Nintendo-Spiele als Download?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ich find auch das das einfach ne feine sache ist etwas in der handzu halten un wenn es dann zockt und einem so goße freude bereitet und dann nach durchzocken mal wieder das modul oder die verpackung jetzt bei wii oder Gc game, dann denk man sich nur hmmm was ich hier für einen schatz halte.
Außerdem liebe ich es wenn immer die covers rauskommen in netz und wenn man das kauft und weiß was man hat, nur durch download wäre wahrscheinlich auch en gefundes fressen für raubkopierer imo.

Außerdem liebe ich es wenn ich z.B. nach Limburg fahre und im Zug schon das Game auf mache un in voller Vorfreude schon in der Anleitung stöbere .-D
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich denke, dass beide Varianten nebeneinander existieren werden. Der Service wird ausgeweitet und der Kunde kann entscheiden, was ihm mehr zusagt. Wenn es viele Leute wie hier im Fourm gibt, die trotz des höheren Preises in den Laden gehen und zuschlagen, dann werden die Publisher den Wegfall dieser Kunden nicht riskieren wollen.
Auch wenn man es nicht so ganz vergleichen kann, so gibt es immer noch Musikalben in Geschäften zu kaufen, obwohl die Nachfrage rückläufig ist. Dies liegt daran, dass es eben noch Menschen gibt, die gerne was im Regal stehen haben.
Ich selbst gehöre zu der Sorte, die auch lieber etwas in der Hand hält, obwohl ich gegenüber der neuen Verkaufsmethode nicht unbedingt abgeneigt bin. Zum Beispiel lade ich gerne mal einen VC Titel herunter und habe trotzdem Spaß am Spiel.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja ich werde immer mehr zum Sammler (VC is nur ne Ausnahme, außerdem perfekt um alte Klassiker zu "schonen"), daher will ich in jedem Fall noch Spiele im Regal stehen haben. Vor allem wenn ich mir die teilweise genialen LE's angucke. Aber ich muss sagen, der Gedanke die Spiele auf die Platte zu ziehen und ohne CD wechsel auszuwählen und zu spielen gefällt mir sehr. Weils, wie andere vor mir schon sagten, bequem ist. Außerdem wären die Ladezeiten kürzer etc. Sony schlägt da mit der PS3 schon den richtigen Weg ein.
Bild
Rommsta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Rommsta »

Spike hat geschrieben:
Rommsta hat geschrieben:Letzen Endes entscheiden dass allein wir User mit dem was wir uns kaufen...
Warum ist VC dann wie es scheint ein voller Erfolg?
Wenn alle Konsolenhersteller keine Laufwerke in der nächsten Generation mehr einbauen, was machst du dann? Man sollte das nicht unterschätzen, wir "nostalgischen Stammuser" die etwas sammeln wollen sind wohl klar in der Unterzahl. Bei den CD's zeichnet es sich doch auch ab.
Ich denke alte Klassiker für 5-10 € sollte man nicht mit neuen Vollpreisspielen vergleichen. Für den Preis lade ich mir das ein oder andere Spiel gerne runter.

Auch sollte man den Erfolg in der Musikindustrie nicht unbedingt 1:1 auf die Videospielindustrie übertragen. Es sind 2 grundverschiedene Produkte die nur den Vertriebsweg gemein hätten. Einer der gerne Videospiele im Internet bestellt, kauft nicht auch zwingend Lebensmittel im Internet (Passt nicht 100%ig der Vergleich - soll auch nur verdeutlichen was ich meine).

Ein weiterer Punkt ist, dass man die runtergeladene Musik dennoch überall mit hinnehmen kann und somit auch schon wieder einen Nachteil weniger hat. Hier greifen wirklich vermehrt nur noch die Sammler zu, die sich etwas ins Regal stellen wollen.

Auch ich denke, dass beide Vertriebswege nebeneinander existieren werden. Ein völliger Wechsel auf Downloadgames halte ich nicht für Konkurrentfähig.

Greetz
Bild
PN an mich wenn ihr mich geadded habt ;D
Antworten