[NDS] DTM Race Driver: Creat & Race

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

[NDS] DTM Race Driver: Creat & Race

Beitrag von Gin »

Auch auf dem DS ein Renner?

Auf den Heimkonsolen konnte die Rennspielsimulation "DTM Race Driver" eine große
Fangemeine für sich gewinnen, doch nun möchte Codemasters diesen Erfolg auf
Nintendos Handheld Nr. 1 mit dem Ableger "DTM RD: Creat & Race" wiederholen
.

Für den Sommer 07 kündigt Codemasters, das eigens für den DS entwickelte, DTM Racer Driver an, welches, wie schon die Vorgänger für die Heimkonsolen, viele original Strecken und Rennwagen bieten wird inkl. eines Modus in dem man seine eigenen Strecken per Stylus bauen kann.

Einen Wifi Mode hat Codemasters ebenfalls geplant, damit man in Zukunft gegen Rennfahrer aus aller Welt antreten kann.
Zusätzlich, zu diesem Onlinemode, wird es möglich sein mit nur einem Modul zu viert im Multiplayer zu fahren.

Bild

Ob Codemasters damit den Erfolg der Serie weiterführen kann wird sich zeigen,
es wird zumindest eine große Herausforderung sein die Simulation ähnlich authentisch auf den DS zu zaubern.

Quelle:
codemaster
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich finde es überraschend, wie viele Titel mittlerweile Online-Funktionen haben. Hoffentlich wird es diese Entwicklung auch bei der Wii geben!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde es überraschend, wie viele Titel mittlerweile Online-Funktionen haben. Hoffentlich wird es diese Entwicklung auch bei der Wii geben!
Boar ja, voll krass... der Standard schlechthin heutzutage...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hmm, toca2 war mein letztes codemasters-racing-game das mir gefallen hat... wenn die beim ds das gameplay nich verhunzen werd ich bestimmt mal n blick riskieren... n wifi-fähiges dtm-game fänd ich toll (und noch toller wenn alesi noch mit dabei is :D)
vor allem da es ja anscheinend kein port is sondern von grund auf neu entwickelt wurde (wenn ich das richtig verstanden hab)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde es überraschend, wie viele Titel mittlerweile Online-Funktionen haben. Hoffentlich wird es diese Entwicklung auch bei der Wii geben!
Hoffen wir mal das es am ende nicht so ausartet wie bei der PS 2 Online(kaum einer Spielt) wenn es so viele Online-Games gibt.

Was noch in der News fehlt sind einige Fakten. Kommischerweisse hatte die Consolewars.de:

- 32 echte Rennstrecken wie Silverstone und den Nürburgring

- 25 offiziellen DTM Fahrzeugen
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Runner Otrich hat geschrieben:Was noch in der News fehlt sind einige Fakten. Kommischerweisse hatte die Consolewars.de
Das ist nicht komisch, das stand in der Quelle ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Runner Otrich hat geschrieben:
Hoffen wir mal das es am ende nicht so ausartet wie bei der PS 2 Online(kaum einer Spielt) wenn es so viele Online-Games gibt.

Was noch in der News fehlt sind einige Fakten. Kommischerweisse hatte die Consolewars.de:

Dann guck halt in Zukunft auf CW nach News wenn sie dir dort attraktiver sind
aber die Quelle zur offiziellen Seite steht da nich aus Spaß
:bussi:
Ansonsten is mir das echt latte^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Runner Otrich

Gin hat geschrieben:
Runner Otrich hat geschrieben:

Dann guck halt in Zukunft auf CW nach News wenn sie dir dort attraktiver sind
aber die Quelle zur offiziellen Seite steht da nich aus Spaß
:bussi:
Ansonsten is mir das echt latte^^"
Ist ja schon gut werde mich in zukunft zurückhalten, hab mich sicherlich falsch ausgedückt und wollte dir nichts anprangern. :wink:
Find es nur kommisch wieso es auf CW stand und nicht auf den anderen Seiten. Ich aber selber bin kein grosser CW-Fan.

Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Find ich Klasse :D . Wenn sie die Steuerung nicht verhunzen und die Grafik nicht allzu lieblos ist werd ich wohl zuschlagen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Scheint ein recht interessantes Spiel zu sein, gerade der Online-Modi macht es in der Kategorie Touren-Rennspiele einzigartig.

...Und endlich mal ein Rennspiel für den DS mit vernünftiger Grafik (abgesehen von Mario Kart DS), sowas würde mich persönlich ansprechen.

Ich meine ihr sollt mich nicht falsch verstehen, normalerweise achte ich nicht wirklich auf die Grafik, aber solche Rennspiele, die sich sehr an die Realität halten und wo wirklich Gamespeed zu sehen ist, sollten eine ordentliche und saubere Grafik haben und nicht so verpixelt wie Burnout Legends rüberkommen.
Bild
Runner Otrich

Man sollte erst mal die ersten Gameplay Videos abwarten. Um zu sehen ob es auch flüssig auf den DS läuft.

Bild
Antworten