[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- TheSmashmaster

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das ist nur ein Gerücht

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich habe heute mal den Stromverbrauch meines Wii im Standby gemessen.
Standby: 3,2 Watt
WiiConnect24 : 8,1 Watt
Das sind bei einem schönen Preis von 17 Cent pro Kilowattstunde immerhin 4,76 Euro bzw. 12,06 Euro im Jahr für ein bisschen Wärme und sonst nichts. Hinzu kommt noch der Strommehrverbrauch im Spielbetrieb.
Vielleicht ändert sich ja die Sinnhaftigkeit des WiiConnect24 irgendwann mal mit Updates wirklich.
Standby: 3,2 Watt
WiiConnect24 : 8,1 Watt
Das sind bei einem schönen Preis von 17 Cent pro Kilowattstunde immerhin 4,76 Euro bzw. 12,06 Euro im Jahr für ein bisschen Wärme und sonst nichts. Hinzu kommt noch der Strommehrverbrauch im Spielbetrieb.
Vielleicht ändert sich ja die Sinnhaftigkeit des WiiConnect24 irgendwann mal mit Updates wirklich.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Derzeit schalte ich Wii immer aus über ne Steckerleiste, einen Sinn hat es nicht wirklich. Wenn ich ihn anschalte und Online bin bekomme ich ja alles was ich brauche, dafür muss er aktuell nicht dauernd Online sein.
Wenn er GB an Daten empfangen müsste würde das ja noch Sinn ergeben oder wenn ich 24h mein Animal Crossing Dorf offen lassen möchte, aber derzeit gibt es wohl keinen sinnvollen Anwendungsgrund für WiiConnect24 ...
Wenn er GB an Daten empfangen müsste würde das ja noch Sinn ergeben oder wenn ich 24h mein Animal Crossing Dorf offen lassen möchte, aber derzeit gibt es wohl keinen sinnvollen Anwendungsgrund für WiiConnect24 ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare

Hm, ist das jetzt die offizielle Releaseliste von Nintendo in den Mag64 News?? Wenn ja ist die imo sehr dürftig. Nicht was die Anzahl an Titeln angeht, sondern was mich persönlich davon anspricht. Und danach kommt wohl eh das Sommerloch, sodaß mit wirklichen Krachern wohl erst im Herbst oder Winter gerechnet werden kann 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Da darunter "PR Mitteilung" steht ist das wohl eine offizielle Liste.
Mich wundert wieder das dort Metal Slug gelistet ist, das gibt es seit Wochen bei uns in der Videothek? Schade das man immer noch keinen Super Paper Mario Termin nennt oder sich zu Mario Party 8 äußert. Ich kauf mir aus der Wii Liste lediglich Mario Strikers.
Die DS Liste ist jedenfalls bombastisch.
Mich wundert wieder das dort Metal Slug gelistet ist, das gibt es seit Wochen bei uns in der Videothek? Schade das man immer noch keinen Super Paper Mario Termin nennt oder sich zu Mario Party 8 äußert. Ich kauf mir aus der Wii Liste lediglich Mario Strikers.
Die DS Liste ist jedenfalls bombastisch.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Jep, der DS stielt dem Wii momentan die Show
Da gibt´s mind vier oder fünf Must Haves für mich in der Liste. Sicher sind auf jeden Fall schon mal Die Siedler, Anno 1701, Panzer Tactics und FF 3. Beim Rest muß ich erst mal die Bewertungen abwarten. Dazu kommt auf dem GBA noch FF 6, daß reicht dann erst mal für ne Weile 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Interview mit Ben Herman von SNK Playmore
18.04.07 - WiiIGN führte ein Interview mit Firmenpräsident Ben Herman von SNK Playmore USA. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
Allgemein
- Neben Virtual Console will man auch Xbox Live Arcade und Sonys PlayStation Network mit Spielen versorgen. Mit Sony werden derweil noch Gespräche geführt.
- Digitale Vertriebswege wie Xbox Live Arcade sieht Herman für sein Unternehmen als Ergänzung zur herkömmlichen Laden-Software an.
- Fatal Fury: Battle Archives - enthält vier Fatal Fury-Teile - soll im Juni 2007 für PS2 in den USA erscheinen.
- Über Online-Funktionen sagt Herman, dass man sie mit seinen Wii-Projekten untersucht. Es sieht aber keinen Grund, warum SNK Playmore zukünftig keine Online-Unterstützung einbauen soll und will online auf jeden Fall etwas machen.
- Auf Wii soll bei einigen Spielen auch der Classic Controller unterstützt werden.
Arcade
- Während sich SNK Playmore in Japan auf Pachinko- und Arcade-Produkte konzentriert, will man sich in den USA um die Spieleentwicklung für Heimkonsolen kümmern. Auf dem internationalen Markt will SNK Playmore ebenfalls Arcade-Spiele entwickeln.
- Man arbeitet an Spielen in 'Full HD', so dass sich die Möglichkeit von Umsetzungen auf Next Generation-Konsolen anbietet.
Virtual Console
- Es sollen jeden Monat ein paar Spiele erscheinen, so dass es zu regelmäßigen Veröffentlichungen kommt.
- Welche Spiele auf Virtual Console erscheinen, hängt auch von den Fans ab: SNK Playmore schaut sich seine Sammlung an (120 Titel), und welche Spiele sich die Kunden davon wünschen. Das Angebot wird aufeinander abgestimmt, so dass z.B. nicht zwei King of Fighters-Spiele gleichzeitig im Monat erscheinen.
- Die Software von SNK Playmore soll ein bisschen mehr als die USD 8 eines SNES-Titels kosten.
- Neuentwicklungen sind nicht vorgesehen; vielmehr will man zunächst die Retro-Spiele anbieten.
- Die Spiele sollen weltweit veröffentlicht wird. Der Starttermin soll etwa in der Sommermitte 2007 sein.
Is doch ganz nett.
18.04.07 - WiiIGN führte ein Interview mit Firmenpräsident Ben Herman von SNK Playmore USA. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
Allgemein
- Neben Virtual Console will man auch Xbox Live Arcade und Sonys PlayStation Network mit Spielen versorgen. Mit Sony werden derweil noch Gespräche geführt.
- Digitale Vertriebswege wie Xbox Live Arcade sieht Herman für sein Unternehmen als Ergänzung zur herkömmlichen Laden-Software an.
- Fatal Fury: Battle Archives - enthält vier Fatal Fury-Teile - soll im Juni 2007 für PS2 in den USA erscheinen.
- Über Online-Funktionen sagt Herman, dass man sie mit seinen Wii-Projekten untersucht. Es sieht aber keinen Grund, warum SNK Playmore zukünftig keine Online-Unterstützung einbauen soll und will online auf jeden Fall etwas machen.
- Auf Wii soll bei einigen Spielen auch der Classic Controller unterstützt werden.
Arcade
- Während sich SNK Playmore in Japan auf Pachinko- und Arcade-Produkte konzentriert, will man sich in den USA um die Spieleentwicklung für Heimkonsolen kümmern. Auf dem internationalen Markt will SNK Playmore ebenfalls Arcade-Spiele entwickeln.
- Man arbeitet an Spielen in 'Full HD', so dass sich die Möglichkeit von Umsetzungen auf Next Generation-Konsolen anbietet.
Virtual Console
- Es sollen jeden Monat ein paar Spiele erscheinen, so dass es zu regelmäßigen Veröffentlichungen kommt.
- Welche Spiele auf Virtual Console erscheinen, hängt auch von den Fans ab: SNK Playmore schaut sich seine Sammlung an (120 Titel), und welche Spiele sich die Kunden davon wünschen. Das Angebot wird aufeinander abgestimmt, so dass z.B. nicht zwei King of Fighters-Spiele gleichzeitig im Monat erscheinen.
- Die Software von SNK Playmore soll ein bisschen mehr als die USD 8 eines SNES-Titels kosten.
- Neuentwicklungen sind nicht vorgesehen; vielmehr will man zunächst die Retro-Spiele anbieten.
- Die Spiele sollen weltweit veröffentlicht wird. Der Starttermin soll etwa in der Sommermitte 2007 sein.
Is doch ganz nett.

