Virtual Console unterstützt kein Progressive Scan?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Virtual Console unterstützt kein Progressive Scan?

Beitrag von masterkajo »

Ich habe jetzt längere Zeit VC auf Wii gespielt mit dem beigelegten AV Kabel, aber habe nun die Möglichkeit ein Komponentenkabel zu benutzen.

Als erstes viel mir auf, dass zwar die alles viel schöner und schärfer ist auch dank Progressive Scan, die VC Spiele aber leider nicht auf meinem Fernseher laufen... Wenn ich eines starte, bleibt das Bild schwarz. Im Interlace Mode funktionieren sie aber. Im Wii Shop Channel steht bei einigen Spiele (wie zB: The Legend of Zelda - NES) ganz unten dabei, dass es Wii Koponentenkabel unterstützt aber "nur" Interlace Mode.

Das soll jetzt heißen, immer wenn ich VC Spiele will, muss ich vorher wieder auf Interlace Mode im den Wii Systemeinstellungen, und wenn ich ein Wii Spiel spielen will, auf Progressive Mode gehen muss??!!??

Das ist irgendwie nicht die ideale Lösung.

Außerdem habe ich gehört, wie im Internet (zB IGN) immer wieder von dem Progressive Scan für die alten VC Spiele geschwärmt wird... wie toll Super Mario 64 mit PS aussehe usw.
Heißt das, es ist Progressive Scan nur für Amerika und in Europa nicht, da die Spiele damals auch keinen PS hatten?

Ps: Meine the Legend of Zelda - NES wurde mit einem Update versehen. Ich habe es downgeloaded, konnte aber keien Veränderung erkennen... und es wird einem leider auch nicht gesagt, was anders ist. Weiß da jemand bescheid?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe bisher nur Kid Icarus unter 480p getestet und das lief.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Super Mario World, Zelda: A Link to the past und ein paar andere flimmern bei mir mit Component Kabel. Kid Icarus, Super Mario 64, Mario Kart 64 und eine Reihe weitere laufen hingegen absolut sauber. Bei Donkey Kong Country wird's arg pixelig. So ist jedes Mal munteres Umstecken am Wii angesagt. Zum Glück hab ich 2 Glotzen mit den bereits drangeklemmten Wii Kabeln rumstehen.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

bei mir hilft nichmal umschalten im menü. meine problemkinder heißen sim city und gunstar heroes.
Bild
Antworten