GTA IV

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

GTA IV

Beitrag von Spike »

Trailer:
http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... er1_hd.wmv

Webseite:
http://www.rockstargames.com/IV/

Ich saug grad den Trailer, bin gespannt was die Engine leistet und welche Neuerungen drin sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Mist wieder 4 Min zu spät. Bild
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Grafik ist schon mal bombastisch. Ich würde mich über eine bessere Passanten KI freuen, ähnlich Asassins Creed.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hammer. Was für eine Grafik. Ist so gekauft wie nur irgendwas. Ein Russe, naja hat auch was. Im Trailer kommt es so rüber, dass er die New World für sich erobert. Man muss auf einen weiteren Trailer warten. Hier können noch nicht all zu viele Rückschlüsse gezogen werden. Aber ich denke jetzt schon, das wird das Spiel werden, an dem sich alle ähnlichen Konzepte in den nächsten Jahren orientieren werden. Die Engine wird vermutlich wieder mindestens 5 Jahre das Maß der Dinge für die kommenden GTAs sein.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ijööhöö ich freu mich schon. Allerdings wünsche ich mir wie Spike ne bessere Passanten KI, bzw. ne bessere KI allgemein.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Grafisch besser als erwartet!!!
Bin gespannt! Die bisherigen GTAs mochte ich eher so Mittel, da ich die Missionen zu gezwungen und linear fand.
Aber den Teil werd ich mir definitiv geben!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kommt das nur für 360/PS3 oder auch für PC?
Auf ne Wii-Umsetzung braucht man wohl nicht zu hoffen, denke ich.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

da bin ich ja froh, dass ich demnächst ne 360 krieg ^^
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja, so doll is die Grafik auch net... manche Texturen sind kacke... aber ansonsten für ein so großes Spiel wirds schon ordentlich sein. Würde ja auch stocken sonst. :)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

TheSmashmaster hat geschrieben:Kommt das nur für 360/PS3 oder auch für PC?
Auf ne Wii-Umsetzung braucht man wohl nicht zu hoffen, denke ich.
War da nicht letztens was mit Nintendo und Rockstar im Gespräch oder so? :?
Naja und da sich ja auch die letzen GTA-Umsetzungen für PC (afaik besonders San Andreas) für den PC wie geschnitten Brot verkauft haben, ist eine Umsetzung ziemlich realistisch. Fänd ich auch cool, hab bisher sämtliche Teile auf PC gespielt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bubbyman hat geschrieben:Naja, so doll is die Grafik auch net... manche Texturen sind kacke... aber ansonsten für ein so großes Spiel wirds schon ordentlich sein. Würde ja auch stocken sonst. :)
Ist klar, dass ein Spiel wie GTA niemals wie der neueste Shooter aussehen wird. Dafür ist es einfach zu riesig von der Fläche und den zahllosen Interaktions Möglichkeiten, welche es bietet.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Wow, sieht echt äußerst vielversprechend aus, hatte mir wirklich keinen so großen Sprung in Sachen Grafik vorgestellt, im Vergleich zu GTA3 bis San Andreas, die ja eigtl. alle gleich 'schlecht' aussahen, is das schon wirklich atemberaubend. Klar, Grafik ist nicht alles, aber ein GTA kann in Sachen Gameplay nicht viel falsch machen, somit kann man, denke ich, schon nach der Grafik urteilen und ein Wahnsinns-Game erwarten - solange es denn dann wirklich flüssig läuft...

Einziges Manko: Dieser Russe ist unglaublich häßlich... :D
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

GRafisch gut, aber enttäuschend, dass es nur ein hübscheres GTA3 wird.
"Things will be different" macht da bisher nichts den Anschein.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Abwarten, bezüglich Features, Gameplay und KI wurde nichts gezeigt.
„Wissen ist Nacht!“

Tim

Beitrag von Tim »

Release laut IGN:

US-Termin: 17. Oktober

Europa-Termin: 19. Oktober

Na wenn das mal stimmen bzw. dabei bleiben würde...
SoulBringer
News-Redakteur

Dadurch das der 4. Teil in Liberty City spielt sind meine Hoffnungen auf ein weiteres Vice City 80er GTA gestiegen. Vice City in Next Gen, man stelle sich nur mal die genialen grafischen Möglichkeiten vor. Miami, der Strand, die Leuchtreklame, etc... Dazu noch größerer Soundtrack uvm.

Über ein GTA das mal in Europa oder Asien spielt hätte ich aber auch nichts ;)

Aber lassen wir erstmal IV erscheinen und schauen was für Neuerungen es gibt...
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

SoulBringer hat geschrieben:Dadurch das der 4. Teil in Liberty City spielt sind meine Hoffnungen auf ein weiteres Vice City 80er GTA gestiegen. Vice City in Next Gen, man stelle sich nur mal die genialen grafischen Möglichkeiten vor. Miami, der Strand, die Leuchtreklame, etc... Dazu noch größerer Soundtrack uvm.
Also genau das schwirrt mir auch seit längerem in Kopf rum: Ein Next-Gen-Vice-City. Ich fand das Setting damals so geil, dass ich Vice City sogar immer noch besser finde als San Andreas, und wenn ich mir all das nun in HD vorstell - wow. Ich glaube, ich würde nix anderes mehr zocken...
SoulBringer
News-Redakteur

Tim89 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Dadurch das der 4. Teil in Liberty City spielt sind meine Hoffnungen auf ein weiteres Vice City 80er GTA gestiegen. Vice City in Next Gen, man stelle sich nur mal die genialen grafischen Möglichkeiten vor. Miami, der Strand, die Leuchtreklame, etc... Dazu noch größerer Soundtrack uvm.
Also genau das schwirrt mir auch seit längerem in Kopf rum: Ein Next-Gen-Vice-City. Ich fand das Setting damals so geil, dass ich Vice City sogar immer noch besser finde als San Andreas, und wenn ich mir all das nun in HD vorstell - wow. Ich glaube, ich würde nix anderes mehr zocken...
Dito, VC bisher bestes GTA - alleine schon wegen der genialen Atmo..^^ Ich legs heute noch gern in meine PS2 und fahr einfach bisschen herum...^^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ja die Atmopshäre war in Vice City deutlich besser als in San Andreas. Bei San Andreas ist mir extrem aufgefallen, dass GTA dringend mal ne bessere KI braucht...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Ja die Atmopshäre war in Vice City deutlich besser als in San Andreas. Bei San Andreas ist mir extrem aufgefallen, dass GTA dringend mal ne bessere KI braucht...
Naja das war schon immer so :P
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

wow, sieht richtig geil aus, wäre ein grund VORRÜBERGEHEND 360 gegen Wii zu tauschen, weil eine Wii Umsetzung wohl ein Traum bleibt, wo spielt den das eigentlich, eine Fiction City? oder soll das New York sein?
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

9naero hat geschrieben: wo spielt den das eigentlich, eine Fiction City? oder soll das New York sein?
Ja, sieht aus wie New York, aber ob es auch so genannt wird? San Andreas sah auch aus wie LA, hieß aber nicht so...
SoulBringer
News-Redakteur

Die Stadt heißt Liberty City und war schon Schauplatz von GTA III und GTA: Liberty City Stories.

Und San Andreas war nicht L.A., Los Santos war L.A.; San Andreas war der Staat in GTA: San Andreas.

Nochmal aufgelistet:

Liberty City (New York) - GTA III; GTA: Liberty City Stories
Vice City (Miami)- GTA: Vice City; GTA: Vice City Stories
San Andreas (Los Santos, San Fierro, Las Venturas) (Los Santos - L.A., San Fierro - San Francisco, Las Venturas - Las Vegas) GTA: San Andreas

So müsste es richtig sein.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@SoulBringer: Asche auf mein Haupt - kenne mich nicht ganz so gut in der GTA-Serie aus, San Andreas habe ich auch nur kurz gespielt. Aber deine Auflistung macht absolut Sinn, Liberty City = NYC passt auch sinngemäß.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

GTA 4: Dickes Infopaket

GTA4.net hat ein paar Informationen aus dem GTA IV-Preview aus der neuen Ausgabe von Game Informer zusammengefasst. Das Spiel, so die Entwickler, soll verglichen zu GTA III das sein, was GTA III verglichen zu GTA war. Der erste Trailer hatte schon angedeutet, dass ein osteuropäischer Charakter im Mittelpunkt von Rockstars neuesten Projekt stehen würde, nun weiß man auch den Namen des Protagonisten: Nico Bellic.

Dieser wird von seinem Cousin Roman, der dessen Hilfe benötigt, nach Liberty City gelockt. Welches im Mittelpunkt des im Jahre 2007 spielenden Titels steht. Im Gegensatz zu San Andreas wird man also nicht zwischen Städten umhereisen, Rockstar verspricht allerdings mehr inhaltichen Umfang als das Vorgängerprodukt. Zwar gibt es nicht ganz so viel Fläche zu erkunden wie in SA, dafür sei die Welt umso aufwändiger und liebevoller gestaltet. Dies sei nur möglich, da sich das Spiel schon seit mehr als drei Jahren in der Entwicklung befindet.

Bei der Umsetzung der Stadt hat man sich an vier von fünf Bezirken New Yorks sowie Teilen von New Jersey orientiert. Beispielsweise gibt es die Stadtteile Broker oder Brohan, der Brooklyn bzw. der Bronx nachempfunden wurden. Sobald man erstmal im Spiel ist, soll es auch keine Ladezeiten mehr geben.

Die Bewohner Liberty Cities sollen wesentlich realistischer wirken und nicht nur einfach umherlaufen, sondern beispielsweise auch Bücher lesen, Zigaretten rauchen oder sich auf einer Bank entspannen. Rockstar möchte den Leute mehr Charakter geben, so dass der Spieler einen Eindruck davon bekommt, was für "Verrückten" man so in New York über den Weg laufen könne.

Die Storyline soll einem wesentlich mehr Freiheit bieten als die vorherigen GTA-Spiele, man soll nicht nur "Sklave der Missionen sein", sondern einen stärkeren Einfluss auf den Pfad, den man beschreitet, haben. Beispielsweise kann der Spieler andere Charaktere per Mobiltelefon oder auf anderem Wege kontaktieren, um sich mit ihnen zu treffen.

Generell soll der Spieler mehr Auswahl haben, auch habe Rockstar die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, entsprechend angepasst. Der Entwickler hat?auch Kriminalexperten und Ex-Polizisten konsultiert, um ein möglichst realistisches Bild davon zu bekommen, wie das Leben und der Alltag eines Kriminellen heutzutage aussieht und wie schwer dies mittlerweile sein kann.

Da das Geschehen nur in einer Stadt spielt, wird es in GTA IV keine Flugzeuge mehr geben. Auch auf Rollerskates und Einräder wird man dieses Mal verzichten müssen.

Bei den letzten Spielen der Serie hatte man teilweise auf sehr bekannte Schauspieler für die Vertonung gesetzt - bei GTA 4 wird Rockstar sich wohl eher darauf konzentrieren, weniger bekannte, dafür gute und passende Personen zu finden, die dem Spiel die richtige Atmosphäre verleihen.

Technisch setzt man mit der neuen Engine auf eine deutlich verbesserte Physik, welche auch stärker ins Spiel eingebunden werden soll. Auch das Animationssystem soll stark verbessert sein. Schon allein der Atmosphäre wegen möchte Rockstar vermeiden, dass sich Bellic & Co. steif und unnatürlich verhalten. So dürften auch Untergrund und Umgebung einen Einfluss auf die Bewegungen der Charaktere haben.

Game Informer bekam die Xbox 360-Fassung zu sehen, die PlayStation 3-Version soll allerdings identisch sein. Nur Besitzer der Microsoft-Konsole werden aber wohl später in den Genuß episodischer Inhalte kommen.

Last but not least: GTA 4 soll tatsächlich einen Mehrspielermodus bieten! Den hatte es bisher, mal abgesehen von den ganz alten Vertretern der Serie, nur in den PSP-Ablegern gegeben. Weitere Details harren noch ihrer Ankündigung, aber er soll gut in die Einzelspielererfahrung eingebettet sein.

4players.de
„Wissen ist Nacht!“

Antworten