[Wii] Super Paper Mario
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hatte heute die Gelegenheit es anzuspielen und bin bis dato einfach begeistert.
Es erwartet einen ein klassisches Mario JnR, kombiniert mit den RPG Elementen und der Optik eines Paper Mario, welches durch das Perspektiv-Wechsel Feature völlig neue Rätsel erlaubt und dabei auch die gewohnte Brise Nintendo-Humor nicht vernachlässigt.
Damit erzähl ich zwar nix neues, wollt aber auch nur mal kundtun, dass es zumindest zu Beginn des Spiels keinerlei Grund zur Sorge gibt. Der Titel rult. :p
Waren zwar nur zwei Chapter, die ich zocken konnte, aber wollts am liebsten nicht mehr hergeben. Retro-Feeling + neue Ideen und die gewohnt gute Spielbarkeit. Solang der Umfang stimmt (afaik 8 größere Chapter unterteilt in Unterkapitel bzw. Levels, wie mans gewohnt ist) und das RPG Gedöns nicht allzu schnell lästig wird, dürfte da was ganz großes auf die Fangemeinde zukommen. Da bin ich ja fast froh, dass Nintendo das nicht schon aufm Cube verpulvert hat...
Es erwartet einen ein klassisches Mario JnR, kombiniert mit den RPG Elementen und der Optik eines Paper Mario, welches durch das Perspektiv-Wechsel Feature völlig neue Rätsel erlaubt und dabei auch die gewohnte Brise Nintendo-Humor nicht vernachlässigt.
Damit erzähl ich zwar nix neues, wollt aber auch nur mal kundtun, dass es zumindest zu Beginn des Spiels keinerlei Grund zur Sorge gibt. Der Titel rult. :p
Waren zwar nur zwei Chapter, die ich zocken konnte, aber wollts am liebsten nicht mehr hergeben. Retro-Feeling + neue Ideen und die gewohnt gute Spielbarkeit. Solang der Umfang stimmt (afaik 8 größere Chapter unterteilt in Unterkapitel bzw. Levels, wie mans gewohnt ist) und das RPG Gedöns nicht allzu schnell lästig wird, dürfte da was ganz großes auf die Fangemeinde zukommen. Da bin ich ja fast froh, dass Nintendo das nicht schon aufm Cube verpulvert hat...
- Little Mac 83
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Deathspank 2
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ab jetzt zum Vorbestellen!
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 41507&hb=5
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 41507&hb=5
- Cubestar2003™
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Weiss jemand, was hinter dieser News von Nintendo steckt:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... -J6Y4cPGHj
Man soll die Super Paper Mario Seite über den Wii-Browser/ Internetkanal aufrufen. Kann dahinter evtl. sogar eine kurze Demo stecken?? Ich kann es leider atm nicht ausprobieren.
P.S.: Übrigens ist es eine Schande, dass dieser Thread seit dem 20. Juli nicht mehr angefasst wurde !
EDIT: Habe es mir nun angeschaut. Leider keine Demo (fraglich, ob das technisch überhaupt möglich wäre?). Ist nix tolles bzw. ich kann es nicht so recht einordnen, da ich das Spiel noch nicht kenne: Man bekommt den (Geheim-)Weg zur Spielhalle erklärt
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... -J6Y4cPGHj
Man soll die Super Paper Mario Seite über den Wii-Browser/ Internetkanal aufrufen. Kann dahinter evtl. sogar eine kurze Demo stecken?? Ich kann es leider atm nicht ausprobieren.
P.S.: Übrigens ist es eine Schande, dass dieser Thread seit dem 20. Juli nicht mehr angefasst wurde !

