Information zu den angekündigten Virtual Console Spielen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Vielleicht ein bisschen OT, hat aber trotzdem was mit "Retro" und "VC" zu tun:
Für PS2 und PSP ist jüngst die Sega Mega Drive Collection erschienen. Cooles Teil, für 28 EUR gibts knapp 30 zum Teil geniale Sega-Retro-Kracher (http://www.amazon.de/o/ASIN/B000IAZ80O/ ... 65-1669326).
Vor allem aber zeigt mir dies mal wieder die Unverhältnismäßigkeit und absolut überzogenen Preise der VC. Bei der Collection handelt es sich fast durchweg um Titel, die bereits für die VC erhältlich bzw. potenzielle Kandidaten dafür sind. Wenn man sich sämtliche Titel über die VC saugen würde - OK, ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem - käme man auf 30 x 8,00 EUR = 240,00 EUR! Auf der Collection kostet ein Titel weniger als 1 EUR! Außerdem gibt es noch ne nette Verpackung kostenlos dazu. Wenn ich längere Zeit darüber nachdenke, fühle ich mich doch etwas verar***t.
Schade auch, dass die MD-Collection wohl nur für Sony-Konsolen erscheint. Hätte sie sehr gerne, aber PS2/ PSP besitze ich nicht. Dass sie auch für eine Nintendo-Konsole erscheint, ist wohl nicht nur aus o.g. Gründen sehr unwahrscheinlich.
Für PS2 und PSP ist jüngst die Sega Mega Drive Collection erschienen. Cooles Teil, für 28 EUR gibts knapp 30 zum Teil geniale Sega-Retro-Kracher (http://www.amazon.de/o/ASIN/B000IAZ80O/ ... 65-1669326).
Vor allem aber zeigt mir dies mal wieder die Unverhältnismäßigkeit und absolut überzogenen Preise der VC. Bei der Collection handelt es sich fast durchweg um Titel, die bereits für die VC erhältlich bzw. potenzielle Kandidaten dafür sind. Wenn man sich sämtliche Titel über die VC saugen würde - OK, ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem - käme man auf 30 x 8,00 EUR = 240,00 EUR! Auf der Collection kostet ein Titel weniger als 1 EUR! Außerdem gibt es noch ne nette Verpackung kostenlos dazu. Wenn ich längere Zeit darüber nachdenke, fühle ich mich doch etwas verar***t.
Schade auch, dass die MD-Collection wohl nur für Sony-Konsolen erscheint. Hätte sie sehr gerne, aber PS2/ PSP besitze ich nicht. Dass sie auch für eine Nintendo-Konsole erscheint, ist wohl nicht nur aus o.g. Gründen sehr unwahrscheinlich.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wii Shop-Entwickler möchte mehr Arcade-Spiele
05.04.07 - Nintendos Entwickler des Wii Shop Kanals haben sich in einem Interview dafür ausgesprochen, dass mehr Arcade-Spiele auf Virtual Console veröffentlicht werden.
Herr Mizuki, der bei EAD als Director am Wii Shop Kanal gearbeitet hat, sagt, dass er gerne die alten Arcade-Versionen der Spiele haben möchte; wie z.B. die Spielhallen-Fassung von Donkey Kong.
Auch Shigeru Miyamoto soll sich mehr für die Arcade- statt für die Famicom-Version zu begeistern.
Quelle: http://www.gamefront.de
05.04.07 - Nintendos Entwickler des Wii Shop Kanals haben sich in einem Interview dafür ausgesprochen, dass mehr Arcade-Spiele auf Virtual Console veröffentlicht werden.
Herr Mizuki, der bei EAD als Director am Wii Shop Kanal gearbeitet hat, sagt, dass er gerne die alten Arcade-Versionen der Spiele haben möchte; wie z.B. die Spielhallen-Fassung von Donkey Kong.
Auch Shigeru Miyamoto soll sich mehr für die Arcade- statt für die Famicom-Version zu begeistern.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
*** Wiiber ***
Hoffentlich kommen in den nächsten Wochen Titel wie Yoshi's Story und/oder Super Metroid + Super Mario RPG heraus (wenn überhaupt), denn ich schaffe es garantiert nicht mehr all zu lange aus meine Wii-Points aufzuheben, wenn ihr wisst was ich meine. 
