[NDS] Diddy Kong Racing DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

hi
ich hab die US-Version vom Spiel und kann euch ein wenig darüber berichten.
natürlich denkt man sofort an die guten alten n64 zeiten.
aber das spiel ist für mich nicht ein gut gemachtes Remake.
die steuerung wurde wirklich heftig verändert. da muss man bei einem chara nur kurz nach links tippen und schon gibts ne starke wendung.
das flugzeug kann keine saltos mehr machen wie früher und die steuerung ist durch das stuerkreuz eingeschränkter als früher und der hoover lässt sich nicht mehr richtig gut lenken.
von der grafik her kann ich nicht meckern. sieht ganz inordnung aus aber finde das spiel gesamt eher entäuschent. die extras die man hinzugefügt hat,braucht man garnicht, alles wurder vereinfacht(sehr vereinfacht) und es macht nicht mehr so riesigen spaß.
Sprachsamples wurde auch ehftig eingespaart und nix ist wie früher.
also ich würd da eher auf diddy kong racing für die Virtual Console warten als das Spiel zu kaufen.
für alle die das spiel nicht kennen und wenn es nicht mehr für die VC erscheinen wird,dann ers würd ich mir das spiel zulegen
sonst nicht
Mission Complete
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Soll es bei der DS Version nicht vier neue Strecken geben?

LG
Ty =)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Allein wegen der WiFi Funktion werde ich es kaufen. Das gibt es nun mal nicht beim Original. Zu sechst kann man online fahren. Jepp, ein paar neue Strecken und ein Strecken Editor sind auch neu an Bord.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, ja Streckeneditor ist gut!

Das Teil ist der größte Witz seit ich Streckeneditoren kenne XD
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Gibt es dort ALLE "alten" Strecken der N64 Version? Denn Gestern sagte man mir, es gibt nicht alle *wunder* :shock:

LG
Ty =)
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Ty hat geschrieben:Gibt es dort ALLE "alten" Strecken der N64 Version? Denn Gestern sagte man mir, es gibt nicht alle *wunder* :shock:

LG
Ty =)
Hi,

hatte ja schon mal in diesem Thread was dazu geschrieben. So wie ich das sehe wurden die genialen Battle-Kurse rausgenommen. Warum? Fand ich immer am spaßigsten im Original. Stattdessen gibts nen öden Lightgun-Verschnitt auf dem fliegenden Teppich.

Kann natürlich sein, das man die noch erspielen kann, aber sieht nicht danach aus. Das hat mir das Spiel echt versaut!
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

jop glaub das alle strecken vorhanden sind mit ein paar mehr
es stimmt schon das der wifi modus spaß macht und das es ein kaufgrund wäre, aberdie steuerung finde ich wurde stark vereinfacht und macht einfach garkeinen spaß mehr
zumindest flugzeug und hoover, auto geht grade so....
schade eigentlich :(
Mission Complete
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke euch ;) Naja, DKR kommt so oder so... *hüpf* ;)

LG
Ty =)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Meins wurde heute verschickt. :wink:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Dito :)
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Jo, die ganzen Strecken gibt es noch, nur halt die Battle-Stages nicht mehr. Die kann man auch nicht freispielen...

Stattdessen wurde wie gesagt diese scheiß Teppichscheiße eingeführt, was soooo ein Scheiß ist. Die Kamera dort ist der Abschuss überhaupt :roll:

Und die "selbstfabrizierbaren" Strecken, auf denen man dann gegen TT fährt... was zur Hölle ist das bitte? Wurde das gemacht, damit man sich in den Schlaf zocken kann? Ne echt, das ist sowas von öde, unglaublich...

Im Großen und Ganzen ist dieses Remake absolut peinlich. Das war das erste mal, dass mich Rare wirlich enttäuscht hat.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

http://www.vitivi.tv/show_video.php?var ... ong+Racing

Also ich weiß nicht............ist die Grafik echt so eckig und komisch oder macht das auf dem Video nur den Anschein ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die is so, grafisch fand ich den N64 Teil besser^^
Bild
Player

Beitrag von Player »