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Neue Veröffentlichungstermine laut Famitsu:
Juli 2007: Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire (NDS, Square Enix)
Juli 2007: MushiKing Super Collection (Wii, Sega)
Juli 2007: Wii Health Pack (Wii, Nintendo)
Juli 2007: Mario Party 8 (Wii, Nintendo)
August 2007: Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS, Square Enix)
Oktober 2007: Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
November 2007: Pokemon Mystery Dungeon 2 (NDS, Nintendo)
November 2007: Dragon Quest IX (NDS, Square Enix)
Dezember 2007: Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii/NDS, Sega)
Ende 2007: Wii with DVD playback (Nintendo)
2008: Resident Evil: Umbrella Chronicles (Capcom)
Quelle: consolewars.de
Hoffentlich kommt Super Mario Galaxy bei uns auch noch vor Weihnachten.
Juli 2007: Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire (NDS, Square Enix)
Juli 2007: MushiKing Super Collection (Wii, Sega)
Juli 2007: Wii Health Pack (Wii, Nintendo)
Juli 2007: Mario Party 8 (Wii, Nintendo)
August 2007: Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS, Square Enix)
Oktober 2007: Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
November 2007: Pokemon Mystery Dungeon 2 (NDS, Nintendo)
November 2007: Dragon Quest IX (NDS, Square Enix)
Dezember 2007: Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii/NDS, Sega)
Ende 2007: Wii with DVD playback (Nintendo)
2008: Resident Evil: Umbrella Chronicles (Capcom)
Quelle: consolewars.de
Hoffentlich kommt Super Mario Galaxy bei uns auch noch vor Weihnachten.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Hat sich jemand hier im Forum schon das hier zugelegt?
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1
Überlege es mir zu kaufen. Allerdings find ich keinen Händler, bei dem ich mir die Farbe raussuchen kann. Kennt ihr einen?
Außerdem könntet ihr mal berichten, was ihr für Erfahrung mit dem Zubehör gemacht habt.
Wie gut kommt man an die Knöpfe?
Ist es bei manchen Spielen hinterlich?
Ist das Batteriewechseln aufwändig?
Liegt es gut an?
Nimmt der Controller Schaden beim Überziehen?
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1
Überlege es mir zu kaufen. Allerdings find ich keinen Händler, bei dem ich mir die Farbe raussuchen kann. Kennt ihr einen?
Außerdem könntet ihr mal berichten, was ihr für Erfahrung mit dem Zubehör gemacht habt.
Wie gut kommt man an die Knöpfe?
Ist es bei manchen Spielen hinterlich?
Ist das Batteriewechseln aufwändig?
Liegt es gut an?
Nimmt der Controller Schaden beim Überziehen?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Square Enix bei Virtual Console-Spielen zurückhaltend
24.04.07 - Die Nintendo Dream sprach mit Shinji Hashimoto von Square Enix über mögliche Downloads für Virtual Console in Japan. Nach Ansicht von Square Enix bevorzugt der japanische Markt immer noch Speichermedien gegenüber Downloads.
Außerdem würden Titel wie Final Fantasy und Dragon Quest von einer breiten Zielgruppe gespielt, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Bei herunterladbaren Spielen müsste man hier deshalb Einschränkungen hinnehmen, die durch die Zahlunsgsysteme entstehen würden.
CLICK (PS3IGN: 'Ten Years of FFXIII')
Quelle: http://www.gamefront.de
24.04.07 - Die Nintendo Dream sprach mit Shinji Hashimoto von Square Enix über mögliche Downloads für Virtual Console in Japan. Nach Ansicht von Square Enix bevorzugt der japanische Markt immer noch Speichermedien gegenüber Downloads.
Außerdem würden Titel wie Final Fantasy und Dragon Quest von einer breiten Zielgruppe gespielt, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Bei herunterladbaren Spielen müsste man hier deshalb Einschränkungen hinnehmen, die durch die Zahlunsgsysteme entstehen würden.
lol mit anderen Worten: "Wir können nicht genug Leuten das Geld aus der Tasch ziehen" =)America`s Most Wanted hat geschrieben:Square Enix bei Virtual Console-Spielen zurückhaltend
...die Welt ist komisch ...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Früher oder später werden sie trotzdem mitmachen. Is klar das Actraiser kaum jemand runterlädt weils kaum jemand kennt bzw. keine so große Fanbase hat. Hätten sie mal SoM oder ähnliches gebracht sähe es anders aus.szer0x hat geschrieben:*g*...so oder so ähnlich ließt sich das ^^Metal B hat geschrieben:lol mit anderen Worten: "Wir können nicht genug Leuten das Geld aus der Tasch ziehen" =)
Wenn sie diesmal auch den Classic Controller unterstützen isses gut, wenn nicht dann halt die PS2 Version...*freu*Art of Fighting Anthology coming to the Wii!
According to an ESRB update, SNK’s Art of Fighting Anthology for the PS2 will be heading its way to the Wii! The game is a compilation of the original Art of Fighting trilogy, which are prequels to the Fatal Fury series and had appeared on the Neo Geo AES.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- TheSmashmaster

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Der Wii bekommt sein Gundam:
Quelle: http://www.consolewars.de
Bin mal auf die VKZ gespannt.
Famitsu-ScanNamco Bandai hat in der aktuellen Famitsu Mobile Suit Gundam: MS Sensen 0079 für Wii enthüllt, welches bereits am 26. Juli in Japan auf den Markt kommen wird.
Gespielt wird diesmal aus einer Ego-Ansicht. Dabei verwendet man die Wii-Remote zum zielen indem man in den Sniper-Modus schaltet, oder auch als Nahkampf-Waffe. Waffen besiegter Gegner können aufgenommen und genutzt werden. Vor den Einsätzen kann man zudem die Farben seines Mechs und die der verbündeten ändern.
Quelle: http://www.consolewars.de
Bin mal auf die VKZ gespannt.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Sam & Max-Macher bereitet Wii-/-Xbox 360 Tools vor
26.04.07 - Telltale (Sam & Max-Serie) ist gerade damnit beschätigt, seine Entwicklungs-Werkzeuge für Wii und Xbox 360 anzupassen. Das sagte Dan Conners gegenüber FiringSquad.
Man könnte noch nicht sagen, was man für die beiden Konsolen einmal machen wird. Doch sobald die Tools laufen, hätte Telltale eine Menge Freiheit, Spiele für die zwei Konsolen zu entwickeln.
26.04.07 - Telltale (Sam & Max-Serie) ist gerade damnit beschätigt, seine Entwicklungs-Werkzeuge für Wii und Xbox 360 anzupassen. Das sagte Dan Conners gegenüber FiringSquad.
Man könnte noch nicht sagen, was man für die beiden Konsolen einmal machen wird. Doch sobald die Tools laufen, hätte Telltale eine Menge Freiheit, Spiele für die zwei Konsolen zu entwickeln.