[Wii] Resident Evil News

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Spike
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[Wii] Resident Evil News

Beitrag von Spike »

[Wii] Resident Evil News

Durch einen Zeitungsscan gibt es Neuigkeiten zu Resident Evil.

Resident Evil Umbrella Chronicles wird First Person Shooting bieten. Die Story handelt vom Umbrella Untergang. Charaktere des Spiels werden unter anderem Chris, Jill, Rebecca, Billy Cohen, Wesker und viele mehr sein.

Zudem scheint wohl Resident Evil 4 bestätigt. Unter dem Namen "Resident Evil 4: Wii Edition" wird das Spiel alle PS2 Extras und mehr bieten sowie eine WiiMote Konrolle für Messerkämpfe. Die Bonusmission 'The Another Order' der PS2-Fassung schaltet sich nach dem Durchspielen frei. Ein Trailer zu Biohazard Umbrella Chronicles ist ebenfalls enthalten. Release: 31.05.07 (Japan). Preis: Yen 5.040 (ca. 32 Euro).

Scan

Quellen:
http://gonintendo.com/?p=15565
gamefront.de
Zuletzt geändert von Spike am Mi 4. Apr 2007, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich hoffe auf aussagekräftige Gameplaytrailer beider Titel nächsten Donnerstag. :)

Update der News!
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Beitrag von realcts »

hoffentlich bleibts nich first person only... und wenn, dann bitte eher n firstperson-adventure wie die prime serie anstatt so nem lightgun-shooter-rotz :/
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Beitrag von sanni »

Auf der PS2 gibt es auch Resident Evil Games, die Lightgun und 3rd Person Ansicht mit einander verbinden. Nur dort klappt es nicht weil man das Gamepad immer aus der Hand legen muss um mit der Lightgun zu schießen oder man spielt einhändig. Auf dem Wii würde das Prinzip genail funktionieren. Trotzdem kommt bei der Ego Ansicht nicht richtig die Atmosphäre rüber weil man plötzlich an Lightgunshooter ala House of Dead erinnert wird und das schadet dann doch mehr als es nützt. Aber mal abwarten. Jeder der kann sollte mal Resident Evil Dead Aim auf der PS2 anzocken.
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Spike
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Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:...wo bleiben bewegte Bilder ?
12.04.2007
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Coyote
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Beitrag von Coyote »

Resident Evil 4: Shinji Mikami entschuldigt sich für PS2-Umsetzung

04.04.07 - Die Famitsu hat ein Interview veröffentlicht, in dem Herausgeber Hirokazu Hamamura mit Shinji Mikami spricht. Mikami ist der Erfinder der Resident Evil-Serie. Er hatte Capcom vor einigen Jahren verlassen und arbeitet heute bei Seeds.

Resident Evil 4 wurde damals exklusiv für Gamecube angekündigt. Mehrfach beteuerte Mikami, dass das 'Survival Horror'-Spiel nicht umgesetzt wird - später kündigte Capcom doch eine PS2-Fassung an.

Mikami wollte sich schon die ganze Zeit dafür entschuldigen, dass er sein Versprechen deshalb nicht halten konnte und Resident Evil 4 am Ende doch für eine andere Plattform umgesetzt wurde. Er betont, dass er die ganze Zeit über Gewissensbisse hatte und sich jetzt bei den Kunden und Fans entschuldigen möchte.

Quelle: ww.gamefront.de

Netter Zug sich nochmal dazu zu äussern obwohl schon Gras über die Sache gewachsen ist.Nun muss er ja auch keine Angst mehr haben vor nem Rüffel vom Chef.Oder er wird immer noch von enttäuschten Gamern mit ner Kettensäge bedroht....
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realcts
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Beitrag von realcts »

Wie das japanische Magazin berichtet, werden die Kämpfe in Resident Evil: Umbrella Chronicles hauptsächlich in der First-Person-Perspektive ablaufen.
solangs nur die kämpfe sind, kann man evtl. noch mit leben wenn der rest vom gameplay stimmt... bei resi4 zoomt die ansicht ja auch n klein wenig ran wenn man zielt, so hab ichs jedenfalls noch in erinnerung
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich will kein RE auf Schienen ... :(
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Beitrag von Player »

Beide Resis sind schon gekauft. Alles grandiose News.
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Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:Beide Resis sind schon gekauft. Alles grandiose News.
wie bitte? :shock:

RE:UC, eines von etwa 5 Wii Spielen auf die man sich noch freuen kann, entpuppt sich als Lightgun Shooter, und für dich sind das "grandiose News" ?

kein Wunder, dass der Wii nur mit drittklassigen Spielen supported wird...irgendwer kauft es ja trotzdem :roll:

das muss schon ein VERDAMMT guter Shooter werden, um ein RE5 ersetzen zu können :roll:
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Beitrag von Player »

Mal abwarten, ob es wie ein gewöhnlicher Light Gun Shooter wird. Wenn ja, ist das für mich ok. Ich hab noch nie ein solches Spiel besessen oder gespielt. Mich reizt es so oder so. Türen aufschießen klingt auch mal vernünftig. Warum ist da keiner eher drauf gekommen? Es wird also wesentlich actionorientierter, ohne dass man wieder und wieder die Schlüssel finden braucht. Die Bilder von den Sequenzen (Gesichter) lassen auf eine deutlich verbesserte Grafik schließen. Gut, ist wohl kein Wunder, wenn es stimmt, dass man sich in nicht frei begehbaren Arealen bewegt... Ist allerdings noch nicht bestätigt, ob das definitiv so sein wird. Ich freu mich einfach auf alle kommenden Resis. Auf Resident Evil 5 auf der Xbox 360 bin ich wohl am meisten gespannt.
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Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben: Türen aufschießen klingt auch mal vernünftig. Warum ist da keiner eher drauf gekommen?
Schiess in RE4 mal auf eine Tür ;)
Die bisherigen RE Railshooter waren eher ... grottig. Für mich wäre das nix.

Ansonsten habe ich in einem Forum folgende Storytheorie gelesen:
Ein Umbrellamitarbeiter wird verhört und erzählt in Flashbacks die Story von RE 0-4. In jedem Abschnitt wechseln ja auch die Charaktere und evtl sogar das Gameplay.
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Beitrag von Vater Unser »

immerhin die Screens haben mich überrascht...SO muss Wii Grafik aussehen...

das ganze nun noch bei 60FPS, und ich bin zufrieden :wink: (was nicht heißt, dass ich das Spiel dadurch gut finde :? )
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Beitrag von Spike »

Tja, nächste Woche sind wir diesbezüglich hoffentlich schlauer.
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Beitrag von TheSmashmaster »

Mmh erst Sonic und jetzt RE (mehr oder weniger) auf Schienen. Aber muss ja nicht gleich schlecht sein.
Wer wettet mit mir, dass die RE4-Umsetzung die PS2-Grafik behinhalten wird und wir damit ein "Wii-Grafik schlechter GC-Grafik"? haben werden? :roll:
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Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wer wettet mit mir, dass die RE4-Umsetzung die PS2-Grafik behinhalten wird und wir damit ein "Wii-Grafik schlechter GC-Grafik"? haben werden? :roll:
Ich gehe da jede Wette ein. RE4 ist ein GC Game welchs auf PS2 portiert wurde. Es macht keinen Sinn den Port als Ausgangsgrundlage zu nehmen und wieder umzuschreiben. Die GC Engine zu nehmen geht doch viel schneller und ist schicker.
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Beitrag von TheSmashmaster »

Bei der PC-Umsetzung haben sie offenbar die PS2-Version genommen... :roll:
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Beitrag von Player »

Oops, wusste nicht mehr, dass man in RE4 Türen aufschießen kann. Hab's schon so lange nicht mehr gezockt. Dann ist es umso nötiger, dass RE4 auf dem Wii als Neuauflage erscheint. Was ich meine, ist das regelrechte zerschießen von Türen bei RE:UC. Das ging bei den Original-Spielen nicht.
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Beitrag von SoulBringer »

Wer kauft sich auch die PC Versionen von Capcom Spielen, da is man selbst schuld...

Die RE4 Nachricht freut mich, die REUC News dagegen nicht so sehr.. hätte mir mehr so etwas wie RE4 vorgstellt. Aber naja, erstmal mehr News abwarten^^
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Beitrag von Player »

Womöglich ist es für die Wii-Neuaufglage von RE4 einfacher die PS2 Version als Grundlage zu nehmen (hat 16:9) und einfach die Auflösung auf 480p zu schrauben. Immerhin strebt man ja den fehlenden Widescreen Support der Cube Version beim Wii an. Smashmaster's Theorie ist deswegen nicht so abwegig. Hauptsache die Steuerung ist genial und die Technik wie versprochen Wii-gerecht. Dann wäre es mir egal, welche Version die Grundlage bietet...
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Beitrag von Spike »

Ich glaub es ist sehr viel einfacher die Cube Version auf richtigen 16:9 Support umzustellen als die PS2 Version wieder zurück auf Cubeniveau zu portieren ;)
Ergibt sonst einfach keinen Sinn auf der PS2 Version aufzubauen.

Bot die PS2 Version DD 5.1?
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Ich glaub es ist sehr viel einfacher die Cube Version auf richtigen 16:9 Support umzustellen als die PS2 Version wieder zurück auf Cubeniveau zu portieren ;)
Ergibt sonst einfach keinen Sinn auf der PS2 Version aufzubauen.

Bot die PS2 Version DD 5.1?
Nur PLII, kein DD5.1.
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Beitrag von Player »

Nein, wie der Cube nur Pro Logic II. Halt in Sequenzen (wie bei der PS2 üblich) dürfte Dolby Digital 5.1 Sound zum Einsatz gekommen sein. Der Wii hat ja ebenfalls kein DD 5.1. Diesbezüglich brauch also nix angepasst zu werden.
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sanni
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Beitrag von sanni »

Ein reiner Lightgunshooter wird es wohl nicht werden, dass kann ich mir nicht vorstellen. Eher wie Dead Aim. Bestimmt wurde da was falsch ausm japanischen übersetzt.
Resident Evil auf Schienen tzzzz
Stellt euch vor ihr seht einen Hunter am Ende des Ganges, der urallte Resident Evil Instinkt erwacht und man will wegrennen ... aber das Spiel läuft ja auf Schienen und der Hunter steht wohl auf dem Bahnübergang :shock:
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Coyote
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Beitrag von Coyote »

Weitere Scans.
RE 4 Wii Edition:
http://up2.viploader.net/upphp/src/vlphp040773.jpg
http://up2.viploader.net/upphp/src/vlphp040776.jpg

Und ein weiterer Scan zu RE UC:
http://up2.viploader.net/upphp/src/vlphp040761.jpg

Quelle: "Dreister Diebstahl" aus dem Maniac Forum... :wink:
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