Meiner Meinung nach ist die Grafik nicht eckiger als bei MKDS. Das Video hier ist ja etwas rangezoomt im Vergleich zum kleineren DS-Screen. Die Grafik kann sich schon sehen lassen und zählt mit zum Besten auf dem DS im 3D-Bereich. Ist schon klar, der DS hat nun mal keinen Texturfilter wie das N64. Dadurch sind bei näherer Betrachtung einige Objekte genau wie bei Super Mario 64 DS und MKDS etwas pixelig. Dafür ist es aber schärfer als die verwaschene Grafik auf Nintendos erster 3D-Konsole. Hab das Spiel jetzt etwas gezockt. Ersteindruck war wirklich ernüchternd, da keine Dynamik bei den Karts aufkommt. Die Slides sind einfach Mist gegenüber Mario Kart. Das mit dem Touchpen-Einlagen vorm Start ist wirklich das Dämlichste, was den RARE-Leuten einfallen konnte. Aber man gewöhnt sich irgendwie daran, find ich. Am besten gefallen mir wie schon beim Original die Propeller-Flugzeuge. Hier kommt Dynamik auf. Ich werde mich auf jeden Fall durchs Spiel fummeln, wenns geht. Der Ersteindruck bestätigt bislang 60er Bewertungen. Ich glaube aber, dass online ein ähnliches Feeling wie bei Mario Kart aufkommen kann. Gut, wenn Spieler unterschiedlich weit fortgeschritten sind und die Karts dementsprechend aufgerüstet sind, ist das zunächst wohl ziemlich dumm. Mal schauen. Das Spiel hätte freilich besser sein können, ein totaler Rohrkrepierer ist es jedoch nicht. Immerhin ist der Umfang sehr, sehr groß. 2 Menüpunkte sind gar noch verborgen. Man merkt, dass das Spiel nicht aus diesem Jahrtausend stammt und es sich eher um eine suboptimale Umsetzung handelt. Es geht da nix über das feine MKDS. Die Steuerung ist dort einfach fantastisch aufs Digi-Pad des DS zugeschnitten.
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Die Battle-Stages kann man doch in Taj`s Zelt kaufen. Ich glaube 20, oder 30 Münzen kosten die.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Spielt ihr eigentlich auch über WiFi ?
Wenn ja sollten wir vielleicht die Codes hier posten, weil die offizielle WiFi Liste nicht mehr geführt wird............

Und auch gleich ´ne doofe Frage: wo ist in der 1.Welt der Schlüssel für das eine Tor ? Bekommt man den in einem Rennen ?
Und: ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll. Ehrlich nicht. Auch wenn ihr jetzt lacht.
Ich hab 11 Ballons und sogar den bescheuerten (aber echt) Balloon Challenge Endgegner geschafft. Wer hat sich bloß diese blöde Touchpeneinlage ausgedacht ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

SoulBringer
News-Redakteur

Daddelmama hat geschrieben:Und auch gleich ´ne doofe Frage: wo ist in der 1.Welt der Schlüssel für das eine Tor ? Bekommt man den in einem Rennen ?
Daran kann ich mich nur ganz ganz verschleiert erinnern. Wenns der gleiche Ort wie im N64 Original ist, wird er sich auf der 2. oder 3. Strecke befinden. 1. und 4. schonmal auf keinen Fall, das weiß ich noch! Ich glaub es müsste die Skelettschlucht gewesen sein. Der is gleich am Anfang, einfach die erste Kurve nach links NICHT mitfahren sondern gerade aus, der Schlüssel befindet sich auf so einer kleinen Rampe.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

SB hat recht... dort ist der Schlüssel.

Wenn ich dies hier richtig deute, findest du die anderen Strecken nicht? Du mußt z.B. mit dem Flugzeug rechts von der ersten Welt durch einen kleinen "Schneetunnel" fliegen und kommst so in Welt 2.

LG
Ty =O)
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Ähm, ehrlichgesagt IST der in der ersten Strecke.
Den kann man kaum übersehen... Einfach immer rechts im Gras fahren, bald kommt ne Rampe und die fährt man rauf.

Und wenn du 11 Ballons hast, dann gehst du einfach mal zur nächsten Welt...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Toad hat geschrieben:Ähm, ehrlichgesagt IST der in der ersten Strecke.
Den kann man kaum übersehen... Einfach immer rechts im Gras fahren, bald kommt ne Rampe und die fährt man rauf.
Na gut, das kann auch sein xD
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Skelettschlucht
Aber dies ist doch nicht die erste Strecke, oder ... hmmm *überleg* lol :)

EDIT: Ja, Toad hat recht, sorry :oops:

LG
Ty =O)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Die erste Strecke müste Rumpelsee oder so gewesen sein. Oder war das jetzt die letzte?.. Ich sollte den N64 Teil im 2Spieler Modus mal wieder durchspielen. Hat immer spaß gemacht.^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich klemm auch lieber mein N64 wieder an und spiel DKR auf dem großen Bildschirm als mir die DS Version zu holen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Also ich klemm auch lieber mein N64 wieder an und spiel DKR auf dem großen Bildschirm als mir die DS Version zu holen :wink:
Ich auch, deshalb werd ich sie mir nie holen. Nur schade das ich keinen N64 mehr hab... müsste zu nem Freund. Zu zweit machts eh mehr spaß^^
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hat die DS Version übrigens auch diesselben genialen Musikstücke wie die N64 Variante?? Ich liebe diese Musik einfach, besonders das "weihnachtliche Stück" bei dieser Schneestrecke :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten