Nachdem in letzter Zeit immer öfter die Gerüchte über ein mögliches Sequel zu Nights für Wii herumkursierten und das ofizielle Nintendomagazin bereits eine Andeutung darüber machte (siehe viewtopic.php?t=20202 ) scheint die Meldung wohl bestätigt, denn folgendes Videospielecover ist aufgetaucht:
Es wird ein neues Nights angekündigt - zwar wird die Plattform nicht genannt, aber aufgrund der wohl eindeutigen Aussage des ONMs wird es wohl für Wii erscheinen.
Ich denke der Wii ist dafür wie geschaffen. Es sollte anders wie das Original ein reinrassiger 3D Jumper werden. Ich könnte mir da ein paar richtig coole Dinge mit dem Nunchuk und der FB vorstellen. So in Richtung Super Mario Galaxy vom Design, nur peppiger, rasanter. Ganz SEGA eben.
Kenne die Historie von NIGHTS nicht - aber optisch gefällts mir schon mal nicht wirklich. Weiß aber nicht, ob das Bild echt ist oder nicht. Ist das so wie Pilotwings ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Das von dir verlinkte Bild ist nicht Nights sondern ein Minispiel aus einem Sega EyeToy Spiel für die PS2.
Nights fürn Saturn selber ist - wie oben schon mal erwähnt - ein 2,5D Spiel;
vom Spielgefühl lässt es sich meiner Meinung nach am ehesten noch mit DK-Jungle Beat und/oder Uniracer vergleichen - also ganz anders als herkömmliche 2D Jump'n'Runs.
Nights 2 exklusiv für Wii ist jetzt offiziell... Hier gibts erste Screenshots (bzw. Scans von einem Magazin).
Ich hab Teil 1 nie gespielt, das Spiel scheint aber eine recht große Fangemeinde zu haben, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, wie sich das mit der Wiimote steuern lassen wird. Grafisch sieht es schon einmal ganz ordentlich aus.
Geht. Es sind Scans und da kann schon ein Haufen an Qualität verloren gehen. Und wer weiß, in welchem frühen Stadium es ist? Wenn sie's gut machen, kann das mächtig Sega Fans durch so 'nen Exklusiv-Titel zum Kauf einen Wiis bewegen.
Player hat geschrieben:Geht. Es sind Scans und da kann schon ein Haufen an Qualität verloren gehen. Und wer weiß, in welchem frühen Stadium es ist? Wenn sie's gut machen, kann das mächtig Sega Fans durch so 'nen Exklusiv-Titel zum Kauf einen Wiis bewegen.
Es sieht aus wie schlechte PS2 Grafik... auch mit ordentlichen Screens ändern sich die deutlich sichtbaren Kanten net...
Warum müssen sich fast alle in diesem Forum die Grafik des Wii immer schönreden? oO Ist es dann leichter zu ertragen, oder wie?
Player hat geschrieben:Geht. Es sind Scans und da kann schon ein Haufen an Qualität verloren gehen. Und wer weiß, in welchem frühen Stadium es ist?
das muss dann ein ganz besonderer Scan sein, der Kurven eckig macht
die N64 Zeit ist vorbei...vor 10 Jahren haben sich Super Mario 64 und Zelda: OoT im Laufe der Entwicklung vielleicht dreimal komplett gewandelt, aber heutzutage ist das nicht mehr...mal ehrlich, was war das letzte Spiel, an das ihr euch erinnert, bei dem die Endversion besser aussah als die ersten Screens? muss verdammt lang her sein...
Mein Gott ...
Anstatt sich darüber zu freuen, dass Nights 2 nun für Wii erscheint, regen sich wieder alle Leute über die Grafik auf. Mensch Leute, das sind die allerersten Picks, hinzu kommt noch, dass es Scans sind. Und es ist ja auch nicht so, dass das Spiel noch dieses Jahr kommt. Glaubt ihr nicht, dass sich da noch einiges tun wird ? Also bitte ...
Es gibt spezielle Online-Funkionen, die noch nicht weiter bekannt sind. Nights Bewegungen sollen sich mit der Wii-Fernbedienung leicht steuern lassen.
Neben dem Solo-Modus ist auch ein Zwei-Spieler-Modus vorhanden. Mehr Infos sollen im April 2007 bekanntgegeben werden, u.a. die neuen Manöver von Nights, neue Charaktere, uvm. Release: TBA (Europa)
ich freu mich auf das Spiel (jetzt schon unter meinen Most Wanteds), da ich Nights schon immer mal zocken wollte, aber nie die Gelegenheit dazu hatte...aber die Grafik ist trotzdem nicht gut
Vater Unser hat geschrieben:mal ehrlich, was war das letzte Spiel, an das ihr euch erinnert, bei dem die Endversion besser aussah als die ersten Screens? muss verdammt lang her sein...
szer0x hat geschrieben:In der Tat, das ist richtig - ich hoffe bei durschnittlichen Screenshots/Scans zwar auch immer auf ein vollkommen überarbeitetes Endprodukt aber in aller Regel werde ich dabei enttäuscht.
Hm, also wenn ich an die ersten Bilder von StarFox Assault denke und dann mit dem Endprodukt vergleiche ist das schon eine Steigerung die man durchaus als okay bezeichnen könnte. Entfernt könnte man auch Motorstorm nennen, das zwar auf der E³05 super aussah, aber die ersten echten Bilder auf der E³06 waren doch eine Enttäuschung. Aber zum Launch der PlayStation 3 sah es auch wieder deutlich besser aus. Also es kommt schon vor, das sich Spiele mit der Zeit verbessern...
Aber ich denk Nights is wieder ein Spiel bei dem es 0 auf Technik ankommt... von daher völlig egal wie es aussieht.
Und wie gesagt, wem die Wii Grafik zu wenig is soll sich ne PS3 oder 360 kaufen... es war von anfang an klar das Wii die Leistungsschwächste Konsole sein wird.
SoulBringer hat geschrieben:Und wie gesagt, wem die Wii Grafik zu wenig is soll sich ne PS3 oder 360 kaufen... es war von anfang an klar das Wii die Leistungsschwächste Konsole sein wird.
Das wissen wir, trotzdem geht es einem langsam auf die Nerven, dass der Wii permanent mit GameCube-Grafik unterfordert wird.
Factor5, wo seid ihr, wenn man euch braucht?
SoulBringer hat geschrieben:Und wie gesagt, wem die Wii Grafik zu wenig is soll sich ne PS3 oder 360 kaufen... es war von anfang an klar das Wii die Leistungsschwächste Konsole sein wird.
Das wissen wir, trotzdem geht es einem langsam auf die Nerven, dass der Wii permanent mit GameCube-Grafik unterfordert wird.
Factor5, wo seid ihr, wenn man euch braucht?
naja factor 5 war eh immer eher benchmark als fun... ^^
aber ich denk szer0x hats schon ganz gut erfasst, es ist trotzdem schön, faktor 5 an board zu haben um zu sehen was technisch alles möglich ist.
Also ich fand Rogue Leader zu Gamecube-Zeiten richtig fett und das nicht nur wegen der Grafik. Rebel Strike hat leider etwas an der Qualität eingebüßt auf Grund der Lauf-Level aber auch das war IMO ein 80er Game!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."