EDIT: Habe es mir nun angeschaut. Leider keine Demo (fraglich, ob das technisch überhaupt möglich wäre?). Ist nix tolles bzw. ich kann es nicht so recht einordnen, da ich das Spiel noch nicht kenne: Man bekommt den (Geheim-)Weg zur Spielhalle erklärt

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Diese Woche erscheint ja nun endlich Super Paper Mario bei uns. Mal sehen, ob es die Grotte vielleicht einen Tag oder so früher verschickt... Die beiden Vorgänger Spiele habe ich mit Genuß durchgespielt. Damals, beim ersten Spiel auf den N64, hätte ich wohl nie gedacht, dass mir dieses "Scherenschnitt"-Spielkonzept so gut gefallen und ich es so dermaßen verschlingen würde. Alles versprüht dort diese für mich urigste "Mario-Atmosphäre". Da gibt es das Dorf, wo Mario mit Luigi lebt und alle möglichen Gegner-Typen aus dem Mario-Universum haben dort ihr Zuhause. Alles top stimmig, dank einzigartiger Bilderbuch-Atmosphäre. Den langen Abspann hab ich mir damals extra auf Video aufgenommen. Teil 2 auf dem GameCube war auch klasse. Den hab ich ebenfalls mit Begeisterung durchgespielt. Dort war alles noch ausgereifter.
Ich bin gespannt, ob mir die weggefallenen rundenbasierten Kämpfe im dritten Spiel nicht fehlen werden. Es ist scheinbar ein kompletter 2D-Plattformer mit RPG-Elementen geworden und das Switchen zwischen 2D und 3D Ansicht, das Wechseln zwischen den Charas, garniert mit Wii-Features, spielt eine große Rolle...
Auffällig ist, dass die Vorgänger, was nun durchs "Flippen" fast als Innovation verkauft wird, bereits in einer kompletten 3D Umgebung wandelten. Klar, Fassaden und die Charaktere waren platt wie ein Blatt (so wie auch jetzt), aber man lief nicht nur strikt auf einer Linie - nee, man konnte auch hoch + runter gehen.
Im Hintergrund auf einer Wand/Mauer laufen, indem man in eine Röhre sprang, ging auch vereinzelt ohne den Ansicht-Wechsel. Man kann nun durchs Switchen sicherlich besser Gefahren ausweichen, welche weiterhin in der zweiten Dimension verweilen. Und man kommt wohl sehr oft nicht weiter, wenn man das Feature nicht anwendet. Das Flip-Feature gaukelt imo Neues vor, weil Mario wie in einem klassischen 2D-Jump'n' Run-Spiel nur noch stringent auf einer Linie wandelt.
Auf jeden Fall freu ich mich aufs Game. Scheint einige sehr verrückte Ideen und Bosskämpfe zu haben. Nur mit den Dialogen sollen sie es übertrieben haben. Mal schauen.
Ich bin gespannt, ob mir die weggefallenen rundenbasierten Kämpfe im dritten Spiel nicht fehlen werden. Es ist scheinbar ein kompletter 2D-Plattformer mit RPG-Elementen geworden und das Switchen zwischen 2D und 3D Ansicht, das Wechseln zwischen den Charas, garniert mit Wii-Features, spielt eine große Rolle...
Auffällig ist, dass die Vorgänger, was nun durchs "Flippen" fast als Innovation verkauft wird, bereits in einer kompletten 3D Umgebung wandelten. Klar, Fassaden und die Charaktere waren platt wie ein Blatt (so wie auch jetzt), aber man lief nicht nur strikt auf einer Linie - nee, man konnte auch hoch + runter gehen.

Auf jeden Fall freu ich mich aufs Game. Scheint einige sehr verrückte Ideen und Bosskämpfe zu haben. Nur mit den Dialogen sollen sie es übertrieben haben. Mal schauen.

- Cubestar2003™
-
- Level 1-1: Gumba
- Cubestar2003™
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab gerade knapp drei Stunden gezockt, die erste Welt beendet und das zweite Herz eingesetzt, konnte mich nur schwer wieder losreißen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich super gut. Da kommt bei mir sofort das Paper Mario Feeling wieder auf
Das mit dem Flippen in die dritte Dimension und das Suchen mit der Fernbedienung ist echt spaßig, ich denke da kommt noch einiges an Rätselei ... Mehr Eindrücke von mir gibts sicher nach dem Wochenende