[NWii] Metal Slug Anthology

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also meine Meinung zu den NeoGeoVersionen zu 1+2+X hab ich bereits gepostet:
Genial, hoher wiederspielwert, schön schwer, super Charadesign...ich hab jeden Teil um die 100mal durchgezockt...sobald ich die Anthology genauer unter die Lupe genommen habe, werde ich mich auch dazu äußern
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

erster eindruck:

hab grad eben metal slug 1 durchgezockt ...aufm neogeo hab ich fürs erste mal bestimmt ne woche dafür gebraucht -.-
die wiiversion ist sehr vereinfacht:
- autofire ist wählbar
- unendlich continues sind wählbar
- ein schwierigkeitsgrad ist wählbar

...meine meinung dazu: das macht das spiel zu leicht und nimmt ihm den charme...es is viel adrenalinfördernder, wenn man das ganze schwere spiel mit einem continue packen möchte 8)

....ansonsten: ich hab mit der only wiimote bedienung gespielt...mich stört es schon, dass ich die wiimote für granaten schütteln muss...dadurch bin ich n paarmal draufgegangen...is n bissal doof...als nächstes versuch ch metal slug 2 mit der kombi aus wiimote und analogstick oder gleich den gcn controller.......ich weiß nur bis heut nicht, wieso man den classiccontroller nciht unterstützen konnte :evil:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fabicom hat geschrieben:ich weiß nur bis heut nicht, wieso man den classiccontroller nciht unterstützen konnte :evil:
Frag ich mich auch. Zur Strafe kauf ich mir das Spiel erst später und nicht zum Release :P
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, das ist sehr seltsam. Vor allem, da der Classiccontroller ja auch extra für Retrospiele gemacht ist. Aber vielleicht wollten die Entwickler, dass man vorrangig die Wiimote nutzt ... na ja, ich werde es mir auch erst später holen.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

klingt super Fabicom danke für die ersteindrücke! :D ich glaub wenn ich morgen ein wenig zeit habe, fahr ich mal in die stadt oder bestimmt nexte woche :!: macht der co-op immer noch sooo viel spass wie früher? :D
Zuletzt geändert von schnecken-power am Fr 30. Mär 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

super fabicom? lol.
metal slug anthology nenne ich nun auch mein eigen und ich finde es extrem lecker.
metal slug 6 ist eigentlich optisch ganz geil, aber leider killt man die meiste zeit aliens...
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

@Fabicom: Da du das Spiel ja schon hast, würde ich dir dazu gerne mal eine Frage stellen:

Wie ist denn der Multiplayermodus? Hat das Spiel so einen "Koop-Modus" oder spielt man einfach nur nacheinander Level für Level?

Danke im Voraus für die Antwort :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Fabicom hat geschrieben:erster eindruck:

hab grad eben metal slug 1 durchgezockt ...aufm neogeo hab ich fürs erste mal bestimmt ne woche dafür gebraucht -.-
die wiiversion ist sehr vereinfacht:
- autofire ist wählbar
- unendlich continues sind wählbar
- ein schwierigkeitsgrad ist wählbar

...meine meinung dazu: das macht das spiel zu leicht und nimmt ihm den charme...es is viel adrenalinfördernder, wenn man das ganze schwere spiel mit einem continue packen möchte 8)
man kann aber in JEDER Metal Slug Version den Schwierigkeitsgrad anwählen :P
in der NeoGeo Version sogar in recht vielen Stufen...ich glaube 8 (die Automaten sind standardmäßig auf Stufe 4 eingestellt)

das mit Autofire ist dumm :roll:
das ständige Knöpfchendrücken macht doch den halben Reiz aus :P
Tiamant
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Tiamant »

hi,

ich find das spiel auch klasse aber ein paar fragen hätte ich:

in der anleitung steht bei der steuerung "alternativer angriff" und "waffe wechseln".
Wenn ich aber diese knöpfe drücke passiert nichts, was ist also damit gemeint?

achja und am ende jeder mission steht da bei gerettenen gefangenen 0, obwohl ich mehrere befreit habe, wie kommt das?
Zuletzt geändert von Tiamant am Fr 30. Mär 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe meinem Bruder das Spiel jetzt schackhaft gemacht, vor allem da es Coop unterstützt. Er liebt solche Spiele wie Contra 3, von daher wird es für ihn das richtige sein.
Jetzt kaufen wir uns es (Hälfte-Hälfte) und dann wird gezockt. Zu zweit macht es wahrscheinlich auch viel mehr Spaß.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ja, das ist sehr seltsam. Vor allem, da der Classiccontroller ja auch extra für Retrospiele gemacht ist.
Laut nem Interview mit den Entwicklern bei gamespot wussten die bis zur Fertigung des Spiels garnicht, dass die für den Classic Controller Seperat ne Steuerung entwickeln müssen, die dachten, man würd auf Cubesteuerung stellen und das würde so klappen, haben es aber nie ausprobiert

