Castlevania - Portrait of Ruin

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

Hab irgendwie ein Problem bei dem Spiel. Beim ersten Level gleich. Wenn ich den Geisttypen anquatsche und den Auftrag annehme, danach zum Händler und des gewünschte Zeuch kaufe und danach wieder zu dem Geist gehe ist der untere Bildschirm schwarz, der obere läuft weiter und die Musik auch, bitte um Hilfe. Und nein es ist keine Raupkopie oder sonstiges. Habe es beim Media Markt gekauft.
Bild
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

sieht nach nem kaputtem Modul aus, nochmal an- und ausmachen und nochmal probieren.
ich hab meins
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

klappt leider nicht
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Habs durch, letzten Boss auch beim ersten ma geschafft gleich.^^ Fehlen nur noch 35% vom Nest des Bösen, dann hab ich 1000% :).


EDIT:

Hab jetzt 1000%.^^
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

wie schafft ihr das bloß beim erstenmal? Ich glaub, ioch bin zu alt für diese Scheiße...
ich hab meins
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Naja, mit richtigem Equip ausm Online-Shop und dem passenden Level (50) schafft man das schon.^^ Und Tränke nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

jo, hab es auch geschafft, aber so ziemlich alle Tränke waren danach hin. Außerdem hätte ich es ohne diesen "Heilige Kreuz" Spruch wahrscheinlich nicht geschafft....
ich hab meins
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich war nie ein Castlevania Fan. Gestern hab ich mir mal ein paar Videos zum neuesten DS Ableger angeschaut und war ziemlich angetan von den Animationen. Ist es auch was für Einsteiger? Und ist der Coop Modus (WiFi) cool?
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Jo, war auch mein allererstes Castlevania und es ist locker schaffbar als Anfänger... der Coop Mode is halt nur nen Boss Rush in drei unterschiedlichen Kursen... im Online Mode nur einer. Ansonsten kannste noch nen Shop online erstellen und dann deine Dinge verkaufen. Das kannste unendlich machen, denn deine Items verschwinden nicht, wenn du was verkauft hast. :)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also den Coop-Modus hätte ich mir schon anders vorgestellt. Davon bin ich schon etwas enttäuscht. Den ganzen Adventure-Modus online zusammen mit einem Kumpel durchzuzocken, das wärs gewesen.

Im Single-Player ist es natürlich mal wieder genauso genial wie die 4 Vorgänger. Ist und bleibt einfach die beste GBA/DS-Serie. Zum ersten mal spielt man zwei Charaktere, wodurch es an manchen Stellen kleinere Rätsel entstehen.

Das beste Castlevania ist und bleibt jedoch aber Circle of the Moon (die Sammelkarten war einfach ein Hammer Feature) für mich.

Cya,
TOAD
Bild
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

kann mir bitte jemand sagen wie man gegen den Boss "Der Tod" vorgeht? komm gegen den wirklich nich an...
Bild
Benutzeravatar
Tanystropheus
Gesangstalent
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:35
Wohnort: Ebreichsdorf (Ö)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanystropheus »

hi,

es kommt darauf an, in welcher farbe er leuchtet - rot oder blau. bei einer farbe musst du mit waffengewalt gegen ihn vorgehen, bei der anderen mit magie.

der kugel ausweichen und wenn dich diese hände packen, schalte auf den anderen charakter und befreie dich durch schläge daraus. du schaffst das!
Benutzeravatar
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:21
Wohnort: Wangs (CH)

Beitrag von Power-Qube »

weiss eigentlich jemand, was man mit dem grossen Kreuz in der Kathedrale im Level 13. Strasse machen kann?
Wenn man es anklickt kommt nur folgender Text: "Da ist ein Kreuz ..."
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

kommt in irgendeiner Aufgabe vor, die du gestellt bekommst, weiss aber leider nicht mehr welche, habe mein Spiel vertauscht
ich hab meins
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

brauch mal euren gutgemeinten Rat, die Situation schaut folgendermaßen aus:

Ich hab bis jetzt jedes Castlevania (im Metroid-Stil) sehr gerne gespielt, vor allem SotN und DoS, jedoch waren sie mir jedes mal zu einfach gegen Ende hin, wie vorher einer erwähnt hat bekommt man irgendwann mal ne Waffe mit der kein Gegner (vielleicht bis auf die Bosse) mehr eine Herausforderung darstellt...

Lange Rede kurzer Sinn: hab mir vorgenommen PoR im ersten Durchgang so schnell wie möglich und mit den nötigsten Sachen durchzuspielen, um den Hard-Modus freizuschalten und dann noch mal zu spielen und richtig auf Forschung gehen... also auf die 100% bzw. keine Ahnung wie viele % (warum muss man den Hard-Modus immer erst freispielen...???)

Meine Frage: was ist das nötigste, was kann ich weglassen? Da ist dieser Typ namens Wind, der hat nen Haufen Quests... sind die nötig? Und ich hab zufällig aufgeschnappt, dass Hard nur freigeschalten wird, wenn man das gute Ende sieht... was muss ich dafür tun? (wenn möglich Spoilerfrei bzw. wenn es sich von allein ergibt bitte sagen).

Hoffe mir kann wer helfen :help: :peitsche:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sämtliche Castlevanias seit "Symphonie" wurden aber nur deshalb leicht weil man seine Figur durch ständiges hin und herlaufen problemlos aufleveln kann. Bleibt ja also jedem selbst überlassen wie er den Schwierigkeitsgrad gestaltet.
Antworten