Infos zur Entwicklung der Wii Version und ein Ausblick auf die Zukunft
Nintendo Produzent Hitoshi Yamagami, Intelligent Systems Produzent Toru Narihiround sowie Intelligent Systems "graphics chief" Masahiro Higuchi verrieten in einem Interview viele Details zum aktuellen Teil und für zukünftige Teile der Serie.
Hier die wichtigsten Infos:
Ursprünglich dachte man an Wifi-Features für den Wii Titel Goddess of Dawn (Download von neuen Einheiten und Karten), dies realisierte man aber dann doch nicht Aufgrund von Problemen in Sachen Balacing und Technologie.
Für den aktuellen Titel konzentrierte man sich also vollkommen auf das Single Player Erlebnis, aber für den nächsten Teil der Serie wird man Online Features auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Es gibt einen Hinweis das Wifi basierte Kämpfe bereits in Entwicklung sind.
Da die Serie auf dem Famicon groß geworden ist und die Serie eigentlich auf eine Heimkonsole gehöre, hat man sich erstmal für Wii und gegen DS entschieden. Der DS sei für diese Art von Games aber sehr gut geeignet. Ein DS Teil der Serie ist also sehr wahrscheinlich.
Zu Beginn der Entwicklung wusste man noch nicht, welche Art von Controller bei Wii dabei sein würde, also konzentrierte man sich auf eine Standard Controller Unterstützung.
Eine Bewegungsintensive Controllersteuerung würde zu dieser Art von Game aber auch nicht so recht passen, also nahm man Abstand davon. Jedoch hat man die Steuerung so umgesetzt, das man das gesamte Game mit der WiiMote steuern kann.
[*] Zu Beginn der Entwicklung wusste man noch nicht, welche Art von Controller bei Wii dabei sein würde, also konzentrierte man sich auf eine Standard Controller Unterstützung.
Komische Ausrede. Der Pointer dürfte ja nun schon länger bekannt sein, besonders bei einem Studio, das zu Nintendo gehört wie Intelligent Systems.
Allerdings passt der Pointer nicht besser als ein einfaches Digitalkreuz oder Analogstick. Außerdem ist es keine Ausrede. Die Erklärung steht doch eine Zeile darunter!
Dass es wieder keinen MP geben wird finde ich allerings enttäuschend.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jo, also ich würds am liebsten mit dem Classic Controller zocken
Ist bei Advance Wars Dual Strike auch so, dass es sich per Digikreuz schlicht und einfacher komfortabler bedienen lässt. Und ein stärkeres Mittendrin-Gefühl würde man durch den Wii Pointer auch nicht erreichen, somit sehe ich im Großen und Ganzen keinen Sinn darin.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ähem, eine Pointer-Funktion ist für ein Spiel wie Fire Emblem imo geradezu optimal. Die Wiimote ist praktisch eine 3D-Maus, und eine Maus bietet sich für solche Spiele nunmal geradezu an. Dem Spieler selbst hätte man zumindest die Wahl überlassen können.