Adrock hat geschrieben:Wie ist denn der Multiplayermodus? Hat das Spiel so einen "Koop-Modus" oder spielt man einfach nur nacheinander Level für Level?
Also wenn alles beim alten geblieben ist kann man alle Spiele zugleich im Coop Spielen, was sehr spaßig ist und cool -> einer im Panzer fett auf zerstörungswut, der ander schießt die kleinen einheiten mit bazooka gezielt ab

Vater Unser hat geschrieben:das mit Autofire ist dumm :roll:
das ständige Knöpfchendrücken macht doch den halben Reiz aus :P
Vor allem, da durch Autofeuer die unbegrenzte Standardpistole wahrs cheinlich die fast stärkste Waffe ist -.-

Tiamant hat geschrieben:1)in der anleitung steht bei der steuerung "alternativer angriff" und "waffe wechseln".
Wenn ich aber diese knöpfe drücke passiert nichts, was ist also damit gemeint?

2)achja und am ende jeder mission steht da bei gerettenen gefangenen 0, obwohl ich mehrere befreit habe, wie kommt das?
zum ersten punkt: wahrscheinlich handelt es sich um features, die es in dem teil, den du gespielt hast noch nciht gab
zum zweiten punkt: dann bist du wahrscheinlich im laufe des levels gestorben, dann werden die nämlich zurückgesetzt

Edit: hab gerade den 2. Teil durchgespielt, diesmal mit der GCN-Pad Steuerung, Fazit: deutlich besser spielbar, auch, wenn mir der classic controller wohl noch lieber gewesen wäre
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Gibt es nun eine Wiimote-Steuerung bei der man Granaten über einen Button werfen kann oder muß manin jedem Fall irgendeine Bewegung ausführen ?
Nur, wenn man die Spielfigur komplett mittels Wiimoteneigung steuert...was ich schon allein deswegen nciht ausprobieren würde, weils ZU stupide klingt für so ein schwieriges Spiel
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Gibt es nun eine Wiimote-Steuerung bei der man Granaten über einen Button werfen kann oder muß manin jedem Fall irgendeine Bewegung ausführen ?
Nur, wenn man die Spielfigur komplett mittels Wiimoteneigung steuert...was ich schon allein deswegen nciht ausprobieren würde, weils ZU stupide klingt für so ein schwieriges Spiel
Ok, damit ist der Titel dann uninteressant für mich - vielleicht wird ja auch noch eine PS2-Fassung nachgeschoben ^^
Ne aber ne PSP Fassung :P
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Kommt auch ein DS Metal Slug?
Auf nem Handheld wär es irgendwie reizvoller, evtl. mit ein paar Zustazfeatures wie
irgendwelchen Bomben die man per TS auf die Gegner niederpraßeln kann oder so :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Afaik is nichts über ne weitere Fassung bekannt. Bisher zumindest.
Bild
schnecken-power

habs mir grad eben bei amazon bestellt. das geile an amazone ist, dass man die MWST von seinem eigenen land bezahlt. da die schweiz weniger MWST zahlt, kommt man auch günstiger an das produkt ran------> find ich klasse!

der einzige nachteil dafür ist natürlich, dass es mit der lieferung länger dauert... :(
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

schnecken-power hat geschrieben:habs mir grad eben bei amazon bestellt. das geile an amazone ist, dass man die MWST von seinem eigenen land bezahlt. da die schweiz weniger MWST zahlt, kommt man auch günstiger an das produkt ran------> find ich klasse!
Soso, du findest also Dikriminierung klasse. :? (Wobei das Amazon wohl er "Differenzierung" nennt^^)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
schnecken-power

ich glaub eher du beklagst dich beim falschen^^. ich hab mit eurem gesetz nix am hut. ich zahle einfach die MWST der schweiz. wenn du willst kannst ja zu uns ziehen^^ :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Metal SLug Anthology für PS2! Also doch!^^

http://www.consolewars.de/news/16058/me ... _fuer_ps2/

Nachdem die Wii Fassung so verkackt wurde hol ich mir eben die... das PS2 Pad is schon ganz gut dafür geeignet, außerdem kann man auch noch nen Arcade Stick verwenden....^^
Bild
schnecken-power

du kannst ja auch das cube pad nehmen zum spielen...!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, also ich habs jetzt für die Wii und finde es mit der Wiimote gut spielbar. Ich versteh zwar nicht, warum das Classic Pad nicht unterstützt wird, aber mit der Wiimote läßt es sich wirklich gut steuern. Auch das Granatenwerfen per Schütteln funktioniert einwandfrei.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur

schnecken-power hat geschrieben:du kannst ja auch das cube pad nehmen zum spielen...!
Das Steuerkreuz is mir zu klein und... "unpräzise". Und mim Joystick spiel ich ganz bestimmt nicht.^^
Bild
schnecken-power

habs nun auch seit mittwoch und ich bin begeistert vond em titel die steuêurng mit dem remote geht super von der hand wie hobble schon sagte. der co-op rockt alles weg was es bisher auf dem wii gibt 8)
Antworten