EDIT: Statt "schaffe" solltet ihr lieber "halte" lesen.
EDIT: Statt "schaffe" solltet ihr lieber "halte" lesen.
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Sa 7. Apr 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nur allzu gut... leider >.<*** Wiiber *** hat geschrieben:Hoffentlich kommen in den nächsten Wochen Titel wie Yoshi's Story und/oder Super Metroid + Super Mario RPG heraus (wenn überhaupt), denn ich schaffe es garantiert nicht mehr all zu lange aus meine Wii-Points aufzuheben, wenn ihr wisst was ich meine.
VC is zu genial

-
*** Wiiber ***
Hallo Leute,
habe mal ein paar Fragen bezüglich des VC Neulings Lylat Wars.
Ich habe das Spiel früher bei meinem Cousin immer sehr gerne gezockt und würde es auch eventuell gerne herunterladen, da es endlich ein Spiel ist, welches zu den wohl grandiosesten Titeln überhaupt zählt und ich dieses noch nicht besitze.
Wie groß ist der Verlust (Gesamteindruck) aufgrund des fehlenden Rumble-Effekts (der ja 1997 genau von diesem Titel eingeführt wurde) ?
Wie viele Level hat LW bzw. wie hoch ist die Gesamtspielzeit inkl. "motivierenden" Boni-freischalten etc. ?
Ich würde mich über Antworten freuen.
EDIT: Ich weiß jetzt, dass das Game 15 Level hat, jedoch frage ich mich wie die Steuerung per CC ist. Hat da jemand Erfahrungen ? (Soll ja nicht perfekt sein)
habe mal ein paar Fragen bezüglich des VC Neulings Lylat Wars.
Ich habe das Spiel früher bei meinem Cousin immer sehr gerne gezockt und würde es auch eventuell gerne herunterladen, da es endlich ein Spiel ist, welches zu den wohl grandiosesten Titeln überhaupt zählt und ich dieses noch nicht besitze.
Wie groß ist der Verlust (Gesamteindruck) aufgrund des fehlenden Rumble-Effekts (der ja 1997 genau von diesem Titel eingeführt wurde) ?
Wie viele Level hat LW bzw. wie hoch ist die Gesamtspielzeit inkl. "motivierenden" Boni-freischalten etc. ?
Ich würde mich über Antworten freuen.
EDIT: Ich weiß jetzt, dass das Game 15 Level hat, jedoch frage ich mich wie die Steuerung per CC ist. Hat da jemand Erfahrungen ? (Soll ja nicht perfekt sein)
-
*** Wiiber ***
- Minzger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa
Hab Lylat Wars noch und werde es mir vermutlich aus 2 gründen nicht holen.
Der erste dürfte offensichtlich sein, ich habs halt noch original (steht hinter mir auf Komode)
und 2tens bezweifle ich das die Steuerung per cc oder gc controller der hit wird; allein der massive Gebrauch der c tasten und des Z-Triggers ist meiner meinung nach ein Argument gegen den Kauf. Der Aufbau des CC kommt mir nicht wirklich gut geeignet für N64-Spiele vor...
Der erste dürfte offensichtlich sein, ich habs halt noch original (steht hinter mir auf Komode)
und 2tens bezweifle ich das die Steuerung per cc oder gc controller der hit wird; allein der massive Gebrauch der c tasten und des Z-Triggers ist meiner meinung nach ein Argument gegen den Kauf. Der Aufbau des CC kommt mir nicht wirklich gut geeignet für N64-Spiele vor...
-
*** Wiiber ***
Hi Minzger,Hab Lylat Wars noch und werde es mir vermutlich aus 2 gründen nicht holen.
also bezüglich der Steuerung kann ich dir und allen anderen Entwarnung geben. Meiner Meinung nach ist die Steuerung mit dem CC wirklich gelungen, da z.B. das von dir genannte "Problem" mit dem hohen Einsatz der C-Tasten wirklich gut gelöst wurde. Der linke Analogstick steuert den Arwing und der rechte stellt die C-Tasten dar, so dass man wirklich eine sehr gute Kontrolle über das Geschehen hat die auch keineswegs unhandlich oder kompliziert ist. Zur "GC"ontr.-Steuerung kann ich nur sagen, dass mein Kumpel vorhin im VS-Modus sehr gut mit dieser klargekommen ist, wobei ich selber nicht mit dem GC gespielt habe.
Alles im allem bisher ein tolles Spiel, was ich allerdings nicht so arcade-mäßig in Erinnerung hatte, d.h. kein Speichern zwischen den Leveln und ständiger Neubeginn nach dem "Game Over" bzw. die Highscore-Listen.
Nervig finde ich allerdings nur den automatischen 4-SP-Splitscreen, auch wenn man nur zu zweit spielt, d.h. die anderen 2 Viertel sind Kameras.
1/4 des Screens kommt bei einem 55cm TV nämlich nicht so brillant an.
Aber eine klare Empfehlung für alle die diesen Titel noch nicht kennen und dem Action-Genre nicht komplett abgeneigt sind. Ich bin auch eher ein "bloß nicht zu viel Action"-Spieler und finde den Titel bisher klasse.
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am So 22. Apr 2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cubestar2003™

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Japan: Neuankündigungen für Virtual Console
25.05.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die im Mai und Juni 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.
NES für je 500 Wii-Punkte
Juni 2007 - Adventures of Lolo (Nintendo)
Juni 2007 - Front Line (Taito)
Juni 2007 - Shin Onigashma (Nintendo)
Juni 2007 - Field Combat (Jaleco)
Juni 2007 - Pooyan (Taito)
Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
29.05.07 - Magical Drop (Data East)
Juni 2007 - Breath of Fire 2 (Capcom)
Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
29.05.07 - F-Zero X (Nintendo)
Juni 2007 - Mario Story (Nintendo)
Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
29.05.07 - The Hybrid Front (Sega)
Juni 2007 - Golden Axe 2 (Sega)
Juni 2007 - Sonic The Hedgehog 2 (Sega)
Juni 2007 - Ecco The Dolphon 2 (Sega)
Juni 2007 - Shining in the Darkness (Sega)
PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
29.05.07 - Battle Lode Runner (Hudson)
Juni 2007 - The Kung Fue (Hudson)
Juni 2007 - Neutopia II (Hudson)
Juni 2007 - Devil's Crush (Hudson)
Juni 2007 - Silent Debuggers (G Mode)
Juni 2007 - PC Genjin 3 (Hudson)
Nicht schlecht, nur in Deutschland/Europa, lässt die VC momentan imo zu Wünschen übrig =(
F-Zero X > All
25.05.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die im Mai und Juni 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.
NES für je 500 Wii-Punkte
Juni 2007 - Adventures of Lolo (Nintendo)
Juni 2007 - Front Line (Taito)
Juni 2007 - Shin Onigashma (Nintendo)
Juni 2007 - Field Combat (Jaleco)
Juni 2007 - Pooyan (Taito)
Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
29.05.07 - Magical Drop (Data East)
Juni 2007 - Breath of Fire 2 (Capcom)
Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
29.05.07 - F-Zero X (Nintendo)
Juni 2007 - Mario Story (Nintendo)
Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
29.05.07 - The Hybrid Front (Sega)
Juni 2007 - Golden Axe 2 (Sega)
Juni 2007 - Sonic The Hedgehog 2 (Sega)
Juni 2007 - Ecco The Dolphon 2 (Sega)
Juni 2007 - Shining in the Darkness (Sega)
PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
29.05.07 - Battle Lode Runner (Hudson)
Juni 2007 - The Kung Fue (Hudson)
Juni 2007 - Neutopia II (Hudson)
Juni 2007 - Devil's Crush (Hudson)
Juni 2007 - Silent Debuggers (G Mode)
Juni 2007 - PC Genjin 3 (Hudson)
Nicht schlecht, nur in Deutschland/Europa, lässt die VC momentan imo zu Wünschen übrig =(
F-Zero X > All

- Cubestar2003™