist von weit hinten in der Startreihe - aber der Wii wird früher an die Box gehen müssen und wie bzw. ob er dadurch am Ende des Rennens dann immer noch vorne mitmischen wird, ist derzeit nicht absehbar.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich freue mich für Big N das sie mit dem Wii sehr erfolgreich sind ( hab selbst keine ) .
allerdings frag ich mich manchmal ob Big N jemals wieder Normale Konsolen rausbringt,
denn ich möchte schon noch Nintendo Spiele mit dem Controller erleben .
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Dennoch würde ich den Wii eher als nur mit wenig Sprit betankter Formel 1 Wagen definieren, der vom Start weg gleich auf den ersten Platz oder den zweiten vorgefahren ist von weit hinten in der Startreihe - aber der Wii wird früher an die Box gehen müssen und wie bzw. ob er dadurch am Ende des Rennens dann immer noch vorne mitmischen wird, ist derzeit nicht absehbar.
Ich liebe solche sinnlosen Analogien ^^

Aber weil ich sie liebe, hier eine von mir:

Der Wii ist ein DeLorean, der aus der Zukunft kommt. Alle Welt stürzt sich sofort auf ihn. Wie lange die Sensation aber anhält wird sich zeigen müssen.

XD
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

MFauli hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Dennoch würde ich den Wii eher als nur mit wenig Sprit betankter Formel 1 Wagen definieren, der vom Start weg gleich auf den ersten Platz oder den zweiten vorgefahren ist von weit hinten in der Startreihe - aber der Wii wird früher an die Box gehen müssen und wie bzw. ob er dadurch am Ende des Rennens dann immer noch vorne mitmischen wird, ist derzeit nicht absehbar.
Und mit SSBB und Mario Galaxy tankt er wieder bissl Benzin, oder wie?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Aber nur wenn man diese Spiele auch mag :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bin mal gespannt was GTA IV mit den 360 und PS3 Verkaufszahlen so anstellt.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja die Entwicklung von SSBB begann ja erst Miite ´05. Das Entwicklerteam ist riesig, aber das Spiel soll es auch werden. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

TheSmashmaster hat geschrieben:Naja die Entwicklung von SSBB begann ja erst Miite ´05. Das Entwicklerteam ist riesig, aber das Spiel soll es auch werden. :wink:
Das Spiel interessiert aber auch wieder nur alteingesessene Nintendo Spieler. Neue Fans wird man mit dem Titel garantiert nicht an Land ziehen. Statt sich an diesen Kram zu setzen, sollte Nintendo endlich mal einen echten Prügler mit neuen Charakteren entwickeln, die mal nicht aussehen wie ein Pokemon.

Ich finde das Spieleangebot auf dem Wii sehr dünn und wäre nicht der Titel Pilotwings in den Releaselisten aufgetaucht, dann würde mich die Konsole immer noch nicht sonderlich interessieren. Allerdings wird man da auch gehörig an der Grafik schrauben müssen, denn "Kopffüssler" über viereckige Kästchen fliegen zu lassen, das wird nun nicht mehr ausreichen. Ich warte schon gespannt auf die Reviews.....

Einen Sieger im Konsolenstreit kann ich immer noch nicht ausmachen und ich denke, dass sich frühstens nach dem nächsten Weihnachtsgeschäft eine Tendenz ablesen lässt. Prinzipiell würde ich auch eine neue Krise des Konsolenmarkts nicht ausschliessen, da bei den Preisen kaum noch jemand ruhigen Gewissens so ein Gerät mit diversen Spielen erwerben kann. Selbst der vermeintlich billigere Wii ist eine Mogelpackung! Das merkt man spätestens dann, wenn man mit billigen Gamecubekonvertierungen zum Vollpreis abgezockt wird. Dasselbe gilt auch für die Anschaffungskosten eines neuen Controllers..... Unter dem Strich sind Xbox 360 und Wii identisch teuer! Die PS3 wird in diesem Jahr noch im Preis sinken, bzw. man wird Bundles anbieten! Dann werden wir sehen, wie sich die Verkäufe in Zukunft entwickeln.

Ich für meinen Teil warte genüsslich auf revolutionäre RPGs, tolle Adventures, gute Sportspiele und erstklassige Jump and Runs. Mal sehen, wer mir das letzten Endes bieten kann.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Tugendhat hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Naja die Entwicklung von SSBB begann ja erst Miite ´05. Das Entwicklerteam ist riesig, aber das Spiel soll es auch werden. :wink:
Das Spiel interessiert aber auch wieder nur alteingesessene Nintendo Spieler. Neue Fans wird man mit dem Titel garantiert nicht an Land ziehen. Statt sich an diesen Kram zu setzen, sollte Nintendo endlich mal einen echten Prügler mit neuen Charakteren entwickeln, die mal nicht aussehen wie ein Pokemon.
SSBB ist ja auch nicht dazu da um neue Spieler anzuziehen, sondern damit alte Spieler, die noch keine Wii haben, sich eine kaufen. Beide Vorgänger haben sich über 5Mio mal verkauft.
Der Titel ist also schon ziemlich wichtig, auch wenn du ihn nicht als richtiges Beat´em Up anerkennen willst. Ich tue das gleiche mit Mortal Kombat, trotzdem hat auch Mortal Kombat seine Fans.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Da ich von SSBB erwarte, dass jeder Charakter seinen individuellen Adventure-Modus hat kann das noch dauern bis es fertig ist :P
Bild
Antworten