[Wii] Fire Emblem - Gegenwart und Zukunft

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Spike
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[Wii] Fire Emblem - Gegenwart und Zukunft

Beitrag von Spike »

Infos zur Entwicklung der Wii Version und ein Ausblick auf die Zukunft

Nintendo Produzent Hitoshi Yamagami, Intelligent Systems Produzent Toru Narihiround sowie Intelligent Systems "graphics chief" Masahiro Higuchi verrieten in einem Interview viele Details zum aktuellen Teil und für zukünftige Teile der Serie.

Hier die wichtigsten Infos:
  • Ursprünglich dachte man an Wifi-Features für den Wii Titel Goddess of Dawn (Download von neuen Einheiten und Karten), dies realisierte man aber dann doch nicht Aufgrund von Problemen in Sachen Balacing und Technologie.
  • Für den aktuellen Titel konzentrierte man sich also vollkommen auf das Single Player Erlebnis, aber für den nächsten Teil der Serie wird man Online Features auf jeden Fall in Betracht ziehen.
  • Es gibt einen Hinweis das Wifi basierte Kämpfe bereits in Entwicklung sind.
  • Da die Serie auf dem Famicon groß geworden ist und die Serie eigentlich auf eine Heimkonsole gehöre, hat man sich erstmal für Wii und gegen DS entschieden. Der DS sei für diese Art von Games aber sehr gut geeignet. Ein DS Teil der Serie ist also sehr wahrscheinlich.
  • Zu Beginn der Entwicklung wusste man noch nicht, welche Art von Controller bei Wii dabei sein würde, also konzentrierte man sich auf eine Standard Controller Unterstützung.
  • Eine Bewegungsintensive Controllersteuerung würde zu dieser Art von Game aber auch nicht so recht passen, also nahm man Abstand davon. Jedoch hat man die Steuerung so umgesetzt, das man das gesamte Game mit der WiiMote steuern kann.
Quelle:
http://wii.ign.com/articles/780/780801p1.html
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Re: [Wii] Fire Emblem - Gegenwart und Zukunft

Beitrag von America`s Most Wanted »

[*] Zu Beginn der Entwicklung wusste man noch nicht, welche Art von Controller bei Wii dabei sein würde, also konzentrierte man sich auf eine Standard Controller Unterstützung.
Komische Ausrede. Der Pointer dürfte ja nun schon länger bekannt sein, besonders bei einem Studio, das zu Nintendo gehört wie Intelligent Systems. :roll:
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Allerdings passt der Pointer nicht besser als ein einfaches Digitalkreuz oder Analogstick. Außerdem ist es keine Ausrede. Die Erklärung steht doch eine Zeile darunter!

Dass es wieder keinen MP geben wird finde ich allerings enttäuschend. :?
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Gin
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Beitrag von Gin »

Jo, also ich würds am liebsten mit dem Classic Controller zocken :)
Ist bei Advance Wars Dual Strike auch so, dass es sich per Digikreuz schlicht und einfacher komfortabler bedienen lässt. Und ein stärkeres Mittendrin-Gefühl würde man durch den Wii Pointer auch nicht erreichen, somit sehe ich im Großen und Ganzen keinen Sinn darin.
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America`s Most Wanted
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Beitrag von America`s Most Wanted »

Ähem, eine Pointer-Funktion ist für ein Spiel wie Fire Emblem imo geradezu optimal. Die Wiimote ist praktisch eine 3D-Maus, und eine Maus bietet sich für solche Spiele nunmal geradezu an. Dem Spieler selbst hätte man zumindest die Wahl überlassen können.
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Gin
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Beitrag von Gin »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ähem, eine Pointer-Funktion ist für ein Spiel wie Fire Emblem imo geradezu optimal.
Ja, das dachte ich beim Touchscreen für Dual Strike auch zuerst und IMO ist das recht vergleichbar...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Beitrag von America`s Most Wanted »

Gut, deine Meinung. Aber da hat man die Wahl wenigstens dem Spieler überlassen. Das hätte man bei Fire Emblem für den Wii durchaus auch tun können. ;)
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